Ne waren wir halt nicht. Aber im Fußball gewinnt halt nicht immer die bessere Mannschaft und so sind wir WM geworden.
In der Verlängerung gegen Algerien gewonnen und nur weil Neuer uns im Spiel gehalten hat. Wir waren nicht die bessere Mannschaft wir hatten nur sehr viel Glück und die besseren Einzelspieler von denen aber pro Spiel auch nur 2/3 ihre Leistung abgerufen haben.
Abgesehen vom 7:1 war es ganz schlecht anzusehender Fußball man hatte dauernd das Gefühl die Spieler hatten mehr Angst zu verlieren als Lust aufs gewinnen.
Hat zwar nur am Rande was mit Fußball zu tun, aber ist ganz lustig
Persönliches Highlight ist die junge Dame, die versucht über den Zaun zu klettern, was ihr nicht ganz so gut gelingt
Wir sind 2014 Weltmeister geworden weil wir das Glück hatten das sich Mustafi rechtzeitig verletzt hat und Jogis Hirnamputierte Aufstellung damit über den Haufen geworfen hat. Erst als Lahm auf der richtigen Position gespielt hat haben wir angefangen Fussball zu spielen. Und Zumindest im Finale waren wir NICHT die bessere Mannschaft. Verdient war der Sieg aber trotzdem weil wir einfach über 12 Jahre hinweg die konstanteste Mannschaft waren und uns immer wieder ein Stück gesteigert haben.
Noch viel größerer Bullshit, was Chile und Niederlande gespielt haben hätten wir uns 3 Scheiben von Abschneiden können.
Alter was hast du für eine Fußballrealität… 2008 hatte Spanien halt einfach die leichtesten Gegner… gegen den einzig Ernstzunehmenden Gegner Italien war es lucky 11er schießen. Und im Finale halt Deutsches Unvermögen.
Und dann aber die Spiele gegen Frankreich und Algerien nicht nennen, grade das gegen Frankreich war doch auch nur ein Sonntagskopfball von Hummels (inkl. Latte!!!)
Und das Gruppenspiel gegen Klinsi? 1:0 (Sonntagsschuss Müller)
einfach nur lächerlich diese Argumentationskette.
Danke![quote=“Alex5ch, post:501, topic:87”]
Abgesehen vom 7:1 war es ganz schlecht anzusehender Fußball man hatte dauernd das Gefühl die Spieler hatten mehr Angst zu verlieren als Lust aufs gewinnen.
[/quote]
Wenn er als Person das versprüht, was er auch auf dem Platz ausstrahlt, glaube ich das gerne. Wäre auch als Spieler weit weit vorne mit dabei bei meinem persönlichen Dream Team.
Was soll man von ihnen lernen? Das man den schönsten Fußball der Welt spielen und am Ende trotzdem nichts gewinnen kann? Die sind 2008 mit dem Welt- sowie dem Vizeweltmeister in der Gruppenphase Schlitten gefahren, um dann gegen Russlang auszuscheiden. Wow. I’m so very not impressed.
Auf die WM 2014-Debatte lasse ich mich mal nicht weiter ein, rege mich seit fast 2 Jahren zu genüge darüber auf. Ich denke mir einfach nur noch meinen Teil dazu, dass selbst Nationaltrainer gehasst und verachtet (mit Blick auf die allgemeine Stimmung überall sind das aus meiner Sicht schon die richtigen Bezeichnungen) werden, die Weltmeister geworden sind.
Habe ich hier Niederlande von 2014 verglichen und nicht 2008… weiß nicht was dieses einfach komplett total aus dem Kontext heraus Zitieren soll. Nur um seine eigene Meinung zu bekräftigen? lolz
Ging das als Antwort auf @FIFAnier95 einher bezogen auf die besten/schönsten „Spielweise“ her… nicht um den Erfolg, auch hier wieder entscheidend Kontext!
Mal unabhängig davon, wie schon an anderer Stelle erwähnt, das Hass nichts im Sport zu suchen haben sollte (und leider dennoch ist) warum sollte man jemanden denn nicht unsympathisch finden, nur weil er Weltmeister geworden ist etwa? wtf?
Ein Lahm ist seit der WM bei mir unten durch, nur weil er meint er hat alles erreicht nicht mehr für sein Land zur verfügung stehen… na vielen dank auch, toller Weltmeister.
Und der Schürrle? Ja toll Weltmeister, aber unabhängig davon das manche Personen () ihn nicht einmal kennen… Spielt der seit dem WM einen shit zusammen der nicht mehr Feierlich ist, kann immernoch nicht fassen das der VFL 32 Mio für den im Ofen verbrannt hat.
