Fußball Sammelthread

Und Poldi ernsthaft dabei… unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Habe die Leistung der 3 einfach gar nicht im Blick. Können die was? Spielen sie konstant?

Can ist zum Führungsspieler in Liverpool geworden. Spielerishc mal sehr gut mal sehr schlecht. Wie die gesamte Mannschaft eigentlich. Rüdiger nicht wirklich schlecht aber auch nichts besonderes. Rudy…naja guck dir an wo die stehen. :smiley:

Kimmich, Sane, Weigl, Brandt… Geht doch Löw, geht doch.

Absolut lächerlicher Kader. Can hat in der Nationalmannschaft nicht ein einziges durchschnittliches Spiel gemacht, Podolski war schon bei der WM nur Kaderfüller, Was soll Draxler da?

Naja Draxler is schon ein guter Mann, ne Chance muss man ihm geben. Wen würdest du an seiner Stelle denn nehmen?

Es geht hier um Leistung. Guck dir seine Leistung dieses Jahr an und wo Wolfsburg steht.

Ich bin eigentlich positiv überrascht. Eine schöne Mischung aus Erfahrung und Nachwuchs. Gerade Sané, Brandt und Weigl haben sich wirklich in den Vordergrund gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge Liverpool jetzt nicht so sehr, aber wurde da nicht vor allem sein Einsatz in der Abwehr kritisiert? Ich glaube nicht, dass Liverpool Can aus Verzweiflung zum Stammspieler ernannt hat, sondern eher, dass Löw ihm einfach die falsche Rolle aufdrücken will.

Finde das Setup eigentlich auch grundsolide. Damit kann man auf jeden Fall “arbeiten”

1 „Gefällt mir“

Und was soll das mit Schweinsteiger? Der hat diese Saison gefühlte drei Spiele gemacht, hat WENN er gespielt hat nur scheisse gespielt und ist aktuell verletzt. Der blockiert den Platz von jemand anders.

Schweini ist halt ein Kämpfer und ein Leader, jedenfalls haben wir ihn 2014 so gesehen. Sowas braucht eine Mannschaft auch… kenne sonst niemand, der seinen Platz einnehmen könnte.

edit: Hummels vllt.

3 „Gefällt mir“

Ist Hector wirklich so gut? Hab kein Spiel von ihm gesehen, aber Schmelzer hat viel mehr internationale Erfahrung und hat sich auch bewährt.

Ja, aber wenn die ganze Mannschaft scheiße spielt kann auch ein Draxler nichts machen.

mit der “abwehr” haben wir gegen frankreich, belgien und spanien keine chance.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde Boateng, Hummels und Hector sind schon eine Grundlage mit der man arbeiten kann. Klar gibt es rechts Defizite, aber nichts was die Mannschaft nicht kompensieren könnte, mMn.

1 „Gefällt mir“

das es nicht zu kompensieren ist, hat sich bei den letzten länderspielen wunderbar gezeigt. vor allem, weil wir keine defensivstarken offensiv-außen haben.

Also ich bin recht zufrieden mit dem Kader. Bin etwas enttäuscht das Durm nicht dabei ist (würde ihn für Rudy nehmen) und Schmelzer wäre auch nice gewesen, aber naja sonst sehr nice der Kader. Wir werden ja sehen ob wir uns damit behaupten können oder nicht^^ Ich gehe stark davon aus.

luhukay soll neuer Trainer beim Vfb werden. Mein herzliches Beileid. Witzig ist auch dass angeblich Günter Öttinger als ehrenamtlicher Präsident im Gespräch sein soll. :smile:

Das Schmelle und Durm nicht dabei sind, war mir klar. Durm war in letzter Zeit nicht überzeugend, gegen Schmelzer hat Löw irgendwas. Podolski bestenfalls als Motivator/Entertainer an Board für mehr reichts nicht. Rudy weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Freut mich aber das so junge Talente wie Weigl, Brandt und Sane erstmal dabei sind.

Kritik in eigener Sache: Dafür das wir die zweitbeste Mannschaft in Deutschland sein sollen sieht es mit Beteiligungen in der Nationalmannschaft eher mau aus. Hummels ist quasi weg, Reus ist sehr schwankend in der Leistung und Weigl denk ich droht noch die Gefahr wieder rausgestrichen zu werden. Das wars dann auch schon.