Fußball Sammelthread

Andre Schubert? :smiley:

Kann auch sein… hat mir nur getextet:“Habe hier gerade Frontzeck aufs Gelände fahren sehen…, was zur Hölle?”

  • Kann auch eine Verwechslung mit Schubert sein.

Aber mal ganz ehrlich: der BVB wird sich ja wohl weder mit Schubert noch mit Frontzeck unterhalten. Ich denke die wollen da ein ganz anderes Kaliber als Trainer verpflichten.

Nizza soll beim Thema Favre abgewunken haben.

Für mich auch verständlich, der hat Vertrag und baut gerade etwas in nizza auf. Würde als Geschäftsführer in Nizza direkt ins Telefon sagen:“Nein Danke,Tschüss!”

http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/nizza-stoppt-favre-145162?wkz=WXFSL1

1 „Gefällt mir“

Favre stand bestimmt schon am Flughafen und musste dann kurz vorm Flieger vom Präsidenten von Nizza noch eingefangen werden… Solche Geschichten hörte man aus Berlin und auch aus Gladbach immer wieder :smiley:

sag deinem kumpel er möge sich doch brillen kaufen: das war matthias sammer!

Das mit dem Flughafen war damals ein Witz, der sich verselbstständigt hat :wink:

Ich halte die Absage von Nizza ein Signal in die Richtung. Ihr bietet uns zu wenig Geld. Und um Zeit ob man bei Nizza einen Nachfolgekandidaten regeln kann. Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der gezwungen wird zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Sie hatten doch auch Anlaufschwierigkeiten, Bayern hat nur extrem davon profitiert, dass sich die Verfolger gegenseitig zerfleischt haben. Mit dem Dortmund der vorherigen Saison wäre die Meisterschaft sicher interessant geworden. Mal abgesehen davon, dass auch noch Leipzig in den Startlöchern steht.

Ich glaube persönlich noch an Loddar Matthäus… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, bei Sky steht ja dabei, dass die Vorbereitung von Nizza schon am 19. Juni beginnt (aufgrund der CL-Quali). Da hätte ich auch wirklich keine Lust da noch schnell nen Trainer ausm Hut zu zaubern, der die Mannschaft 0 kennt.

1 „Gefällt mir“

True this.

Es wäre das dümmste von Nizza Favre jetzt gehen zu lassen.
Das würde massiven negativen Einfluss auf die Saisonvorbereitung haben.

Sollen die Bosse Favre 100K mehr im Monat geben…, ich will Favre sowieso nicht beim BVB sehen.

10 „Gefällt mir“

Oder man könnte diesen Trend der “Trainerabwerbungen” einfach mal stoppen und sagen:

Du hast nen Vertrag, mach dein fucking Job! Nen scheiß zahlen wir dir mehr als am Anfang vereinbart!

Das mittlerweile Trainertransfers fast schon so normal sind wie Spielertransfers ist so ein weiteres nerviges Detail am heutigen Fussball

3 „Gefällt mir“

Thomas Doll, Thorsten Fink sind für mich auch heiße Kandidaten. Gibt’s eigl noch Winnie Schäfer?

Sehe ich genauso… mir als Geschäftsführer wäre die Laune von Favre auch scheiß egal… sowas legt sich wieder…
Hauptsache der Macht seinen job und Ende aus.

Aber ich kenne keinen einzigen Trainer bei größeren Vereinen der gegen seinen Willen gahalten worden ist. Einen Spieler kann man auf die Bank setzen oder ihm nächste Saison einen Wechsel versprechen. Aber was willst du bei einem unzufriedenen Trainer machen. Ihn nach Hause schicken? Wenn es also nicht nur eine Laune von Favre ist und der kicker schrieb gestern: Tuchel-Nachfolge: Mit Favre sind die Dinge schon geregelt Dann wird man weiterverhandeln. Zudem Favre langsam an seinen Lebensabend als Trainer ankommt, und ob sich die Gelegenheit bietet nochmal ein solches Angebot zu erhalten eines Teams in der Top10 Wertung der UEFA?

1 „Gefällt mir“

luis enrique ist doch frei geworden :nun:

Ich denke auch, dass Favre da alles in seiner Macht stehende tun wird, seinem Wunsch Ausdruck zu verleihen. Wird dann wahrscheinlich nur teuer.

Joa stimmt. Das wäre typisch für Favre. Einfach wieder die Diva raushängen lassen und von jetzt auf gleich den Verein im Stich zu lassen.
Der soll ma schön bleiben, wo er ist und seinen Vertrag erfüllen. Dortmund kommt auch gut ohne ihn klar. Wenn der sich so einfach abwerben ließe, was hindert ihn daran wenn er beim BVB wäre, später dann bei uns das gleche zu tun?

Die Spieler machen doch nichts anderes.