Fußball Sammelthread

je weniger spieler von uns da spielen desto besser. Die verletzen sich eh ständig da monatelang und fallen in der liga aus

naja viel mehr als deine genannten fallen mir auch garnicht ein die in Frage kämen. Ob Hector jetzt besser als Schmelzer ist weis ich nicht aber sehe argumente auf beiden Seiten.
Poldi wird hoffentlich noch gestrichen
Wie schonmal gesagt vll bringt Löw dem Kimmich jetzt RV bei da er ja recht variabel ist

1 „Gefällt mir“

Eben deshalb ja die Kritik.

Leider sehe ich das aber allgemein eine Entwicklung in Deutschland. Selbst der FcBayern der immer sehr große Anteile an deutschen Nationalspielern hatte ist sehr Ausländerlastig geworden. Ob das jetzt an Pep lag an seiner Spanien “Affinität” oder daran das der deutsche Nachwuchs lange nichts berauschendes mehr hervorgebracht hat.

Find unser EM Kader ist von den Namen her vll die mittelmäßigste Mannschaft die ich je mit dem Adler hab auflaufen sehen. Natürlich schwer vergleiche zu ziehen mit Mannschaften mit von vor 10+ Jahren.

Selbst die “Namenhaften” sind vll schon übern Zenit drüber wie nen Schweinsteiger,Khedira und zu teilen Özil wenn er auch in England wohl ne stabile saison gespielt hat.

Götze, Reus, Schürrle, Sané, Draxler, Kimmich, Brandt, Weigl ist schon ziemlich junger Block und hoffe für uns das sie abgehen bei der Em denn wie du schon sagtest sind einige sehr schwankend.

Klopp hat gerade mit Liverpool gegen Sevilla verloren und somit mal wieder nicht in einem Finale gewinnen können. Freut mich total für Sevilla die klar das bessere Spiel gemacht haben. Liverpool fand in der 2. HZ quasi gar nicht statt. Ausserdem hoffe ich dass damit dieser nervige Klopp-Hype endlich vorbei ist.

nja in der zweiten halbzeit… liverpool hätte zur halbzeit hin eigentlich das 2:0 machen müssen.

Oh Sevilla gewinnt ein Europa League Finale…welch Überrschung gähn

1 „Gefällt mir“

da hast du recht. Vorallem hat Sevilla zwischendurch auch die falsche Sportart gespielt :smiley:

eben ; ich wollte nur anmerken, dass es bei weitem nicht so eindeutig war, wie dein post suggeriert :wink:

In der 2. Halbzeit schon :slight_smile: Liverpool hat sich mit 1:1 sofort aufgegeben.

Aber was man mal anmerken muss: Das 1:0 war richtig geil.

nja wenn du 17 sec nach der halbzeit nen tor kassierst, ist das eigentlich nen todesstoß und so war es ja auch heute :smiley:

das 2:1 stand dem 1:0 aber kaum nach, muss ich sagen.

Wie ist das jetzt eigentlich? Muss in der spanischen Liga jemand seinen CL Platz abgeben oder hat man nächstes Jahr eventuell 5 Mannschaften aus Spanien?

5 teilnehmer. war diese saison schon so.

Einen Tag vor dem ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Nürnberg durchsuchten Zoll-Fahnder die Geschäftsräume beim Erstligisten Eintracht Frankfurt – es ging um Doping-Vorwürfe gegen den Spieler Marco Russ. Wie der Verein mitteilte, sind die Werte offenbar durch eine Tumorerkrankung zustande gekommen.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/drama-um-eintracht-star-marco-russ-tumor-nach-doping-probe-entdeckt_id_5545450.html

puh bei frankfurt läuft im moment echt alles schief. wie seht ihr das, dass russ trotzdem die relegiation spielen will und die scheinbar dringende behandlung deshalb verschiebt?

medizinisch gesehen ist es natürlich erstmal unverständlich, aber wenn man bedenkt, dass russ ur-frankfurter ist und es für seinen verein derzeit um alles geht und es außerdem bei dieser diagnose und seinem alter vllt auch seine letzten beiden spiele sind, dann muss ich sagen, dass russ mein vollstes verständnis hat.

wusste gar nicht, dass handballmannschaften in der europa league zugelassen sind.

Ich mag Liverpool, ich mag Klopp. Aber wenn man bedenkt das Liverpool in mindestens 2 Spielen in der EL einen gedopten Spieler eingesetzt hat der auch noch ein absolut entscheidendes Tor gemacht hat, dann ist das schon gerecht das sie das Ding nicht holen.

Heute Abend gilt es also: Relegationsspiel 1. FC Nürnberg gegen die Frankfurter Eintracht.
Mein Tipp (und Hoffnung) ist ein 2:1 Sieg für den “Glubb”. Wie sind eure Einschätzungen?

du sagst das so, als hätten sie bewusst auf doping gesetzt.
wenn man sich das ganze anschaut wirkt es eher so, als hätte sakho mit dem fatburner seine leistungsfähigkeit maximieren wollen.
da muss man nicht gleich den ganzen verein unter generalverdacht stellen und von gerechtigkeit reden. vorallem nicht, nachdem sie gegen eine volleyballmannschaft verlieren.

1 „Gefällt mir“

Fakt ist: Er hätte bereits gegen Dortmund gesperrt sein müssen. Dort hat er das entscheidende Tor im Rückspiel gemacht. Insofern hätte Liverpool garnicht im Finale stehen dürfen.

Ich denke das die Eintracht das in den 2 Spielen machen wird. Schätze den Club nicht so stark ein und das sich daher der Erstligist durchsetzt, auch wenn es Bremen geworden wäre. Habe auch nur 1-2 Spiele von Nürnberg dieses Jahr gesehen, also vllt. sind meine Einschätzungen da nicht die Besten.^^ Ich glaube das die Eintracht das Spiel heute 2-0 gewinnt und im Rückspiel 1-1 spielen wird.