Ich find’s ja schon irgendwie witzig wie krass du dich dadurch angegriffen zu fühlen scheinst, wo ich doch einfach nur verstehen will, warum man bei so was Stolz empfindet. Ich habe dir nie verboten das zu empfinden, ich verstehe schlicht nur nicht warum du es tust. Du hingegen wolltest hier anderen Leuten deine Gefühle aufzwingen, nur so
Aber wie kannst du nur es wagen! Du bist kein Fußballfan wenn du nicht stolz auf eine Nationalmannschaft bist. Unser Herr der Deutung hier in Forum lässt dies nicht zu, also neige dein Haupt vor Ihm und sei verdammt noch mal Stolz auf die Nationalmannschaft! /s
Passt perfekt.
Die Deutschen sind immer noch patriotistisch, wenn es darum geht in Sportarten Deutsche anzufeuern …
Ich würde gar so weit gehen, dass ich mir amerikanische Verhältnisse in Deutschland wünschen würde.
Deutsche Flagge vor Krankenhäusern und Schulen, Stolz auf das Land und die Nation sein-
Leider hat das ein Hitler missbraucht, weshalb das heute schwer ist Patriotismus in Deutschland auszuleben.
Ebenso dieses heuchlerische “international müssen wir alle zusammen halten”
Gibt halt Vereine, die ich aufs Blut nicht leiden kann, ihnen in der Liga nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönne und wenns in die CL geht, soll ich dann für die die Daumen drücken mit irgendeiner dämlichen 5 Jahreswertung im Hinterkopf?? No Way!
Wieso kommst du denn jetzt mit Hitler und den USA? Hier ging’s nur um Sport und die U21. Bleib doch bitte beim Thema, sonst wird das wirklich so eine sinnfreie Stolz-Diskussion.
Kann man halt wie immer mit Schopenhauers Zitat abkürzen:
“Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.”
LACHFLASH ! Das du das gerade sagst, ist einfach wahnsinnig.
Laut einer Studie aus dem Jahre 2009 sind 60 % der Deutschen stolz auf ihr Land.[4]
Wikipedia.
Könntest du bitte aufhören, diese Diskussion die ganze Zeit eskalieren lassen zu wollen? Zeige mir einen Beitrag von mir, wo ich abschätzig darüber rede, dass du oder jemand anderen Stolz für den Sieg der U21 empfinden. Ich habe einfach nur Unverständnis geäußert und ich versuche gerade wirklich ernsthaft nachzuvollziehen warum du so empfindest wie du empfindest. Aber wenn du das nicht zu lassen willst, so be it.
Und nur weil 60% der Deutschen stolz auf ihr Land sind beantwortet das nicht meine Frage nach dem Warum.
aber das du Fan dieser Mannschaft bist weil es echt die besten Fußballer in einem Alter sind, sieht man natürlich nicht. Das sind so SJW Aussagen die nicht das ganze sehen irgendwie. Aber hey du wirst dafür likes kriegen
Kannst du bitte immer so sinnnlos zu hinterfragen? Sollte schon das 10. mal sein.
Das du das nicht mehr merkst ist einfach erbärmlich…
Andere Menschen verstehen zu wollen ist in deinen Augen also sinnlos. Aha. Na dann weiß ich jetzt zum Glück woran ich bei dir bin.
Um mal wieder On Topic zu werden: Wie seht ihr die Chancen der A-Nationalelf gegen Chile morgen?
So und jetzt wieder Ontopic. Wer war denn ne Überraschung beim Tunier ? Haberer zum Beispiel war mir noch überhaupt keine Name und der hat seine Sache richtig richtig gut gemacht
Hängt davon ab wie stolz du auf sie sein wirst
Man kann sehr wohl stolz auf jemand anderen sein und man selbst nichts dazu beigetragen hat.
Mein Hund hat, als er noch ein Welpe war, einen Haufen gesetzt, der so schlimm gestunken hat, dass sich meine Frau übergeben musste, als sie ihn wegputzte…
Ich war wahnsinnig stolz auf ihn
Sorry für OT.
Wollte nur die angespannte Stimmung aufhellen…
Eine wunderbare Metapher auf Deutschland. Da müsste man ja auch häufig stolz auf einen Haufen Scheiße sein #triggerwarnung
Chile wird das Ding holen. Die sind wahnsinnig heiß auf den Pokal. Bei uns hab ich nicht das Gefühl, dass ihnen das alles sonderlich wichtig isr, was ich auch absolut nachvollziehen kann.
Qualitativ dürften wir Chile auch mit dieser B Elf bei weitem überleben sein.
Echt? Merkt man gar nicht
OT: Ich halte es bei dem Thema wie @Tarantino1900. Ich hab meinen Verein, die Nationalmannschaft ist mir scheißegal und wenn wieder irgendein unnötiges, internationales Testspiel ansteht, kotze ich im Strahl. Konsequenterweise gucke ich mir den Mist also auch bei Turnieren nicht mehr an. Ich hab immer noch die irrationale Hoffnung, dass es mir eines Tages genügend Leute gleich tun und man diesen Quatsch endlich abschafft.
Einschaltquoten beim WM Finale 2014 35 Millionen all time Record in Deutschland.
(Public Viewings nicht mit eingerechnet)
Begrab deine Hoffnung…
Vielleicht ist es ja deshalb eine irrationale Hoffnung