Fußball Sammelthread

safe call… hoffe aber das wird ein seperates Paket und nicht der Preis für alle steigt (um kA ca. 5 € oder so).

Und am Ende landen dann eh nur Highlights und Zusammenfassungen bei DAZN °L° -.-

bin gespannt ob dies für StarCraft / LOL / DOTA auch mal kommen wird :slight_smile:

Wie funktioniert DAZN genau? Siehst du da die ganzen Spiele? Also auch BundesLiga?

Hab darauf in meinem derzeitigen Land leider kein Zugriff.

DAZN hat nur die Rechte für die BuLi Zusammenfassung, die Bild die letzten jahre hatte.

CL wirds dann ab 2018 wohl in voller Länge geben

@Luzifer323 ja, en extra paket wäre Top, aber schaun wir mal. selbst wenns dann 15€ im Monat kostet lohnt es sich mit NFL und CL für mich auf jeden Fall und ist günstiger als Sky

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie die sich das vorstellen. Bisher kam die Aufmerksamkeit für die CL in D. auch daher, weil man jede Spielrunde ein Spiel im TV sehen konnte und dort dann bis zu 7-13 Mio. Deutsche einschalteten. Diese Reichweite fällt weg und man sendet vor knapp einem Siebtel des Publikums. Ob man sich da nicht selber wehtut. Die CL lebt ja auch von dieser Aufmerksamkeit.

Ergänzung: Und auch der Werbepartner der CL hätte wohl lieber ein größeres Publikum

3 „Gefällt mir“

Merci.

Damit werde ich mich ab September dann wohl mal auseinandersetzen müssen :smiley:

wie gesagt, der neue CL Vertrag gilt für die Saison 18/19. also kannste noch en Jahr warten, wenn du wegen CL schauen willst :smiley:

/r/theocho

Gibt super Sportarten dort

Es ist ja noch gar nicht geklärt welche Spiele auf DAZN gezeigt werden. Wenn es alle Beteiligungen mit Teams aus den UEFA-Ranking 50-100 werden dürfte das kaum einen vom Hocker reißen. Ich glaube, dass Sky weiterhin den großen Kuchen hat (alle Spiele mit deutscher Beteiligung + die Endrunden mit den guten Teams)

2 „Gefällt mir“

Wenn mein Team nicht in der EL/CL spielt was ja nur ach so selten passiert :smirk:, dann interessiere ich mich nicht mal ansatzweise genug für Bayern, Dortmund, etc. um dafür extra Geld auszugeben. Weiß nicht wie das bei den anderen Zuschauern so ist, aber ich denke so selten ist das dann auch nicht. Free-TV ist eben nice to have und wenns nicht da ist wird eben kein Aufwand betrieben um es zu sehen.

Denke da schaden die sich mehr als es hilft.

3 „Gefällt mir“

Mir geht das jetzt schon auf den Keks, dass es nächste Saison noch nicht mal alle Bundesligaspiele auf Sky zu sehen gibt!
Und dazu noch Montagsspiele… Sky ist jetzt erst mal gekündigt und ich warte mal ab was Sie mir da für ein Angebot machen werden. Mit weniger Umfang bin ich auf jeden Fall immer weniger gewillt dafür noch zu bezahlen, wenn ich mir dann zig verschiedene Pay TV Anbieter suchen muss…

Und dazu Sonntags um 1e… als Heimfan kannste nicht mal mehr zu Mittag fressen bzw. in meinem Fall musste ich letzte Saison immer was finden, das schnell geht und mein Vater aufm Weg zum Stadion mitnehmen und essen konnte. :rage:

Muss aber noch was kommen von DAZN. Bessere Bildqualität, wobei die schon ganz gut ist, 60 fps, Vorberichterstattung etc.

Ich höre mir das eh lieber im Radio an :muscle:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber weinen auf hohem Niveau.

So wie ich es hier gerade im Radio gehört habe, wird Sky die großen Spiele und Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen, und dazn den Rest

Das ist noch nicht bekannt. Zurzeit ist die Rede davon, dass DAZN den First Pick haben wird (von welchen Spielen ist auch noch nicht bekannt).

Trotzdem ist es für Sky-Kunden maximal bescheiden. Bisher gab es für das Geld alle CL-Spiele. Nun wird der Abopreis nicht sinken, und man sieht noch weniger. Dazu keine PL und Bundesliga fehlt am Freitag womöglich auch noch.
Von dem immer sprärlicheren Filmangebot gar nicht erst zu sprechen.

Man bekommt für sein Geld bei Sky mit der Zeit eher weniger als mehr

1 „Gefällt mir“

PayTV war das erste mal kurz davor in Deutschland erfolgreich zu werden.

Da musste das Kartellamt einfach einschreiten :joy:

Genau so ist es. Bisher konnte ich mit Sky (bzw. SkyGo) einigermaßen leben, aber wenn jetzt so ein Flickenteppich entsteht, ist das noch nerviger als ein überteuerter Monopolist mMn. Wenn man demnächst 2 Abos braucht für die eigene Komplettversorgung, wirds noch teurer.

sehr eloquente ausdrucksweise

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, dass sich Sky und Eurosport einigen? Oder steht es schon fest, dass ich für die Bundesliga jetzt 2 Abos brauche?