Fußball Sammelthread

3 „Gefällt mir“

Dann schreib ich halt nix mehr, leckt mich am A***

Da hat wohl jemand kein Sinn für Humor :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Da kommt einer gut mit konstruktiver Kritik klar…aber zurück zum Fussball

Der DFB hat es nun ebenfalls bestätigt: Die Löwen werden keine Lizenz für die dritte Liga erhalten

Quelle: spox

Ich werfe mal einen Namen ins Dortmund Wirr Warr… :Jens Keller.

Jens Keller könnte ich mir sehr gut beim BVB vorstellen… von allen bisher genannten vllt. sogar die optimal Lösung.

Ich finde er hat bei Schalke sehr gute Arbeit geleistet und bei Union macht er auch eine klasse Arbeit.
Warum eigl. nicht.

1 „Gefällt mir“

Bleibt die Frage ob 4 oder 5.
Was oder wer entscheidet das eigentlich und warum?

Der BFV hat im Rahmen der Prüfung dem TSV 1860 die Zulassung für die Regionalliga Bayern erteilt - allerdings für die zweite Mannschaft", sagte Koch. “Es muss deshalb ein neues Zulassungsverfahren durchlaufen werden. Ich sehe aber keine großen Hürden, dass die KGaA dieses nicht erfüllt”, so der BFV-Boss weiter.

Konkret benötigt der Verein einen Geschäftsführer, der zur Führung der Geschäfte bestellt werden muss. Zudem sprach Koch von Sicherheits-relevanten Voraussetzungen, die die Löwen zu erfüllen haben.

1860-Investor Ismaik weigerte sich, die bis Freitag, 15.30 Uhr, notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen, damit die Löwen die Lizenz für die 3. Liga hätten bekommen können. Damit war der Absturz der Sechziger ins Amateurlager besiegelt.

Vorangegangen waren nach dem sportlichen Abstieg vom Dienstagabend (1:1, 0:2 gegen Jahn Regensburg) tagelange Grabenkämpfe zwischen Ismaik, dem Hauptgesellschafter der ausgegliederten KGaA, und dem Verein (e.V.).

Nach der nicht erhaltenen Lizenz am Freitag und dem angekündigten weiteren Engagement von Ismaik auch im Amateurbereich befindet sich 1860 München in einem Worst-Case-Szenario, das einen Neuanfang unmöglich erscheinen lässt, wie kicker-Reporter Patrick Kleinmann kommentierte.

kicker

“Es sind nicht einige Wenige, die im Stadion randalieren. Damit verniedlichen wir das Problem nur. Diese Ultra-Gruppierungen müssen verschwinden. Denn das sind Kriminelle und keine Fans”, wetterte Neururer.

Also ich war ja eigentlich immer Fan von ihm, aber damit hat er sich mal krass unbeliebt gemacht bei mir. Das ist einfach nur dummes “Alle über einen Kamm scheren” und macht mich richtig wütend.

7 „Gefällt mir“

ich geb ihm recht

3 „Gefällt mir“

Normalerweise ist es dann so, dass aus der jeweiligen Liga eine Mannschaft mehr oder weniger absteigt, soweit ich weiß.

Völlig zurecht. Die Ausländer sind ja auch alle Terroristen, haben wir ja so gelerent. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ultras sind wie Muslime, sie werden für ihre Radikalen verachtet :smiley:

Jap exakt. Und Leute wie @IIIIIIIIII bilden sich dann ihre Meinung nur aus den Dingen die sie aus den Medien mitbekommen und da werden eben immer nur die selben Gruppen gezeigt, die sich aufführen und den Namen der Ultras beschmutzen. Dass der Großteil der Gruppierungen einfach nur für gute Stimmung im Stadion sorgen, oft wohltätige Organisationen und alle möglichen sonstigen ehrenamtlichen Tätigkeiten unterstützen wird eben nirgends mal erwähnt. Ist halt nichts für die Nachrichten. Aber Ultras sind natürlich einfach scheiße und gehören alle verboten. Und das kommt immer von denen die am wenigsten Ahnung haben. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

naja solange die “guten” Ultras die “bösen” Ultras in Schutz nehmen wird sich daran nix ändern.

3 „Gefällt mir“

solange der “gute” dfb aber weiterhin vor allem leute bestraft die eigentlich unschuldig sind, wird es eher immer nur noch schlimmer werden.

2 „Gefällt mir“

Das is’ ja nicht mal der Fall :wink:

Wird aber meist einfach von den “guten” ignoriert oder gar gefeiert. Ich kannte mal nen paar Leute die in der Szene waren in Dortmund und Frankfurt. Und die haben ganz häufig von Schlägereien und so nem Scheiß gesprchen, wie toll doch Pyrotechnik ist und sowas … Typen die Prahlen weil sie aufm Dorf Aufkleber an die Schilder packen und Brücken und andere Sachen besprühen und von Leuten Fahnen klauen nur weil nich ihr Verein darauf ist und von Leuten Schals “ziehen” obwohl die nur gemütlich auf der Kirmes oder anderswo einen trinken waren.

niemand behauptet das der dfb die gute Partei ist. Nur haben es idioten sehr leicht in der wegschauenden passiven Masse unterzugehen wodurch es viel leichter ist plakative Gruppenbestrafungen zu fällen als Einzeltäter rauszufinden.

Und solange jede Partei auf die andere zeigt, sehe ich da auch keine Besserung in Sicht. Leider - und das ist kein Fußball spezifisches Problem - muss am Ende des Tages irgendwer die Schuld bekommen, denn nur so wird der Pöbel zufriedengestellt und kann Abends in ruhe einschlafen in der Illusion von Gerechtigkeit.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sollte jeder Fußball-Fan wie Ultra im Stadion da eben Flagge zeigen und sich distanzieren, z.B. wenn Pyro gezündet wird. Jeder, der dabei anfängt zu jubeln und zu feiern, macht schon etwas falsch.

4 „Gefällt mir“