Fußball Sammelthread

steht noch nicht fest und eine Einigung wäre theoretisch möglich.

Bei der letzten Verhandlung hinsichtlich Eurosport gab es zuerst auch keine Einigung, bis dann Discovery mal eben eine Laufschrift auf dem Sender und der Internetseite schaltete, dass Eurosport wegen Sky entfällt. Da gab natürlich einige wütende Anrufe und Posts im Netz und man einigte sich ziemlich schnell. Vielleicht greift Discovery auch auf den Trick im Juli zurück und verstimmt die Zuschauer (ruft sie zu Meinungsausrufen auf), wenn man sich sonst nicht einigen kann.

1 „Gefällt mir“

Geht das eigentlich von Löw aus das im Confed-Cup nur unerfahrene Spieler mitdabei sind oder wollten die ganzen Stammspieler nicht?

Puh, vermutlich ne Mischung aus beidem.

Es ist zum einen ne Möglichkeit für Löw, die neuen Spieler unter “Wettkampfbedingungen” mal für ne längere Zeit zu beobachten.

Dazu ist auch niemandem geholfen, wenn die Spieler die eh schon eine lange Saison hatten, sich auch noch bei einem solchen Tunier am Ende verletzen. Meistens sind die etablierten Nationalspieler ja auch bei Vereinen, die auch international länger mitgespielt haben.
Die Vereine wollen bestimmt auch nicht unbedingt ihre Top-Spieler komplett ohne Pause durch den Sommer jagen.

Finde das so schon ganz okay.

Na, da habe ich 'ne extremer Meinung. Wenn die ganzen überbezahlten Spieler der Meinung sind nur zur wm/em aufzutauchen kann ich auf sie verzichten. Es sollte sowas wie eine Ehre sein für die N-Elf zu spielen, aber viele machen das anscheinend nur wegen dem Prestige…

Siehste, und ich meine man kann sich nen Testtunier, was nur dazu da ist maximal die Logistik vor Ort zu testen auch einfach mal schenken :smiley:

Da hoffe ich lieber auf Entdeckungen neuer Talente bei solchen Tests, als dass da sinnlos irgendwelche Leistungsträger verheizt werden.

Lars Stindl: 44 Pflichtspiele diese Saison! :smiley:

(ja ja er ist zum ersten mal eingeladen, da schlägt man sowas nicht aus… )

1 „Gefällt mir“

und wenn sich nun einer verletzt hast du womöglich einen guten spieler wegen eines absolut unwichtigen spieles hergeschenkt

Das kann passieren, aber ein Ronaldo spielt auch, weil er dem Team helfen will.

90% die jetzt im Confed-Cup spielen werden, werden wir nicht zur WM sehen. Das finde ich unfair. Da ist mir der Titel scheißegal ehrlich gesagt. Da habe ich lieber 'ne Mannschaft, die es aus Freude spielen und nicht, weil es sie bekannter macht.

@Behnson

So kann man es natürlich auch sehen. Aber Portugal, Mexiko spiele alle mit voller Power, während die N-Elf hier mit einem Team kommt, dass kaum miteinander gespielt hat.

Ja, da kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Ich bin seit je her nicht der größte Fan der Nationalmannschaft. Spätestens seit der WM in Südafrika (und darauf folgend in Brasilien, und Russland und Katar) habe ich auf die WM eh nicht mehr viel Lust gehabt.

Die EM ist mir mittlerweile auch sehr suspekt, was dieses künstliche Aufbauschen angeht und ich habe bei der letzten EM (für mich) historisch wenig Spiele gesehen. Jetzt noch eine dezentrale EM…naja.

Im Endeffekt geht mir die NM nur auf die Nerven, weil sie regelmäßig Bundesliga ausfallen lässt, oder sich Leistungsträger bei irgend welchen Quatschspielen gegen San Marino in der Qualifikation verletzen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo Köln International spielt, werde ich wohl später auch so denken :wink:

Aber ich finde es ungerecht, das jetzt viele Spieler hier ihr Arsch aufreißen werden beim Confed-Cup, aber wohl nie eine wirklich Chance haben werden in einem großen Turnier zu spielen…

Das hat widerrum nichts mit dem internationalen Geschäft des Vereins zu tun, da war beim SVW auch nicht viel los die letzten Jahre.

Ich finde halt nur, dass ich mich nicht andauernd über die Vergabe an irgendwelche Entwicklungsländer / Diktaturen / Katar (kA in was für ne Kategorie das fällt) beschweren sollte und dann wenn das Event ist, aber fröhlich da sitze und abfeiere.

Also ignoriere ich diese Events einfach größtenteils. Wenn man bedenkt, was da mittlerweile für nen Apparat hinter steckt, fällt einem das auch gar nicht so schwer. :slight_smile:

ein weiterer schritt zum platzen der blase. allerdings nur in deutschland.