Und das der Löw schon immer mehr nach persönlicher Präferenz, als nach Leistung aufgestellt hat, ist ja nun auch nicht erst seit der WM ein offenes Geheimnis. Und diese Antipathie gg. Herrn Löw besteht auch nicht erst seit dem er Weltmeister ist… nur werden es von Tag zu Tag mehr die sie entwickeln.
Klar… aber dann soll er es doch bitte von vorn herein so machen!
Was ist das denn für eine Heuchlerische Scheiße zu sagen ich Spiel Nationalelf bis ich Weltmeister werde, aber sobald ich es bin hab ich kein bock mehr drauf? WTF
Es sollte eine verkackte ehre für jeden Fußballer sein für das eigene Land auf dem Platz zu stehen, wenn das nicht mehr reicht um einen für die Nationalelf zu motivieren soll er doch bitte das verdammte Land verlassen… ah wobei er lebt und arbeitet ja eh im Ausland hab ich vergessen
Ich stelle mir vor wir wären 2010 Weltmeister geworden und der Lahm verlässt die N11 während der Miro zumindest noch die EM2012 mitspielt… wär das ein lächerlich geiles Bild gewesen
Es ist ziemlich egal, ob man die Niederlande von 2014 oder irgendeine bis hin zurück zu 1974 heranzieht. Sie hatten seit jeher teilweise herausragend besetzte Kader, großartige Einzelkönner, schönen Fußball und konnten es mit einer Ausnahme NIE in Titel ummünzen. Daher mein Verwunderung, warum man sich gerade von ihnen eine Scheibe abschneiden sollte, wenn es ihnen bislang herzlich wenig genützt hat. Sage ich als großer Sympathisant des niederländischen Fußballs. Solange man mit legalen Mitteln und möglichst ohne Fehlentscheidungen des Schiedsrichters den Titel holt, was interessiert es mich, ob andere schöner gespielt haben? Da bin ich reiner Ergebnisjunkie.
Zum Rest hinsichtlich WM 2014, wie gesagt, kein Kommentar, ich hab da keinen Bock drauf. Und doch, es geht stellenweise leider schon in Hass über (ich sage nicht, dass das exklusiv hier und nur in den letzten Stunden passiert, ich blicke dabei innerlich auf viele Stimmen auf vielen Plattformen in den letzten 2 Jahren zurück) und man könnte meinen, Jogi hat nie irgendwas gerissen. Klar, nach der WM bis jetzt sucht das deutsche Team seine Form, aber die Stimmung unter Fans ist für mich dennoch unverhältnismäßig beschissen. 2 Jahre lang gibt’s kein Turnier und es ist, als wären dennoch die ganze Zeit die Leute - über die sich Fans ja zu genüge beklagen - anwesend, die nur zu Turnieren auftauchen und einem nur mitteilen wollen, wie scheiße sie doch alles finden.
Generalunterstellung: Einem wesentlichen Teil wird es ohnehin ganz plötzlich egal sein, was zwischen WM und EM war, sollten die Jungs irgendwie den Titel holen.
Nur sind es die “Event-Fans” die seit dem WM Titel alles in den Himmel loben und sagen, egal wie scheiße Deutschland mal wieder gespielt haben, ist alles egal, wir sind Weltmeister und die EM holen wir uns jetzt auch noch, hossa.
Die bei Länderspielen - genau deswegen - nicht mehr anwesenden Fans, sind die welche die WM 2014 realistisch einschätzen und Jogi Löw an vielen stellen (Beispiel: Torwartfrage Ter Stegen (bei Barca nur noch 2. Wahl und in der N11 bisher immer mit groben Patzern) wird einem Trapp vorgezogen? WTF)
Ausnahmen auf beiden Seiten bestätigen die Regel…
Mir ist es ehrlich gesagt jetzt schon egal was die bei der EM machen… ich drück Polen die Daumen und hoffe, dass das “dynamische Duo” Löw/Bierhoff nach der EM seine Koffer packt und die N11 mal wieder zu etwas interessantem wird, aber der Zug ist nach 2006 wohl abgefahren.
meine hoffnung für dieses turnier: löw ist danach nicht mehr trainer. aktuell seh ich dieses szenario als wahrscheinlicher an, wenn wir den titel gewinnen. da dies aber nicht passieren wird mit ner 5er-kette, die auf dem selben absurditätslevel wie eine viererkette mit vier IVs liegt und diesmal auch kein lahm im kader ist, der ihm den arsch retten kann, wird das nicht passieren und wir dürfen ihn noch (mind) zwei weitere jahre ertragen.
