Fußball Sammelthread

Kiel schießt sich für Wolfsburg warm.

Steht gerade 6-2 gegen Braunschweig.

2 „Gefällt mir“

Gibt einen sehr schönen zweite Liga Thread, wo so was sogar noch besser rein passt. :wink:

:disappointed::gun:

Bei Stuttgart worden schon die ersten Transfers getätigt und die sind nicht so schlecht.

Einige sehr interessante Talente wurden eingekauft.

Auch dafür gibt es einen eigenen Thread :wink:

wo die Nachricht sogar schon besprochen wird.

1 „Gefällt mir“

endlich gehts voran…

Wow… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Direkt neben dem Olympiastadion, lel. Weiß nicht, ob mir das Design des neuen Stadions gefällt.

was ist daran so überraschend? :smiley:

das ist alles noch platzhalter und noch lange nicht final.

Geschmäcker sind wirklich verschieden

Also es direkt neben dem Olympiastadion zu setzen, den Entwurf dann von einem Büro machen zu lassen das Albert Speer & Partner heißt, naja irgendwie seltsam.

Verstehe übrigens nicht was es Berlin bringen soll, zwei große Stadien zu haben, die auch noch quasi nebeneinander stehen. Dann doch lieber zusammen mit dem Verein das Olympiastadion entsprechend umbauen und es Ihnen meinetwegen überschreiben oder einen anderen Deal machen.

die haben quasi alle modernen stadien gebaut. direkt neben dem olympiastadion ist halt der einzig freie platz in berlin und du sparst dir den aufwand mit der ganzen infrastruktur die ja am standort zu großen teilen schon vorhanden ist.

berlin oder hertha? klar berlin bringt das wenig, man verliert ja sogar den finanzier des olympastadions aber für hertha wäre ein eigenes stadion, rein für fußball ein riesen vorteil im vergleich zu jetzt. deswegen ist übrigens auch:

vollkommener quatsch. du kannst das olympiastadion nicht zu einem vernünftigen fußballstadion umbauen, erst recht nicht in eine größe, die für hertha angemessen ist. dazu kannst du wegen des denkmalschutzes kein geld mit dem olympiastadion generieren und ein umbau würde diverse andere wichtige austragungsmöglichkeiten verhindern. und den umbau müsste der steuerzahler bezahlen :wink:

Hat Alaba im Koksrausch zu Gott gefunden?

1 „Gefällt mir“

Es bringt halt nichts für die Hertha weiter in dieser viel zu großen Schüssel zu spielen. Dieses Jahr sind ja nichtmals 50.000 Zuschauer im Schnitt ins Olympiastadion gepilgert.
Im Hinblick auf das DFB Pokalfinale und Spiele der NM dürfte eine Verkleinerung der Kapazität auch eher nicht die Premiumlösung sein.

1 „Gefällt mir“

einfach besseren Fußball spielen dann wird das Stadion auch voll wäre wohl die günstigste Lösung :wink:

die geschichte wiederlegt dich. als hertha CL und regelmäßig europäisch gespielt hat kamen im schnitt auch selten mehr als 50.000 :wink:

ganz sicher nicht, wenn man sich die heutigen spielerpreise anschaut :wink:

Selbst dann hat man immer noch die nervige Laufbahn etc.pp.
Die Hertha braucht ein neues Stadion um auf Dauer im oberen Drittel der Bundesliga mitmischen zu können.

1 „Gefällt mir“

Naja das heißt, auf lange Sicht wird das Olympiastadion dann entsprechend dem Steuerzahler noch mehr zur Last fallen, also wäre es meiner Meinung nach sinnvoller zu schauen ob man nicht eben doch mit Hertha zusammen das Stadion nutzen kann. Da zahlt man als Steuerzahler doch lieber 1x den Umbau sofern möglich, als über Jahrzehnte die ausfallenden Mieten etc.

Wurde das Stadion nicht schon mal umgebaut? Kann man die Ränge denn nicht zum Beispiel verkleinern usw?

Ich kann das aus Vereinssicht verstehen, doch die Stadt muss ja auch damit klar kommen und zwei große Stadien nebeneinander, sorry das ist einfach richtiger Schwachsinn. Wenn man keinen anderen Platz hat, dann ist das eben so.

Und bevor mir einer irgendwas unterstellt, würde das in Hamburg genauso sehen, zwei große Stadien nebeneinander, ehm ja lass mal bleiben.

Bin jetzt kein Berlin oder Olympiastadionexperte, aber alleine der Denkmalschutz verhindert ja schon viele Möglichkeiten zum Umbau. Das war ja damals schon bei den Umbauarbeiten zur WM 2006 ein großes Thema. Dazu müsste man bei einem Umbau die Leichtathletik aus einem "Olympia"stadion verbannen, wogegen sich diese lautstark wehren würde.
Das Olympiastadion würde ja weiterhin genutzt für Großveranstaltungen, Leichtathletikwettbewerbe und so weiter und sofort.
Von daher wäre es ja keine ungenutzte Ruine für das Land Berlin

1 „Gefällt mir“