Wir brauchen hier im Forum unbedingt mal so einen Ultra, der gerne mit Pyros spielt und uns mitteilt was daran so geil ist.
Das wird aber nicht passieren. Ultra’ und Pyro gehört eben zusammen. Worum sich da bemüht werden muss, ist es einen Weg zu finden Sicherheit in das Ganze zu bringen. Das heißt zB. Pyro in extra freigelassenen Bereichen im Block zu zünden, wo niemand verletzt werden kann.
Gute Idee. Man sagt denen einfach. hier ist es legal, mach du mal!
Und schon hat keiner mehr Bock drauf, weil sich keiner drüber aufregt und sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen
Verletzt wird da eig eh niemand, es stört nur einfach derbe und kostet den Verein Strafen. Ich kann die Faszination dahinter eig nicht vestehen. Aber ich zünd auch keine Böller zu Sylvester…
Die Idee ist eher, dass man durch strikte Kontingente die Ultras die Provokation durch die Pyros nimmt. Einer der Hauptgründe warum das überhaupt gemacht wird ist, dass es verboten wird. Verhandlungen dazu gab es ja sogar schon mal, wurden aber vom DFB plötzlich und meines Wissens ohne Nennung von Gründen abgebrochen.
Es werden regelmäßig Menschen von Pyros verletzt. Verbote aufzuheben in der Hoffnung das die Leute die Lust dran verlieren halte ich auch für eher fragwürdig.
Darum geht’s doch absolut nicht. Niemand zündet weil sie Aufmerksamkeit wollen oder einfach um den Kick zu erleben weil’s illegal ist. Es is’ einfach wahsninnig atmosphärisch und trägt wunderbar zur Stimmung bei. Und wenn wir von Pyro reden dann müssen wir diese dummen Böller und Leuchtraketen die auf das Spielfeld fliegen definitiv ausschließen. Das ist wirklich einfach nur dumm und will keiner sehen. Aber so ne richtig schöne Choreo mit Bengalos oder Rauchtöpfen zu untermalen hat einfach was.
Es geht nicht darum dass es verboten ist. Und das mit dem extra Bereich für Pyro war auch ernst gemeint, das wurde auch schon vorgeschlagen und diskutiert mit Vereinen. Niemand will dass jemand verletzt wird oder sonstiges.
und genau das seh ich nicht. schon allein weil der rauch alles vernebelt ist das ganze einfach mist. ich gehe nicht wegen choreaos ins stadion, sondern wegen fußball und den kann man wegen dem mist dann erstmal nicht mehr sehen.
Ja ich weiß, ich kann schon verstehen, warum man das als nervig und störend empfinden kann. Das is halt ein Thema bei dem sich die Geister scheiden. Und das wird immer so sein.
Bitte mehr Phrasen raushauen
Kein Plan wie man so was noch verteidigen kann (zumindest nicht mit solch fadenscheinigen Argumenten)
Was hat das mit Phrasen raushauen zu tun? Die einen finden’s scheiße und die anderen schön. Und dazu muss man nicht mal tief in der Materie drin sein. Hört man doch auch ständig bei Fußballkommentatoren wenn sie von südländischer Atmosphäre sprechen und schwärmen, wenn bei einem Spiel ohne deutsche Beteiligung gezündet wird.
Hab ich schon lange nicht mehr bei einem Fußballspiel gehört.
Ganz passend und ziemlich aktuell.
Naja viele Leute gehen aber auch wegen der Atmosphäre in’s sradion. Man könnte ja sonst auch im tv gucken.
Ich persönlich find solche Shows wie zum Beispiel beim Pokalfinale ziemlich geil und dazu ziemlich ungefährlich. Aber da scheiden sich tatsächlich die Geister
ich habe ne dauerkart wegen der athmosphäre. aber bengalos machen keine athmosphäre, sie stinken und machen nebel, das können sie. athmosphäre kommt auch mehr als genug ohne diesen mist auf.
Aber genau das ist doch geschmackssache. Für mich funktionieren bengalos genau so, wie sie funktionieren sollen.
natürlich ist es das genauso wie schmährufe gegen den gegner, laolas usw. nur haben halt bengalos als einzige die eigenschaft das stadionerlebnis, für alle die es nicht so geil finden, deutlich zu verschlechtern, im gegensatz zum rest.
siehste … noch ein grund warum man diese aus dem stadion aussperren sollte
Meine Meinung zu Ultras war früher mal besser. Aber in den letzten Jahren ist da in Cottbus soviel Scheiße passiert, dass ich mir da auch nur noch wünschen kann, dass man die Idioten aussperrt.
Das Schlimmste an denen ist, dass sie sich für die Wahrer der Stimmung im Stadion halten. Aber wenn es mal nicht so läuft, sind sie die ersten, die die eigene Mannschaft auspfeifen. Mit ständigem Pyro-Gezünde, übertriebenen Rivalitäten mit anderen Fan-Gruppierungen und Ausübung von Straftaten (bis hin zu Gewalt, Hitlergruß und faschistischen Parolen) schaden sie dem Verein dann letztlich endgültig mehr, als sie ihm nützen.
Ich bin jemand, der regelmäßig im Stadion (selbstverständlich in der Nordwand) ist und die Mannschaft immer, so gut es mir möglich ist, unterstützt, selbst in den dunkelsten Stunden des Vereins, und ich habe kein Bedürfnis, mich mit solchen Prolls zu identifizieren. Meine Meinung zu Pyro ist im Grunde der von @anon30974211 sehr ähnlich.
alleine bei dem was in wien immer los ist kann ich nur sagen: VERPISST EUCH ULTRAS!
außerdem möchte ich an dortmund - leizpig erinnern
eintracht - braunschweig
und viele andere
Im Machtkampf mit Vereinsvertretern des TSV 1860 kündigt Hasan Ismaik an, gegen die Anti-Investoren-Regel im deutschen Fußball vorzugehen. Er will den Klub ganz übernehmen.
BÄM!
Spannung…