Fußball Sammelthread

Mir völlig egal von was er Fan ist. Das Problem neben seiner eigenwilligen Sichtweise und seinen deplatzierten Kommentaren war für mich auch immer, dass, egal welches Spiel gezeigt wird, er immer einen Grund fand irgendwas zu Bayern oder ehemaligen Bayern zu sagen was derbe nervig war. (+sowieso Bayerisch-Gebrabbel) Gut, dass er endlich aufhört, aber auch gut für ihn bevor sich Sky verkleinern muss bei in Zukunft kleinerem Angebot und er dann als erstes gegangen worden wäre^^

Ach übrigens. Muss mal eben angeben :smile: , dass ich bis vorhin noch im Olympiastadion war im Auswärtsblock und es wirklich ein geiles Stadion für diese Veranstaltung ist, aber wenn die Hertha es auf die Reihe kriegt ein eigenes Stadion zu bauen und sich unabhängig zu machen ohne seine Identität dafür aufzugeben, kann ich dem auch nur zustimmen.

Und: BVB POKALSIEGER 2017 :nicenstein: :nicenstein::nicenstein:

Soo endlich zuhause DFB Pokalsieger :nun:

Die kunterbunte Welt des Fußballs. :nicenstein:

Die Entscheidungen des Trainers öffentlich zu kritisieren, nachdem man gerade nen Titel gewonnen hat ist imho absurd. Bei Dortmund scheint man zu denken, man sei ein Freundeskreis, der zusammen kickt. Tuchel dagegen scheint auf diese Art von Beziehungen zwischen den Spielern bzw. den Spielern und den Fans wenig zu geben und rein fachlich zu handeln. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man das nicht gut finden kann.

weil ein fußballklub kein normaler arbeitgeber ist und hier ein mannschaftsgefüge noch mehr als im arbeitsleben leistungen bestimmt.

Und das Mannschaftsgefüge geschädigt wird, wenn ein Sahin nicht im Kader steht? Für den Spieler, der anstelle von Sahin im Kader war, ist das sicherlich sehr schön zu hören, wenn man lieber Nuri als ihn sehen würde.

es kommt vor allem darauf an, wie man es der mannschaft verkauft und das kann tuchel scheinbar nicht. er ist eben ein technokrat und solche sind als vorgesetzte nie sonderlich gut.

Da stimme ich dir eigentlich auch zu, die Aussagen von Schmelzer finde ich aber trotzdem fragwürdig. Er sagt: „…aber ich stelle mich in den Dienst der Mannschaft. Mein Ego habe ich hinten angestellt…“. Was sind das denn für Kriterien? Man muss es also als ein Art menschlicher Größe ansehen, wenn Schmelzer sein Ego hinten anstellt und seine Arbeit verrichtet? Also ich weiß ja nicht.
Auch die Tatsache, dass sie „komplett hinter Nuri stehen“, er sei ja „ein toller Mensch“, hört sich schön an, aber hat doch mit Fußball nichts zu tun. Was interessiert es Tuchel, ob jemand „ein toller Mensch“ ist? Entweder er ist 100% fit und passt ins System, oder eben nicht. Die Art der Kommunikation kritisiert Schmelzer hier ja nicht.

nja doch indirekt, in dem er zeigt, dass es für ihn keine erklärung gibt, warum er nicht dabei ist.

Naja mag aber vll auch daran liegen das Onkel Watzke den Kindern gezeigt hat, dass wenn Papa Tuchel keine Lollies kauft gibts welche von ihm.

Kindergarten was derzeit da abgeht.

9 „Gefällt mir“

Das letzte mal gerade, dass man Francesco Totti als Römer spielen sieht. :cry:

Du hast es scheinbar falsch verstanden. Sahin sagte, er stelle sein Ego hinten an und wolle die Mannschaft trotzdem so gut er könne unterstüzen. Die Aussage ist doch verständlich wenn man von einem anerkannten Führungsspieler verlangt bzw vorgibt nur zuschauen zu müssen.
Gleichzeitig halte ich die Kopfballschwäche oder mangelnde Gesundheit/Robustheit/Fitness von Sahin laut Tuchel auch nur für ne faule Ausrede. Ich würde auch eher anderweitige Diffenzen zwischen Spieler und Trainer vermuten, ob die sich nun auf persönliches oder auf die Art Fußball zu spielen beziehen.
Hab mich im Stadion wirklich gewundert, aber man kann schlecht kritteln, wenn man ja gewonnen hat. Wie im Basketball “Wer trifft, hat Recht”
Trotzdem kann man resümieren, dass es insgesamt eher ein schwächeres Spiel vom Spielerischen her war (vom BVB und das auch am schwachen Mittelfeld lag, wo man den Sahin hätte gebrauchen können. Zum Glück haben wir Kagawa und Dembele, die für mich mal wieder den Unterschied germacht haben.

Weil dafür Ginter spielen durfte und nicht eine gute Aktion hatte?

Nein, es war einfach ein richtig starkes Spiel von der Eintracht, die hinten sicher standen und sich in jeden Zweikampf rein geworfen haben wie selten diese Saison.

ne, die passgenauigkeit war von beiden seiten einfach grauenhaft. so viele ubedrängte abspielfehler sieht man sonst selten.

Was wieder mehr für die Eintracht spricht als für den BVB. Schließlich ist Frankfurt eine Konter und Dortmund eine Ballbesitzmannschaft.

e: anbei hast du die umfassenden Statistiken zum Spiel? Finde auf die schnelle nichts.

nja nur kann die eintracht wenig dafür, wenn dortmunder unbedrängt in ihre füße spielen…

schau mal bei kicker, die haben meistens zumindest die grundsätzlichen.

Oh man, ja Frankfurt hat auch nicht das schlechteste Spiel abgeliefert.
Aber deren Torchancen entstanden wenn dann eig immer nur aus Standards oder Dortmunder Fehlern und nicht aus eigenem Aufbauspiel, von daher fand ich meine Aussage jetzt nicht verkehrt. Man kann sagen die Frankfurter haben gut und hoch verteidigt und dann teilweise gut gekontert…

Ja und? Dortmund ist so zweimal Meister geworden. Ich finde es ehrlich gesagt schon komisch, dass die Leistung der Eintracht so gelobt wird und man es runter spielt mit: “Ach der BVB hat einfach nur schlecht gespielt”

Das wäre ja ungefähr so als würde man fast jeden HSV Sieg darauf zurückführen, dass die gegnerische Mannschaft genau gegen den HSV die schlechteste Saisonleistung zeigt.

3 „Gefällt mir“