Fußball Sammelthread

Lewa und Auba waren bevor sie zu Dortmund gekommen sind auch keine Stars. :wink: Patrik Schick allerdings hat schon einiges mehr vorzuweisen als ein Auba oder Lewa. Der Junge wär schon richtig gut. Lieber den als einen Immobile 2.0 der zwar bekannt und schon Erfolge vorweisen kann aber dann floppt. Ausserdem sind doch kaum Stürmer auf dem Markt wie du sie verlangst. Eigentlich wäre nur Morata zu haben.

auba hatte bei st etienne auch was vorzuweisen, nämlich tore (die spielten dort iirc im 4-4-2 mit ihm vorne drin). für die sturmspitze wurde auba anfangs auch nicht geholt, sondern für rechts - wo er unter klopp auch startete. schieber war der ersatzmann im sturm. lewa wurde in einer komplett anderen zeit unter komplett anderen umständen verpflichtet. der schuldenberg vom bvb ist noch nicht sooo lange weg.
aber ich stimme zu, lieber den als einen spieler der nicht ins system passt und nachts mit seinen mitspielern essen will.

so langsam wird mir aber bange bei dem gedanken, dass uns wieder die spieler weglaufen und wir eine erfolgreichere version von ajax werden. was natürlich nicht heißt, dass man all-in gehen soll. ich traue unseren scouts schon einiges zu. wenn ne granate wie auba geht möchte ich die dennoch auch mal halbwegs adäquat ersetzt sehen und nicht immer nur obskure geheimtipps aus anderen ligen die jetzt eine saison gut spielen und keiner beurteilen kann ob das nur zufall war.

Und Morata steht kurz vor einem Wechsel zum Ac Mailand. Der BVB könnte den Posten natürlich auch intern besetzen, Mor, Isak, wäre aber zu riskant. Ein Weltklasse Spieler oder jemand junges - Belotti, Lukaku wären zu teuer. Da bleibt eigentlich nur ein BU von einem Topklub.

Sandro Schwarz wie seit Wochen zu erwarten war als neuer Mainzer Cheftrainer - gefällt. Ein neuer Impuls und jemand der sich fachlich schon viele Lorbeeren ergattern konnte . mal schauen wie er sein Konzept der U23 umsetzt, als er mit einem sportlich zu schwachen Kader manchen Aufstiegskandidaten an die Wand spielte.

Ist die U23 von Mainz nicht abgestiegen?

jeder außer bayern, real, barcelona ist eine “erfolgreiche” version von ajax

Ja, aber das lag nicht an Schwarz, man hatte bewusst auf ein sehr junges Team gesetzt, dass vor allem aus der eigenen U19 kam. Ein Abstieg war da durchaus einkalkuliert. Schwarz hat unter ähnlichen Bedingungen vorher zwei Mal die Klasse gehalten - im letzten Jahr war der Umbruch halt etwas zu groß. Nicht ohne Grund wollte Rangnick Schwarz vergangenen Sommer nach Leizig lotsen (was er 2009 kurz vor Tuchels Beförderung schonmal bei Hoffenheim versucht hatte… ;))

1 „Gefällt mir“

Konten offenbar leergeräumt - Neustart in der Bayernliga?
Bereitet man sich bei den Löwen auf einen Neustart in der Bayernliga (5. Liga) vor? Laut Informationen der “Abendzeitung” seien die KgaA-Konten leergeräumt worden, also die Konten der ausgegliederten Fußballabteilung. Ebenso seien Spielergehälter nicht überwiesen worden.
Zieht sich der jordanische Investor Ismaik nach seinem Bekenntnis nun doch zurück? Hat Geschäftsführer Ayre seinen Rücktritt erklärt, weil auch er nicht bezahlt wurde? Turbulente Szenen an der Grünwalder Straße. Es geht drunter und drüber bei den Löwen. Verwaltungsratsboss Drees ist derzeit nicht zu einer Stellungnahme bereit.

Nicht, dass es mich stören würde, wenn ich die 60er die nächsten paar Jahre erstmal nicht mehr sehen müsste, aber es is’ schon krass zu sehen wie dieser Verein kaputt gemacht wurde und das in relativ kurzer Zeit.

@affenschlampe hat schon was von stimmenkauf oder?

Ist doch schon lange bekannt und nicht unbedingt was neues. Bin Gespannt ob die Mitglieder der Ausgliederung zustimmen

1 „Gefällt mir“

Inwiefern ist da Stimmenkauf? Hab beim schnellen überfliegen nix entdecken können.

nja das man jetzt nochmal raushaut, dass man bei erfolgreicher abstimmung gleich diese summe investieren will.

O_o. Soll man das lieber unter die Matratze stecken? Die geplante Ausgliederung wurde doch schon seit langem als Finanzierung von Kader und insbesondere Infrastruktur beworben.

Nur die Aussage, dass der Transferetat “verdoppelt” würde ist neu und soll dabei auch nur 5 Mio sein, nachdem man letzte Saison von den 30 Millionen aber nur rund 15 ausgegeben hat sollten da 5 Mio. mehr keine Verdopplung sein, von daher sehe ich diesen Punkt als blödes Gelaber an. Genauso wie die Aussage mit den 250 Mio. in 4 Jahren für Platz 1-6… Schwachsinn.

EDIT: Der Zeitpunkt ist halt strategisch gut gewählt um möglichst hohe Zustimmungswerte zu bekommen, allerdings in meinen Augen der absolut falsche, was sportliche Aussichten angeht.

Andere Vereine zeigen wie man mit weniger Geld auskommt und auch der VfB hat dahingehend mi Wolf und Schindelmeiser Leute die das können, denke ich. Wenn man sich über ein paar Jahre in der Liga etablieren würde und im Idealfall in den nächsten 5 Jahren irgendwie weiter oben anklopfen und so langsam ein Kandidat für das europäische Geschäft würde, könnte man die selben Anteile auch für deutlich mehr verkaufen.

nein ich meine von daimler seite, quasi um nochmal zu sagen: hey liebe mitglieder, wenn ihr für die ausgliederung stimmt, sind wir sofort da und “helfen” eurem gelibten VfB…

Auch das ist jetzt schon länger so bekannt und nicht erst vor Kurzem so gesagt worden. Wie gesagt Stimmenkauf sehe ich da keinen, da dies ja einen expliziten Vorteil für die Abstimmenden beinhalten müsste. Dass man mit allen legalen Mitteln versucht die Leute auf seine Seite zu ziehen stimmt, aber wer tut das nicht, wenn er ein bestimmtes Ergebnis erzielen möchte?

1 „Gefällt mir“

Es ist Offiziell. …

Ich kann es nicht glauben… :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Fake oder?

http://www.bvb.de/News/Uebersicht

???

also ich sehe das noch nicht auf der Webseite.

oder hast du dir hier etwa einen Scherz erlebt du Schelm?

1 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley: :smiley:

Wer wird Co-Trainer? Erich Ribbeck?

Der Troll hat funktioniert… wie geil ! :smiley:

Loddar macht Co Trainer :smiley:

Clonezone… falls ihr auch mal Nachrichten faken wollt… :smiley:

2 „Gefällt mir“