Fußball Sammelthread

Naja gut, dann wirds da halt in 10 Jahren ein Sammelangebot geben wenn die Zahlen auf so eine Entwicklung deuten würden.

das ist quatsch. der absolute großteil der heutigen fußballzuschauer ist reines eventpuplikum, die zahl derer, die den fußball mit voller inbrunst verfolgen ist schon alleine an der ausrichtung fürs tv-publikum zu sehen. und wenn das event langweilig wird, weil immer der selbe gewinnt, weil immer mehr mauerfußball gespielt werden muss, weil die kleinen keine chance mehr haben, suchen diese sich ganz schnell andere beschäftigungen.

und wie gesagt, selbst stagnation ist ein problem. verträge werden heute unter der erwartung geschlossen, seine abbonentenzahlen, werbereichweite und einnahmen immer weiter zu erhöhen. ist das nicht der fall hast du auf einmal einen dicken vertrag an der backe, den du so schnell nicht mehr los wirst und der in vielen fällen durchaus existenzrelevant ist.

2 „Gefällt mir“

Wer soll das Sammelangebot bereit stellen?

Ok, given. Haste wohl recht.

Das ist alles sehr wage und jeder hier könnte recht haben. Aber wie das platzen soll is mir immernoch nicht so ganz klar.

@Lassic RBTV natürlich? :coolgunnar:

Zum Thema Blase: https://www.welt.de/sport/article165267060/Warum-die-Millionen-noch-schneller-fliessen-werden.html

Also ich gehe iwie auch nicht davon aus, dass da in den nächsten Jahren die Bombe platzt… Solange die TV Gelder so hoch sind (und die PayTV Kunden machen dies ja scheinbar noch mit), verfügen die Vereine eben über dieses Geld und geben es aus. Problematisch sind die Gelder von außen, die können den Markt und die Preise natürlich durcheinander bringen, weil sie mit diesem natürlich gewachsenen Wirtschaftskreislauf eigentlich nichts zu tun haben. Aber glaube nicht, dass das übermorgen passiert, nur weil Neymar jetzt einmal von so nem Scheich bezahlt wurde.

Eine ernsthafte Antwort bitte.

wie jede andere blase platzt: durch den ausfall einer relevanten systemgröße. bricht der TV-markt zusammen, wars das. und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, sky deutschland musste jetzt eine preissteigerung berappen, die mit der abbo-entwicklung der letzten jahre nicht zu bezahlen sein wird. und das obwohl man erst seit kurzem shcwarze zahlen schreibt.

sky-uk hat sogar im zuge der aufteilung der bilderrechte der BPL bereits abbos verloren, obwohl auch dort die wette auf steigende zahlen ging.

das marktpotential des tv-angebots ist in den heimatländern inzw meist ausgereizt bzw wird durch steigende preise sogar reduziert und dennoch erhöht man die ausgabeseite immer weiter. dass das nicht ewig gut gehen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Ich kann da snicht wissen. Ich kann nicht in die Zukunft schauen. Wenn du jemanden willst der in die Zukunft schauen kann solltest du Captain Supermann rufen?

wer errät aus welcher Serie dieses großartige Zitat stammt wird von mir an den ersten 5 Spieltagen nicht verbal missbraucht.

Es ging mir nicht um einen Namen oder so, sondern darum, dass wohl weder Eurosport noch Sky oder Spox ein Teil ihrer Rechte abtreten würden, damit ein anderer Anbieter ein Sammelangebot (was selbstverständlich deutlich attraktiver ist als ihre) verkaufen kann. Also woher soll so ein Sammelangebot kommen? Wer soll das bereit stellen?

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach einem klassichen Dr. Cox :smiley:

Ich verweise nochmal auf meinen oberen B eitrag: alter woher soll ich das known?

Aber die haben die Rechte ja nicht für immer. Der DFB/DFL werden sich schon ihre Gedanken machen sollte es denn so kommen.

Ich geb mal einen kleinen Tipp: Schimmelfirma.

phu dann kA, Stromberg?

Aber jetzt mal ernsthaft, rein vom Zitat her hätte das durchaus ein classic Cox sein können :gunnar:

also argumentierst du mit unlogischen konstrukten gegen fakten?

Naja okay, wäre ich wohl nicht wirklich drauf gekommen :smile: gibt einfach zu viele möglichkeiten

back to topic :grin:

Naja du meintest, dass das kommen würde also …

und bei so einer Frage auf DFB/DFL zu vertrauen ist, sagen wir mal, mutig.

Ich argumentiere hier gegen gar nichts. Ich denke nur dass sich da irgendein schlauer Mensch Gedanken machen wird damit das nicht passiert.

Nicht gleich so aggro, alles gut.

das würde voraussetzen, dass man schlauen menschen zu hört. aber in angesichts des geldes sind mahnende, bremsende worte selten gesehen. vor ellem in einer solchen finanziellen konkurrenzsituation, in die sich der fußball manövriert hat. meinst du die DFL kann es den vereinen und fans vermitteln, wenn man jetzt auf einmal sagt, man spielt das spiel nicht mit und opfert die internationale konkurenzfähigkeit völlig? gerade gegenüber bayern und dortmund?

Dass das alles kein Sinn macht ist mir auch klar, ich hoffe einfach nur dass man das im Auge hat. Wobei die neusten Entwicklungen eher nicht dafür sprechen.

Man man man man, dabei gehts doch einfach nur um 22 Leute die Kicken.

1 „Gefällt mir“