Fußball Sammelthread

Weis nicht ob ich dir da zustimmen kann.

Welchen Sieg kann man denn auf ne gute HSV leistung zurückführen ?

Spoiler okay gegen Leipzig

2 „Gefällt mir“

Grazie Totti … :frowning:

1 „Gefällt mir“

Frankfurt fand ich nicht wirkich stark. Dortmund hatte einfach einen Mann weniger. Es gab keinen Spieler der mal die Bälle ordentlich über die Mittellinie passen konnte. Bei Papas Fehler hatte ich das Gefühl dass er sich gedacht hat fuck it, der Gunter verbaselt JEDEN ball, den Spiel lieber ich irgendwo hin.

War ein Grottenkick wie er im Buche steht. Aber scheiß egal, Pokalsieger! :supa:

Gänsehaut… kann nur noch von Buffon getoppt werden.

Reus erleidet Kreuzband-Teilriss

Borussia Dortmunds Nationalspieler Marco Reus hat sich im Pokalfinale am vergangenen Samstag im Berliner Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Und wird dem BVB mehrere Monate lang fehlen.

In den kommenden Tagen erfolgen weitere Untersuchungen, die Aufschluss über die notwendige Therapie geben werden. Borussia Dortmund wird vor diesem Hintergrund keine genauen Prognosen bezüglich einer möglichen Ausfallzeit abgeben.

Der BVB wünscht seinem Pokalsieger eine möglichst rasche Genesung.

Wenn Reus nicht jedes 10 Spiel verletzt wäre, würde er in Gefilden von Messi und Ronaldo spielen…

einfach tragisch… :frowning: Hoffentlich verpasst er nächstes Jahr nicht die WM18…

1 „Gefällt mir“

Ich kann mittlerweile fast nur noch drüber lachen. Was zur Hölle macht der Junge denn? Falsche Belastung? Schlechte Fitness? So oft kann sich doch kein normaler Mensch verletzen. Dass der überhaupt noch laufen kann, grenzt ja beinahe an ein Wunder.

Ist im Rasen hängen geblieben. Hätte jedem passieren können. Sind immer Sachen die auf jedem passieren können. Unfassbar bitte rist es trotzdem. Wer weiß wo er jetzt spielen würde wenn er nicht immer verletzt wäre.

Ja, klar sind das immer (oder zumindest meistens) Sachen, die jedem passieren können, aber seltsamerweise passieren sie nur ihm. Mittlerweile lässt sich das doch nicht mehr nur mit Pech erklären.

Na zum Lachen ist das eigentlich gar nicht. Was willste machen, Fußball ist numnal Höchstleistungs- und Kontaktsport. Die müssen mittlerweile einiges wegstecken und auch durch ständiges Training durchhalten. Wenn dann noch ne ungeschickte Kleinigkeit dazukommt, bedeutet das für manche direkt ne Verletzung. Besonders Reus ist ja ein sehr filigraner Spieler der weniger durch Robustheit auffällt, gleichzeitig aber so gut es nur geht von Gegnern aufgrund seiner Gefahr angegangen wird…
Im Grunde machen ja auch alle Sportler gegen Bezahlung ihre Körper kaputt.

Du musst das auch unterscheiden. Erstens ist Reus tatsächlich verletzungsanfälliger als andere Spieler (Auba, Kagawa fast ohne Ausfälle), andererseits gab es tatsächlich Vorfälle in denen er unverschuldet verletzt wurde, so dass bei solchen Gegenspielern jeder vom Platz getragen werden würde (Verletzung gegen Armenien und Paderborn). Er bekommt auch viel auf die Knochen.

Und zu deiner Aussage. so oft ist doch kein normaler Mensch verletzt. Frag mal Gündogan in letzter Zeit. Dagegen ist sogar Reus recht fit. Oder Sahin, oder Durm. Oder den Glasknochenmann Robben in seinem Alter. Kommt halt auch vor.

1 „Gefällt mir“

Wollte damit sagen dass er sich nicht immer an der selben Stelle verletzt order so. Sind immer ganz normale Dinger die jeder Fußballer haben kann. Aber irgendwas läuft da bei Dortmund falsch. Schon alleine die Häufigkeit von Adduktorenverletzungen in den letzten 2 Jahren ist total krank.

Reus ist auch in absoluter Bestform weit von dem Niveau entfernt, das die Genannten im gleichen Alter hatten.

Natürlich ist es schade für ihn und den BVB. Er hätte sicher konstant auf hohem Level spielen können, vielleicht klappt das zukünftig ja mal. Ich wünsche ihm auch mal wirklich länger fit zu bleiben. Ganz ohne Vergleiche die hochgradig abwegig sind. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es hat auch immer was mit Anfälligkeit zu tun. Gewisse Dinge kann man auch im modernen Fußball nur begrenzt beeinflussen.

Hochgradig abwegig auf keinen Fall. Es gab Zeiten da waren alle Topclubs Europas bereit unsummen für ihn zu Zahlen. Nur die Verletzungen haben ihm eine noch größere Karriere versaut. Sonst würde er locker Stamm bei Real oder Barca spielen. Vielleicht kein Messi aber Bale allemal.

Sorry, aber das ist reine Spekulation. Ich will Reus auch gar nicht schlecht reden. Und ich bin auch der Meinung, dass er für die noch größeren Clubs interessant gewesen wäre. Ob es dann zum Stamm gereicht hätte? Kein Plan.
Er hat aber zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere angedeutet, auf ein Level der 2 Weltbesten zu kommen.
Wie bei vielen anderen Spielern weiß man auch bei ihm nicht, wie er sich verletzungsfrei entwickelt hätte. Man tut ihm mMn Unrecht, wenn man ihn in höchste Höhen verklärt. Er ist eines der größten deutschen Talente gewesen und zu einem der besten deutschen Spieler geworden, trotz Verletzungspech. Vielleicht gelingt es ihm im nächsten Jahr dann auch das konstant auf den größten Bühnen (CL und WM) zu bestätigen. Die Chance hatte er leider nicht oft.

2 „Gefällt mir“

ne … totti war Romano di Roma.

buffon ist zwar auch shcon lange bei juventus, aber trotzdem “nur” zugekauft

Huddersfield gewinnt das Finale im Wembley gegen Reading im Elfmeterschießen und steigt somit in die BPL auf. Löwe und Schindler trafen, Hefele verschoss.
Egal wie Relegation heute endet, an diese Dramatik kommt nichts ran :grin:

Als Chelsea Fan war ich heute nervöser als im FA Cup Finale :grinning:.

Schönes und spannendes Spiel.

Spiel lebte hauptsächlich von der Spannung, beide Mannschaften spielten eher sehr vorsichtig und zurückhaltend :sweat_smile: