Fußball Sammelthread

Als Torwart wählt man immer ne Ecke, weil man sonst keine Chance hat. Oder man bleibt halt stehen.

Ja natürlich aber in den meisten Fällen schießt ein Rechtsfuß nach liunks also in deine rechte Ecke, zumindest habe ich das “damals” so gelernt. Sich gleich dreimal für die andere Ecke zu entscheiden ist statistisch wohl nicht das Schlauste.

naja kannst auch argumentieren das die Spieler nicht 3mal in die andere Ecke (seite) schießen … Elfmeterschießen ist Glücksspiel und der letzte war auch einfach gut gehalten obwohl platziert geschossen.

Die Statistik lügt nicht. (sagte er und hatte keine Statistik zuhand) :gunnar:

Nach der Leistung kann Portugal ja fragen ob England sie aufnehmen will, die EU bekommt dafür die Schotten.

echt? also ich hab als rechtsfuß immer auf die rechte ecke gezielt. und ja das wort gezielt ist bewusst gewählt :smiley:

1 „Gefällt mir“

nein gerade bei tour de france war das systematisch und nicht von einzelpersonen auf eigene kappe im hotelhinterzimmer

je erfolgreicher die nation desto test kick … wenn du neuseeland bist wirst du wenig chancen auf andere interkontinentale titel haben :slight_smile:

die statistik sagt dass es ausgeglichen ist! :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du gerade anläufst ziehst du mit dem Bein nach links dementsprechend auch die natürlich Flugrichtung.
Um nach rechts zu schießen, musst du einfach etwas mehr Aufwand betreiben bzw. mehr mit dem Körper arbeiten.
Klar geht das mit etwas Training auch, ist aber doch, gerade in Drucksituation spürbar schwieriger.
Zumindest wurde mir das in der F-Jugend so erklärt und das hat sich irgendwie eingebrannt.
Kann aber auch Blödsinn sein. :smiley:

Fuck. :smiley:

Letztes Jahr das Viertelfinale gegen Polen verpasst?

das is ne jahr her, sowas merk ich mir nicht

Das Derby direkt am ersten Spieltag, dann können die Kölner die Saison direkt mal vom letzten Platz beginnen :slight_smile:

Bayern zuerst Leverkusen danach in Bremen.

1 „Gefällt mir“

Hat Köln nicht letzte Saison in Gladbach gewonnen?

Ausrutscher :wink:

Was waren das gerade für statistische Werte auf der ARD - Ronaldo 81?

"400.000 Fußballer, mehr als 20 Milliarden einzelne Daten: Das Global Soccer Network (GSN) arbeitet mit internationalen Top-Klubs zusammen und wertet Leistungsdaten im großen Stil aus. Rund 500 Faktoren wie Spielniveau, fußballerische Eigenschaften und Entwicklungspotential ergeben den GSN-Index.

Dieser Index wird benutzt, um die Qualität eines Spielers so objektiv wie möglich einschätzen zu können. Auf einer Skala von 1-100 beginnt ab dem Wert von 65 die Kategorie “Weltklasse”. Werte zwischen 50-64 bescheinigen “Champions-League-Niveau”. Auf “Bundesliga-Level” ist man mit Werten von 40-49 unterwegs.

Die Daten beziehen sich jeweils auf die gesamte Karriere eines Spielers. Es geht rein um die sportliche Leistung, Legendenstatus oder Titelgewinne fließen nicht in den Index mit ein. "

Quelle: Facebookseite der Sportschau

3 „Gefällt mir“

2:0 nach 7 min? kriegen wir ein neues 7:1 in einem Halbfinale? :grin:

1 „Gefällt mir“

2 ma Goretzka, könnte einer für die WM sein

1 „Gefällt mir“