Fußball Sammelthread

Rückholaktion #64 : Jonas Hofman^^

Ich lachte

2 „Gefällt mir“

richtig

Bitte nicht. :smiley: Dann lieber alles Geld in die Hand nehmen und Miki zurück holen. :smiley:

alles klar, wenn ihr am Ende der Saison noch vor uns steht (und ich glaube nicht an eine weitere Bayer Saison in Tabellenhälfte 2) musst du mich auf ein Bierchen einladen. :coolgunnar:

Das würde ich sogar sehr gerne machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warts nur ab.
Der startet diese Saison richtig durch, aber jetzt wirklich. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Dembele wird sich wieder reinhängen! Das muss er für die WM und auch für seinen Marktwert. Spätestens am 31.8 ist Ruhe. Finde es aber super das mal ein Verein nein sagt. Der Vorteil von BVB ist das er finanziell gesund ist.

Der Junge hat so ein krasses Potential, echt jetzt.

Kappa

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne ernste Frage an alle. Im Rahmen der letzten Tage habe ich wieder sehr oft folgenden Spruch gelesen:

“Die Blase platzt bald.”

Was ist die Blase? Wie soll sie platzen?

Ich glaube ja das geht von jetzt an immer so weiter bis 150 Mio ganz normal ist für einen mittelklasse Spieler.

Selbstverständlich, aber ER bzw FCB wollen was vom BVB und nicht umgekehrt und dann gehts halt darum seine Verhandlungsmacht zu demonstireren und sich nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Am Ende kommt so oder so ein Kompromiss heraus, aber wer irrational beginnt, dem sollte man auch erstmal so entgegentreten.

1 „Gefällt mir“

die blase ist, dass im fußballmarkt momentan eine unmasse an geld unterwegs ist. wir erleben gerade eine hyperinflation und gerade die kleineren und mittleren vereine kommen da schon lange nicht mehr mit. die folge sind zum einem langweiligere wettbewerbe, weil die plattzierungen quasi schon vorher feststellen und damit ein sinkendes interesse und damit sinkende einnahmen.

andererseits gehen momentan nahezu alle größen des fußballmarkts wetten ein. vor allem die pay-tv-anbieter. sie zählen darauf, dass die neuen deals ihnen immer mehr geld reinspielt, was die steigenden kosten auffängt. ist das nicht der fall, droht ein zweiter arena-fall und dann diesmal nicht nur national, sondern europaweit. der damit verbundene kollaps der einnahmen könnte nahezu kein verein auffangen.

aktuell untergräbt sich der fußball weiterhin erfolgreich selbst und irgendwann bricht jedes fundament zusammen.

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die völlige Übersättigung mit Fußball auf allen Kanälen. Man kann ständig überall Fußball schauen aber dadurch verliert es mit der Zeit jeglichen Reiz.

1 „Gefällt mir“

Dembele ist ein Jumper

Guter Kommentar, finde ich: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703669/artikel_die-sitten-verwildern-weiter.html

Mir ist schon klar WAS die Blase ist, aber woher nehmen Leute die Geiwssheit dass das “platzen” wird.

1 „Gefällt mir“

weil bereits jetzt die sättigung zu erkennen ist. kein wachstum ist unendlich.

Naja dann bleibts halt irgendwann so wie es dann ist. Als ob die Leute plötzlich das Interesse am Fußball verlieren. Für ein Großteil der Leute ist der Fußball quasi alles im Leben. Das wird sich niemals ändern.

1 „Gefällt mir“

denke auch nicht dass die blase platzen wird … eher werden die ablösesummen wieder ein paar jahre auf diesem niveau verharren

Ich glaube das Problem werden eher die Firmen sein. Ohne Bezahlsysteme wirst du die immer weiter steigenden Preise nicht finanzieren können. Aber nicht jeder ist bereit (viel) Geld für Fußball auszugeben. Und die Leute die bei einem CL-Spiel auf ZDF einschalten und für mega Quoten sorgen sind halt auch nicht irrelevant.
Außerdem werden die Recht ja schon immer weiter zerfleddert und ich weiß nicht wie viele Leute bereit sein werden 3-4 Abos abzuschließen nur um alle Spiele ihrer Mannschaft sehen zu können.