Fußball Sammelthread

Das ist teilweise richtig. Danke für diese Pauschalisierung.
An einen Trainer habe ich schon etwas größere Erwartung, dass der für Kontinuität steht und nicht bei jedem daherglaufenem Angebot das Team zu wechseln. Da er auch einfach größere Verantwortung für das Team hat und ein Verlust schlechter zu verkraften ist als der von einem Spieler von denen du dann noch mehr als 20 zur Verfügung hast.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir raten, von Dingen, von denen du keine Ahnung hast und deren öffentliches Bild lediglich auf nicht belgebaren Quellen und Gerüchte fußt, Abstand zu nehmen und dir nicht auf Basis dieser Informationen ein Bild zu machen. (Gilt übrigens auch für den Rest bzgl. der Sache mit Watzke/Tuchel/BVB)

Favre ist bei weitem kein Heiliger und man kann ihm sicher auch einiges vorwerfen.
Die Sache hinter den Kulissen ist aber weitaus komplexer, zumal die Beweggründe der Öffentlichkeit zu keinem Zeit bekannt waren oder sind, um mit Diskreditierung á la “Diva raushängen lassen” o.ä. um sich zu werfen.
Und im Stich hat er weder Berlin noch Gladbach gelassen. Wo kommt dieser Schwachsinn eigentlich her?
Ändert natürlich nichts an der Art des Abgangs, aber die Schlussfolgerung ist einfach falsch.

Dazu hat es sicher auch einen Grund, weshalb Spieler, wie unter anderem auch Marco Reus, in höchsten Tönen von Lucien schwärmen und eben kein schlechtes Wort über ihn verlieren.
Wenn man sich mal den Kindergartenzirkus beim BVB anschaut, lässt dies die Situation doch in einem etwas andere Licht erscheinen. Ganz so scheiße kann Favre abseits des Fußballerischen ja dann nicht sein, oder?

Oh hab ich deine Gefühle verletzt? Das tut mir aber leid, dann erzähl mal wie es wirklich war, du warst ja scheinbar jedes mal in alle Interna involviert :ugly:

Stimmt teilweise schon.

Aber es ist einfach eine Unart, andauernd (und in diesem Fall gegen den expliziten Wunsch des Vertragspartners) seine Verträge verfrüht aufzulösen, weil gerade das Gras auf der anderen Seite grüner wirkt. Ich finde, das ist in gewisser Art und Weise einfach eine arge Charakterschwäche, die man halt auch berücksichtigen muss bei der Trainerwahl. Ich persönlich würde Favre nicht gerne als Trainer in meinem Verein sehen (unter solchen Vorraussetzungen), unabhängig davon, wie gut er bisher andere Mannschaften trainiert hat. Am Ende besteht nur die Gefahr, dass er beim nächste Besten Angebot wieder rumquängelt.

Vielleicht macht er beim BVB gute Arbeit und auf einmal winken die dicken Geldbündel aus England. Dann will er auf einmal wieder wechseln und man “muss” ihn gehen lassen, weil wer will schon einen unmotivierten Trainer.

Bei Gladbach mag das bei ihm was anderes gewesen sein, weil die Mannschaft zum damaligen Zeitpunkt total am Boden war und er scheinbar auch keine Mittel mehr hatte, sie da raus zu holen. Ganz unglücklich war man von Vereinsseite über diesen Schritt vermutlich auch nicht.

Lesekompetenz und so. :wink:

Ich habe nirgends behauptet, die genauen Hintergründe zu wissen, wollte lediglich darauf hinweisen, dass die herauszulesende Meinung auf nichts Handfestem beruht.
Im Gegenteil, du gibst hier die typischen Bild- und Doppelpass-Parolen wieder, auf denen eine gesunde Meinung nicht basieren sollte.

Aber ey, wennde meinst… :schroeckatar:

Da ist man mal 8h nicht im Netz und die Zeit sagt: „BVB-Spieler baten um Verschiebung“
Kicker (Thomas Hennecke) zitiert Reus: „Aki Watzke und ich hatten und haben keinen Streit, sondern ein gewachsenes Vertrauensverhältnis. Und das beinhaltet, dass man auch mal anderer Meinung sein kann und offen über gewisse Dinge diskutieren kann.“

Zitat: Focus Online 06.05.2017, 10:11

"Man habe der Mannschaft zudem freigestellt, gegen Monaco anzutreten. Doch einen entsprechenden Wunsch habe niemand an ihn herangetragen", sagt Watzke.
http://www.focus.de/sport/videos/bvb-nach-bomben-anschlag-watzke-raeumt-streit-mit-tuchel-ein_id_7090009.html

Wer findet den Fehler :joy:

Weitere Entwicklungen:

Ich denke Auba wechselt zu 99% zu Paris. Das ist so gut wie durch. Bin mal auf den Nachfolger von Auba gespannt.

Ja, den Artikel und die Aussagen von Watzke kenne ich auch.

Nur ist der Zeit Artikel eben von heute und der vom Focus von Anfang Mai. Grundsätzlich bin ich da auch eher skeptisch, aber die Zeit ist eben nicht die Bild (oder der Focus) und meistens vertraue ich deren Meldungen einigermaßen.

Am Ende gibt es wohl kein Protokoll von den Gesprächen und (hoffentlich) wird jetzt nachträglich auch niemand mehr öffentlich das Fass aufmachen, um der einen oder der anderen Seite den Rücken zu stärken (das wäre einfach blöd). Aber wie genau das abgelaufen ist wird man wohl nie erfahren^^

1 „Gefällt mir“

Ja klar und du tust was anderes, wenn du vage sagst, “hinter den Kulissen” wäre da mehr, was du ebenso wenig nachweisen kannst (???). Genauso schwammig wie der Rest deiner Aussage. Da bringt dir der aggressive Ton mir gegenüber auch nicht viel.
Da kann ich dir ebenso raten, von diesen Diskussionen Abstand zu nehmen von den du folglich genau so wenig Ahnung hast… Das ist das gleiche Niveau

Nun, man kann schon davon ausgehen, dass Favre keine scheinheilige, treulose und selbstverliebte Diva ist, das widerspräche allen offiziellen Statements von Spieler und Kollegen.
Und ja, ALLES ist komplexer, wenn nicht sogar viel komplexer als diese These, die eben auf den einfachsten Nenner herunter gebrochen ist, mehr habe ich ja nicht gesagt.
Wie Guardiola mal so schön sagte: “Es gibt Dinge, die sieht nur ein Trainer” und anhand dessen darf man vermuten(!), dass hinter einem eigenständigen Abgang durchaus mehr steckt als du, ich und die Pfeifen beim Doppelpass wissen (können).
Es kann natürlich auch sein, dass all die Anschuldigungen völlig berechtigt sind, aber sollte man ohne Belege dann nicht mit der offiziellen Version gehen, quasi im Zweifel für den Angeklagten?

Und ein netter Rat den du auch an mich weiter gibst, aber ich habe dir nie geraten dich von der Diskussion fernzuhalten, sondern zu überdenken, auf welche Art von Informationen du deiner Meinungsbildung bauen möchtest bzw. dir geraten dich von solch undurchsichtigen Informationen fernzuhalten, vor allem wenn du nicht mal im Ansatz in der Materie steckst.

da würde ich zumindest aus hertha sicht durchaus sagen, dass sie es waren. bei uns ist er ja nicht freiwillig gegangen, sondern wurde entlassen. die darauf folgende PK und diverse aussagen lassen darauf schließen, dass favre diesen rauswurf forciert hat. (eben weil hertha ihn nicht gehen lassen wollte)

Das ist kein Widerspruch zur Reus-Aussage, denn dieser stand aufgrund einer Verletzung nicht im Kader für die Partie gegen die Franzosen, auch Castro fehlte.

„Aki hat uns nach dem Anschlag letztlich angeboten, dass die Spieler, die nicht auflaufen wollen, sich noch bis zum Nachmittag melden können“, sagte Reus weiter.

Die Hinweise verdichten sich, dass Watzke der Gute in der Geschichte war :spy:

Schon ein wenig unglaublich, da ist die Bundesliga noch keine 2-Wochen vorbei, und um meinen Entzug zu behandeln beschäftige ich mich Boulevard-artigen Themen bei einem Verein, zu dem ich eigentlich keinerlei emotionale Bindung habe :smiley:

ANGEBLICH ist Patrik Schick Favorit.

Wenn man sich durch den Blätterwald flügt gibt es nur eine logische Konsequenz:
Nach dem CL Finale am Sa. muss es eine Sondersendung
von „Zwei bei Kallwass“ geben mit Aki und TT. :couplekiss:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht klärt man auch besser erstmal die Trainerfrage. Man muss ja nicht unbedingt mit MS spielen. Ich fände Balotelli ja gut :smiley:

Es gibt ja aber eben ein Grund warum er gehen wollte, weshalb er den Rauswurf möglicherweise forcierte.
Dass diese Art des Abgangs äußerst idiotisch und unprofessionell war, steht außer Frage, darüber brauchen wir uns gar nicht unterhalten.

Die interessante Frage ist dann doch, warum es denn nicht mehr passte, welche internen Probleme gabs?
Dann gab es ja noch den Abgang Hoeness’, diverse Umstrukturierungen, und und und. Ganz so einfach war das auf den ersten Blick ja auch nicht. Müsste mich in den Fall Hertha aber generell mal intensiver einlesen.

1 „Gefällt mir“

1 on 1 mit TT und Watzke hier auf RBTV :wink:

3 „Gefällt mir“

cool. ein literally-who soll aubameyang ersetzen. hätte gerne mal etwas weniger anspannung vor der saison wenn mal wieder einer der stars ersetzt werden muss. :thumbsdown:

Perez, Giroud, Sturridge, Martial?

ich sagte weniger anspannung. giroud und studge helfen da wirklich nicht. :expressionless: