Fußball Sammelthread

2 „Gefällt mir“

Ja in Testspielen, nur siehts nicht so aus als würde er noch in diser Transferperiode wechseln.^^

Neues von 1860

Die Mitgliederversammlung entschied sich für eine Trennung vom jetzigen Investor Ismaik.

4 „Gefällt mir“

herz für hidekoyamamoto94 für die info und herz für die 1860 mitglieder

3 „Gefällt mir“

So sehr ich es Lahm auch gönne, aber einen Toni Kroos seh ich doch eine Haaresbreite weiter vorn.

„Es ist eine große Auszeichnung, Ich denke, dass die deutschen
Sportjournalisten bei dieser Wahl wohl meine ganze Karriere gesehen
haben“, sagte Lahm im Interview mit dem kicker.

Dann dürfte die Auszeichnung allerdings nicht “Spieler des Jahres” heissen.

Ja, man hätte ihm ne Sonderauszeichnung fürs Lebenswerk (als aktiver Fußballer) oder so geben können.

Hab seine Spiele jetzt nicht konsequent verfolgt, aber seine beste Saison war das doch auch nicht oder? Aber am Ende ist es eben ein “Publikumspreis”, auch wenn das Publikum in diesem Fall Sportjournalisten sind.

Es ist schwierig die Leistung von Kroos anhand von Statistiken darzustellen, denn seine Stärke liegt halt darin, dass sogut wie jeder entscheidende Angriff über ihn läuft und er die wichtigen Pässe nach vorne spielt. Hinzu kommt seine enorme Stärke bei Standardsituationen (Freistöße, Ecken).
Trotzdem kommt er auf eine Scorer-Statistik von 21 (4 Tore & 17 Vorlagen) in der Saison 16/17, was jetzt auch nicht so schlecht ist.

Dann wird es vielleicht in der nächsten Saison was, sofern kein Ur-Gestein nach der Saison in die Fußball-Rente gehen sollte. :wink:

Nee, ich meinte auch eher Lahm :smiley:

Kroos hat man ja auch durch quasi „peripheren“ Medienkonsum mitbekommen, zu was für einem Schlüsselspieler er sich bei Real entwickelt hat.

1 „Gefällt mir“

Jeha!

Der Transferwahnsinn geht weiter.

Real will, laut Marca, Mbappe für rund 150 Mio verpflichten (inkl. Bonuszahlungen ca. 180 Mio).

100 Millionen für Pogba, 100 Millionen wurde für Griezmann geboten und jetzt der Typ. Man könnte ja meinen, Frankreich hätte die besten Spieler überhaupt xD

Meiner Meinung nach, ist der gesamte Markt kaputt, wenn man so viel für Spieler bezahlt.

Würde ja gern mal ne Statistik sehen die sich mit nicht gespielten Pässen die aber schlauer gewesen wären als zu dribbeln beschäftigt. :smiley:

Emre spielt viel zu selten ab, das macht Ousamne schon viel besser. Aber das ist sicherlich auch den vielen Einsatzminuten die Ous bekommen hat geschuldet. Der weiß mittlerweile wie ein richtiges Spiel läuft wohingegen Mor es jedem zeigen zu wollen dass er auch einer is der in die Startelf gehört.

Für mich gehört er zumindest in den Kader. Die Aktion gegen Marcelo im Rückspiel gegen Real war weltklasse. Ball abgenommen, kopf hoch und genau im richtigen Moment einen Pass gespielt den Hummels nicht schöner hätte spielen können.

1 „Gefällt mir“

Bayern rehabilitiert sich mit einem 3-2 Sieg gegen Chelsea und ist plötzlich wieder Mitfavorit auf die deutsche Meisterschaft.

Müller trifft doppelt

ftfy

1 „Gefällt mir“

Ich dachte wir waren uns einig :wink:

aber der markt reguliert sich doch angeblich selbst :upside_down:

und wie kann man ihn reparieren?

Wie wärs mit Ausstiegsklauseln abschaffen, oder ganz simpel Arbeitsverträge erfüllen. Oder Spieler mit ähnlichen Gehaltskonditionen tauschen und nicht verkaufen. :coolgunnar:

Verstößt eigentlich alles mehr oder weniger gegen geltendes Arbeitsrecht (zumindest in einigen EU Ländern)

Ja das geht eh nur in geschlossenen Ligen wie in den USA. Da kann man dann allen Klubs ne Gehaltsobergrenze auferlegen und dann nimmt das eh keine größeren Unsummen an als von der Liga gewollt.
Man könnte es auch so wie in China machen und jeden Kauf über 5 Mio quasi doppelt so teuer zu machen :smiley: