Ich mag weder Nürnberg noch Frankfurt, aber Frankfurt noch weniger. Und wenn Nürnberg aufsteigt regen sich die Schalker über 4 Niederlagen gegen Dortmund auf, also will ich Nürnberg in der Bundesliga.
Ich kann Schalke auch nicht leiden. Die kommen in meiner “Mag ich nicht” Rangliste direkt nach den Bayern. Diese ganze “Fanfreundschaft” zwischen Schalke und dem FCN habe ich auch noch nie verstanden und gutgeheißen.
So wie Frankfurt diese Saison gespielt hat, hat fast keine Mannschaft den Abstieg mehr verdient (außer Hannover). Der Club hat einige Böcke geschossen und es wäre sonst locker auch Platz 2 dringewesen. Was mir gefällt ist, dass endlich ein gescheites Management bei Nürnberg Einzug gehalten hat. Zudem gehört der Verein einfach (zumindest ab und zu) in die erste Liga und Frankfurt würde es mal ganz gut tun, so ein Abstieg.
Wenns die nicht geben würde wäre Nürnberg mir sogar recht sympathisch. Aber da bei Nürnberg Auswärtsspielen in Dortmund auch immer gleich die ganzen blödweissen mit im Stadion sind isses immer schwierig da sympathien zu entwickeln.
sehe ich genau so. mal abgesehen davon dass Lovren (?) im Rückspiel hätte gesperrt sein müssen.
Da kann der Klopp noch so rumheulen, völlig zurecht ausgeschieden. Dass er das mit Sakho so einfach unterm Tisch fallen lässt und sich wirklich aufregt zeugt nicht so wirklich von nem fairen Character.
Ich gucke die Relegation ohne einen Favoriten zu haben. Aber ich glaub ich bin heute für den Underdog und was würde aus Bohndesliga wenn die Eintracht absteigt?
oh, fakten. da bin ich dabei.
„fakt“ ist, dass diese tests (zu viel anm. d. red.) zeit brauchen und der verein daraufhin nicht unter generalverdacht gestellt werden sollte.
„fakt“ ist auch, dass das „nur“ diätpillen waren und kein blutdoping, oder was da sonst noch möglich ist. ich lehne mich mal aus dem fenster und sage: so stark leistungssteigernd sind die dinger wahrscheinlich nicht.
klar, das ist als doping eingestuft und das macht es nicht besser. ist geschenkt. aber den bvb nun deshalb in die opferrolle stecken zu wollen ist absurd. vorallem wenn man den kontext bedenkt, dass wir den sieg in den händen hatten und dann einfach weg geworfen haben. mit der leistung hätten wir auch ohne sakho verloren.
mit so einer einstellung kommt man in wettbewerben nicht weiter.
liverpool wurde gestern um 3 elfmeter betrogen und sevilla hat unverdient gewonnen. huch, noch ein fakt.
was soll er dazu auch sagen? jetzt mal im ernst. glaubt ihr, dass klopp vorher schon bescheid wusste und hier bewusst einen gedopten spieler einsetzte? er machte seinen job, ihn trifft da überhaupt keine schuld - und einen grund sich erneut dazu zu äußern gibt es auch nicht. sei mal nicht so verblendet, ist ja schlimm.
Mittlerweile sehen viele Club-Fans (zumindest die mir bekannten) die Fanfreundschaft als Quatsch an. Die Clubfans haben oft Schalke supported - andersrum sah es oft relativ mau aus.
vielleicht sollte er sich nicht stundenlang beschweren dass sevilla bevorzugt wird bzw er “immer” benachtieligt wird in finals wenn einer seiner spieler gedopt war. Ob er es wusste oder nicht. jetzt weiß er es und sollte einfach die füße still halten weil unter fairen bedingungen hätte nämlich dortmund oder villareal das finale gespielt und nicht liverpool.
warum du meinst mich direkt beleidigen zu müssen verstehe ich nicht wirklich aber schwamm drüber.
Also der einzige relevante Fakt den es hier gibt ist, das Sevilla die Europa League gewonnen hat. Alles andere ist primär.
du meinst wohl sekundär und da geb ich dir völlig recht. mehr oder weniger verdient gewonnen und es war ein geiles Spiel. Jetzt freu ich mich auf die Relegationsspiele heute und morgen.
Kurz mal ein Themawechsel.
Exakt heute vor 15 Jahren, am 19.05.2001, war um ca 17:15 Schalke für knapp 4 Minuten Deutscher Meister.
Einer der schönsten Tage meines Lebens.
Da hat wohl jemand das Hans Krankl Zitat nicht erkannt. Und du nennst dich einen Fußballfan? Lächerlich.
eiskalt erwischt
Bin mir nicht ganz sicher aber kann es sein, dass du Schalke nicht so magst?
!!Fußball-News aus Österreich!! die hier sicher jeden interesssieren
In Österreich setzen gerade viele Vereine auf Crowdfunding zur Finanzierung von Stadium, Nachwuchs,…
2% Rendite bei der Admira find das aber ganz interessant.
Und der nächste ehemalige (frisch abgestiegene) BuLi-Verein zieht sich aus dem Profi-Fußball zurück. Das ist in Österreich übrigens Gang und Gebe, dass BuLi-Vereine jedes Mal um die Lizenz für nächste Saison kämpfen müssen. Für Deutsche wahrscheinlich schwer vorstellbar…Wird jz endlich einmal Zeit für eine Liga-Reform!!
Dem Russ liegt wohl wirklich was daran, nicht abzusteigen.
Ich find Schalke toll. immerhin haben die viel Komödiantisches Talent.
Und was Österreichs Liga angeht. Da haben wir wohl in Deutschland mit unserer Debatte über Traditionsvereine im Vergleich zu Österreich ein Luxusproblem.
Das find ich zumindest im Ansatz bedenklich. Aber wenns keine medizinischen Gründe gegen einen Einsatz gibt…ok.
… aber er hat recht, wenn er sagt das sevilla bevorzugt wurde (siehe hier - YouTube ). wieso sollte er sich nicht darüber beschweren dürfen? er hat zu dem thema sakho schon stellung bezogen, soll er jetzt bei jedem spiel abbitte leisten für die fehler seiner spieler? das einzige was das über seinen charakter aussagt, ist, dass er seinen job ernst nimmt. ändern kann er an der situation eh nichts. in dortmund hat man gerade dieses verhalten in den vergangen jahren immer geschätzt.
oder wart ihr auch so nachtragend als er gegen neapel beinahe den vierten aufgegessen hat?
unter „fairen bedingungen“ (= ohne sakho nehm ich an) hätte liverpool trotzdem gewinnen können. die haben einen guten kader und wir haben gezeigt das man uns schlagen kann. das ist eine ziemlich arrogante haltung von dir.
oh, und das ist alles nicht beleidigend gemeint. ich will nur auf die doppelmoral hinweisen und dich eventuell zur selbstreflexion bewegen.
Find ich gut. Mochte den Eichin nie besonders. Aber ob Victory wirklich der richtige Trainer für Bremen ist?
Sympathisch war er vll nicht aber professionell. Das Besetzen von Managerpositionen mit alten Vereinshelden ist meiner Meinung selten die beste Lösung.
Damit wird wohl weiter der Weg mit Skripnik gegangen werden. Hätte mir wen neuen gewünscht für Werder.
Alles über was ihr euch bei Fußball aufregt ist aus österreichischer Sicht ein Luxusproblem zumindest Vereins mäßig