2 „Gefällt mir“

Ronaldo soll 150mio nicht versteuert haben und es wird von 12mio steuerschuld gesproche … haben die 8% Steuern für Superreiche in Spanien ? …

2 „Gefällt mir“

Sie wurden versteuert:

Noch eine Stufe perfider verfuhr Reals Nummer 7 laut der Vorwürfe mit seinen Bildrechten für die Jahre 2015 bis 2020. Weil die „Lex Beckham“ zum 1. Januar 2015 bekanntlich auslief und fortan jegliche Einnahmen mit dem Spitzensteuersatz von 50 Prozent besteuert wurden, fand man Ende 2014 eine Möglichkeit, die zukünftigen Einkünfte noch in die Steuererklärung für das Jahr 2014 zu „pressen“. Die Bildrechte wurden noch im Dezember auf einen Schlag an die beiden Briefkastenfirmen Arnel und Adifore, hinter denen Valencia-Eigentümer Peter Lim steht und deren Sitz sich ebenfalls auf den britischen Jungferninseln befindet, für 75 Millionen verkauft und konnten somit noch unter den Einnahmen für selbiges Kalenderjahr verbucht werden. Da auch in diesem Fall lediglich 11,25 Millionen für die spanischen Bildrechte fällig wurden, betrug der entrichtete Steuerbetrag auch in diesem Fall nur 2,7 Millionen. Also: Trickreich ja, aber möglicherweise noch legal, wenn auch moralisch fragwürdig.

Insgesamt zahlte Ronaldo bei kumuliert zirka 150 Millionen Euro Werbeeinnahmen also nur ungefähr fünf Millionen Euro an Steuern. Die Beurteilung, ob das vom Portugiesen angewandte Gebahren nun rechtmäßig war oder nicht, liegt nun in den Händen der ermittelnden Finanzbehörden. Dies scheint den Aussagen der ermittelnden Journalisten zufolge wohl auch die Intention hinter den Veröffentlichungen zu sein: (Steuer)Rechtliche Grauzonen aufzudecken und die Behörden auf entsprechende Ungereimtheiten hinzuweisen, wobei die Frage nach der Legalität dieser Vorgehensweisen weiterhin offen ist.

Das ist halt so, wenn man hochdotierte Fachleute für solche Fragen einstellt. Hat für mich auf nicht so viel mit Fehlmoral zu tun. Man versucht halt, was man kann, die Grenzen auszunutzen.

Irgendwelche CR7 Lügenpresse Fans incoming. :gunnar:

Einfach nur ekelhaft. Da verdienen die schon viel viel viel viel viel zu viel Geld und dann noch sowas. Dass die nicht einfach gnadenlos in den Knast kommen ist mir völlig schleierhaft. :colinmcrage:

sind halt konjunkturprogramme auf 2 beinen mit mehr macht als verstand.

Wenn man sich dann noch vor Augen hält dass wir uns bald 2-3 Abos holen müssen um alle Spiele sehen zu können ist das doch schon ziemlich erbärmlich.

Mitterlweile gibt es mehr Details, wer welche Spiele zeigt. Ein furchbar unüberblickbares System von Exklusiven Spielen, First Picks und Beschränkungen auf 30 Minuten pro Mannschaft in der Konferenz

In der Quintessenz ist es absolut furchbar für den Zuschauer, der einfach seine Spiele sehen möchte. Hier ein paar Spiele bei DAZN, da welche bei Sky, dort wieder bei Eurosport. Hoffentlich rächt sich das für die Anbieter/UEFA.

4 „Gefällt mir“

Das ist genau, was ich befürchtet habe und meinte mit: Lieber ein überteuerter Monopolist als 2 Abos von verschiedenen Anbietern (=noch teurer für Endverbraucher).

Richtig kompliziert wird es zwischen Sky und DAZN, wenn es um die Auswahl der Spiele geht. So soll Sky während der Gruppenphase mittwochs stets einen sogenannten “First Pick” haben, DAZN hat im Gegenzug dienstags immerhin drei Mal das Erstwahlrecht. In den Achtel- und Viertelfinals darf DAZN dem Bericht zufolge alle Hinspiele einzeln zeigen, während sich Sky auf die Konferenz beschränken muss. Anders verhält es sich laut Blogeintrag bei den Rückspielen, von denen Sky immerhin vier Einzelspiele auswählen darf - wenn es also entscheidende Spiele für deutsche Teams gibt, könnte Sky diese auch einzeln zeigen. Die Halbfinals und das Endspiel zeigen schließlich sowohl Sky als auch DAZN.
(dwdl.de)

Mal sehen, ob man da nicht günstiger mit einem vernünfigem Bezahl-Proxy + Auslands-Rechteinhaber bei wegkommt.