Fußball Sammelthread

einen fantastischen preis? :kappa:

1 „Gefällt mir“

hast du überhaupt den artikel gelesen?

[…] Bundesliga-Stürmer Anthony Modeste war zuletzt eigenmächtig nach Asien geflogen,[…]

eigenmächtig hört sich nicht so an als würde der FC Kölle da zustimmen

Ja, mit Modeste steht doch da :wink:

Alle haben halt damit gerechnet, weil er dort war und sich sicher war dort hin zu wechseln. Wenn Köln am ende ein Spieler behalten will, der weg will ist das halt so. Auch wenn es eher selten so ist, das Vereine Spiele behält, die weg wollen.

Die Transfers von Mainz ( Maxim,Adler, Fischer) gefallen mir bis jetzt ganz gut. Hoffentlich wird es diese Saison nicht so knapp.

Warum wird es bei den ÖR immer Politisch, wenn es um den Confed-Cup geht? Da macht doch das eigentliche Spiel keinen spaß mehr :unamused:

Für mich muss Sport unpolitisch bleiben und dazu gehört auch das andauernde drauf rumhacken, das die Mannschaft angeblich gedopte war. Hat mir schon die Tour de France Kaput gemacht, weil es bei fast jeder Berichterstattung erwähnt wurde.

Das ist schon ziemlich einfach alles ganz oberflächlich als politisch zu beschreiben und zu sagen, das muss vom sportlichen getrennt werden. Wenn sich nunmal jemand unsportlich verhält und dopt, sehe ich nicht wo das nicht zur Berichterstattung dazugehören soll. Genauso wie es einfach ne riesen Frechheit bei der langweiligen Tour de France ist, dass kaum ein Gewinner ohne Doping auskommt. Das muss allen bekannt sein und somit kann man den Berichterstattung doch nicht den Mund verbieten.
Du bist wahrscheinlich auch einer der WMs in Menschenrechteverletzende Länder wie Katar verteidigt mit der Begründung Stadions bauen hat ja nichts mit den teilnehmenden Teams zu tun :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nein, dass nicht. Und ich will auch nicht die Taten verteidigen, aber ich sehe mir auch so Nachrichten an und da brauch ich diesen Deprimierenden mist nicht auch, wenn ich spaß haben will, wie beim Fussball gucken.

Und nur zu Info: Ich war gegen die WM in Russland und Katar wegen solchen Problemen :slight_smile:

Genau das mein ich ja. Ja klar kannst du deinen Spaß damit haben. Aber du machst es dir da zu einfach. Wenn der Spaß auch aus Unrecht resultiert, dann muss das auch betrachtet werden und nicht einfach nur akzeptiert und weggeschaut werden. Sonst wird es immer so weiter gehen und somit wirst du auch immer über negatives berichtende Medien haben. Ich geb dir natürlich recht, wenn man die ganze Zeit hört, wie schlecht es immer wieder bei den vor allem großen Veranstaltungen (also Fuba-WMs/EMs etc) läuft, macht das einfach kein Spaß. Das war auch mit ein Grund warum ich die seit 2010 oder so nicht mehr so sonderlich stark verfolge. Auch dieser Confed Cup ist derbe uninteressant. Auch wenn ich noch weitere Argumente hatte, warum das seit längerem für mich nicht mehr so attraktiv ist, ist das dennoch ein Hauptmerkmal. Und da find ich nur richtig, dass dafür das Bewusstsein geschaffen wird und nicht, alles was nicht spaßig ist ausgeblendet wird.
Ansonsten könnte es auch heißen: dumm aber glücklich :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst. Aber ich denke, es gib zig Nachrichtensender, vor allem die ÖR sind da gut vertreten, ob man da auch die Zeit in den paar Stunden Sport unterbringen sollte?

Ich bleib da lieber pragmatisch und hoffe das morgen etwas ruhe einkehrt :wink:

Zum Spiel:

Rasantes und gutes Game bisher.

Mein Tipp: Chile gewinnt mit 2:1

Ich würde nicht mal ausschließen, das die Dopingvorwürfe politisch motiviert sein könnten, jetzt so gerade während des Confed-Cups in Russland. Traue da keiner der beiden Seiten.

Doping hat an sich erstmal wenig mit Politik zu tun, gerade bei deinem Beispiel mit der Tour de France ging das doch immer von Einzelpersonen aus die sich falsch verhalten haben. Warum sollte darüber nicht berichtet werden? Zumal diese negative Presse eine der Gründe warum Leute eben nicht dopen, da sich mit so was am Hals schlechter Werbeverträge aushandeln lässt.
Wenn das Doping vom Staat ausgeht kann man das im dem Zusammenhang auch schlecht unter den Tisch fallen lassen, weil dann wäre man ja wieder nicht objektiv beziehungsweise journalistisch korrekt. Ich mein es geht letztendlich ja immer noch um was Sportbezogenes, wenn eine Mannschaft dopt, dann hat sie den Erfolg zu unrecht erreicht und das verdirbt mir viel stärker den Spaß an einem Sport als politische Berichterstattung.
Es ist ja auch nicht so wie zur EM in Polen und der Ukraine, wo man sich darüber echauffiert hat, dass irgend so ein Präsidentenfutzi oder Kanzler (weiß ich nicht mehr genau) die Spiele für den Wahlkampf missbrauchen würde. Was ich damals schon lächerlich fand, weil Merkel und diverse Landespolitiker regelmäßig bei irgendwelchen Fußballspielen zu sehen sind und da heult ja plötzlich auch keiner rum.
Diese Aussage Sport muss unpolitisch bleiben finde ich aber irgendwie befremdlich, schließlich sind Sachen wie die Anti-Rassismus Kampagnen auch politisch, würdest du die ebenfalls streichen wollen?

Würde ich nicht, ich würde das aber auch nicht als “Politisch” bezeichnen, sondern als Positiven Gesamteindruck. Man geht ja nicht hin, und versucht ein Land mies dastehen zu lassen, ob nun gerechtfertigt oder nicht.

SKY hält sich ja auch aus politischen raus und das klappt bisher ganz gut IMO.

Das Bild sieht gut aus… hofffentlich kehrt Götze zur alten stärke zurück…

was auch immer das Bild aussagen soll. Könnte auch jeder random dude sein der aufn Laufband geht und seinen FB “Freunden” zeigen will das er im Fitnessstudio ist …

ohh man pfosten und latte in der letzten Minute … wenn Chile jetzt im Elfmeter schiessen verliert …

1 „Gefällt mir“

Gott ist Portugal erbärmlich beim Elfmeterschießen…

2 „Gefällt mir“

Wow.
Die waren alle scheiße geschossen.

Und wenn man ein Ecke als Keeper wählt nimmt man bei eine Rechtsfüßler nicht eher die rechte Ecke aus Torwartsicht? 3 mal in die falsche Ecke gesprungen; das schafft sonst nur unser Yann :grin:

Also das war von allen Portugiesen erbärmlich.

Blöde Frage, aber welchen Stellenwert hat der Confedcup? Hier in Deutschland ist es ja eher ein Test Kick. Ist das überall so?