Fußball Sammelthread

Immer zuerst einfach nur schauen wer postet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir immerhin eine Minute. Das war die schlimmste Minute des Tages! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay :sweat_smile: selbst ich war grad kurz vor nem kleinen Herzinfarkt.

1 „Gefällt mir“

Oder ostdeutsche Vereine nach 19 Jahren aus dem Profifußball schoss. :cry:

Danke für den kleinen Herzinfarkt am Morgen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na, dann können da ja nur super Transfers bei rauskommen. Glückwunsch HSV :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yeah begrüßt den FCC jena in Liga 3

4 „Gefällt mir“

84% für die Ausgliederung… :facepalm:
Wolfgang Dietrich: „Mit dieser Entscheidung habt ihr, liebe Mitglieder, Geschichte geschrieben.“

Ja, wie ich befürchte mit dem Untergang. Tolle Geschichte, kann ich meinen Enkeln erzählen, dass es hier mal nen deutschen Meister gab, der aber lange nicht mehr existiert.

Dietrich: „Seid gewiss, dass wir vertrauensvoll mit den uns nun zufließenden Mitteln umgehen.“ So wie die letzten 10 Jahre in denen schon mal 100 Mio. verbrannt wurden…

Mercedes bekommt zwei Plätze im AR und für 40 Mio. 11%, die anderen 13% sollen dafür für 60 Mio. abgegeben werden. Glückwunsch an Mercedes zum Schnäppchen.

Traurig.

1 „Gefällt mir“

Kopfschütteln dafür, dass man mitten in der Woche die wichtige aoMV veranstaltet.
Vor der eigentlichen Abstimmung wurde darüber abgestimmt, dass einige Redner nicht mehr ihre Reden halten konnten. Verständlich wenn man mitten in der Woche zeitig nach Hause möchte.
9000 haben dann abgestimmt
Wurde aber auch ganz schön Druck gemacht. Wer nicht dafür stimmt, knechtet die Mannschaft zur Mittelmäßigkeit oder das Team wird mittelfristig ganz abgehängt

2 „Gefällt mir“

Kühne hat gesehen, was bei 1860 München passiert ist und dachte sich: “Das kann ich besser.” Und Stuttgart will da natürlich auch nicht hinten an stehen absolut verständlich.

3 „Gefällt mir“

Finde ich ganz interessant.

Abgesehen von der Spielerei mit den absoluten Zahlen (die halt allein auf Grund der unterschiedlichen Ausgangssummen total sinnlos sind), ist es doch ganz interessant zu sehen, dass in England die Gelder wesentlich gleichmäßiger verteilt werden.

In den Kommentaren hat es jemand ausgerechnet

Fernsehgelder in der Saison 2016/17 England:

  1. Chelsea 150.000 T£
  2. Hull City 97.000 T£

–> Der Tabellenachtzehnte bekommt 64% von dem, was der Erste bekommt.

Fernsehgelder in der Saison 2016/17 Deutschland:

  1. Bayern München 74.000 T€
  2. Darmstadt 24.000 T€

–> Der Tabellenachtzehnte bekommt 32% von dem, was der Erste bekommt.

Das macht es für kleine Vereine natürlich erheblich leichter, nicht ganz so schnell den Anschluss nach oben zu verlieren.

6 „Gefällt mir“

Euer Tipp? Überweist Ismaik noch rechtzeitig die Kohle für den TSV1860?

  • Nein
  • Ja

0 Teilnehmer

Nachdem es ja erst heute dannach aussah, dass das Geld für Liga 3 überwiesen wird, nun die offizielle Meldung; Auflagen wurden nicht erfüllt damit geht es für 1860 in die Regionalliga.

Schlimm ist, dass der Scheich wohl dennoch bleibt.
Die armen Löwen-Fans…

1 „Gefällt mir“

KRASS ! 5. Liga .

Evtl. auch Vierte…

Hier die Pressemitteliung von Herrn Ismaik im Wortlaut:

Edit:
Ein besonders schöner Satz:
"Dass ich dazu gezwungen werde, eine solche Entscheidung zu treffen, macht mich traurig. Ich habe bis zur letzten Minute um eine Lösung gekämpft.

Dann bleibt Paderborn auch in der 3. Liga

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich der Wahnsinn…