die pfeifen vom DFB werden ihn nämlich nicht feuern, selbst wenn er mit 0 punkten nach hause fährt, weil dann langs ja an der nicht eingespielten mannschaft
btw, pfeifen vom DFB: vor zwei wochen sagt der DFB: wir werden keinen spieler von den mannschaften, die in den europa-qualifikationen spielen, für olympia nominieren. Schnitt: heute liegt der DFB mit hertha im klinsch, weil weiser und stark mitfahren sollen, obwohl sie nicht mal als stammspieler für olympia geplant sind
So, wie ich das in Erinnerung habe, sind doch schon beim knappen 2:1-Sieg gegen Schottland viele auf die Barrikaden gegangen ‘‘Und DAS sollen Weltmeister sein?’’ und es wurde nur noch schlimmer (Niederlage gegen Polen) und schlimmer (Unentschieden gegen Irland). Ich habe fast ausschließlich eher besonders kritische Stimmen erlebt, die scheinbar erwartet haben, dass wir jetzt erst Recht alles wegfegen. Inwieweit das Fans oder Gelegenheitsgucker waren, keine Ahnung, ich kenne nicht alle Leute im Internet, aber ich habe eine ganz andere Stimmung erlebt.
Du wärst also in der Lage, die Torwart-Frage so zu klären, dass KEINER meckert? Beantworten mir mal offen und ehrlich diese Frage.
Oft genug ziehe ich ja auch die Augenbraue hoch bei einzelnen Personalentscheidungen, aber bei der Torhüterfrage könnte jeder Trainer der Welt in Deutschland nur verlieren, weil wir rund ein Drittel unseres Kaders nur mit Torhütern bestücken müssten, um wirklich jeden zu würdigen, der sich zumindest die Chance auf das Nationaltrikot verdient hat. Egal, wen Jogi wählt, die Reaktionen wären anteilig und inhaltlich immer gleich ‘‘Und wo ist Torhüter X? Y ist sowas von überbewertet…’’ bei einer Diskussion, die im Grunde komplett überflüssig ist, solange Neuer nicht ausfällt. Welcher 2. und 3. Torhüter nur mitfahren, um zuzugucken, ist am Ende des Tages auch egal.
Es ist fucking Fußball … hörst dich wie nen beschissener Fanatiker an, der gleich nen AfD Parteitag leiten will …
Wenn er seinen Urlaub lieber mit Frau und Kind verbringt als mit ner Rumpeltruppe bei der EM auszuscheiden, in einem Land was akut Terrorgefährdet ist, für einen Verband der Mafia strukturen aufweist, dann ist das sein fucking Recht.
Ob er das macht weil er auf dem Höhepunkt aufhören möchte oder weil er gestern ne schwarze Katze gesehen hat ist doch scheiss egal.
Schade, dass man mit manchen nicht vernünftig diskutieren kann. Anstatt bei der Verneinung einer These des Anderen zu sagen “Da bin ich anderer Meinung, weil…” oder “Dein Argument XY erschließt sich mir nicht so ganz. Kannst du es bitte genauer begründen/mit Hinblick auf die Tatsache YZ revidieren?” oder “Ich verstehe, dass man auch so darüber denken kann, man muss aber auch bedenken, dass…”
… anstatt so etwas zu sagen, ist gleich alles Bullshit.
DAS ist der allergrößte BULLSHIT. Undankbar und kackdreist. Philipp Lahm hat sich 10 Jahre lang in den Dienst der Nationalmannschaft gestellt, stand 2006 bei der WM mit gebrochenen Arm auf dem Platz, hat 2006, 2008, 2010 und 2012 jedes Mal ein enttäuschendes Ende erleben müssen. Er war und ist stets ein fairer Sportsmann und Teamplayer. Er steht seit jeher für Bodenständigkeit, Professionalität, Treue und Siegeswille und ich bin fest davon überzeugt, dass er nach einem verlorenen Endspiel gegen Argentinien weitergemacht hätte, weil ihn genau wie Merte, Miro und Schweini die vielen schmerzlichen Niederlagen verfolgt hätten und er sich für sein Land in der Pflicht gesehen hätte, wenigstens einen Titel zu gewinnen.
Aber er hat uns als Kapitän zum Weltmeistertitel geführt.
Dann hat er seinen Rücktritt aus der Nationalelf verkündet. Nach 10 Jahren Konstanz im Deutschlandtrikot, 113 Spielen und endlich auch einem WM-Titel. Der Kerl ist seit 15 Jahren beim FC Bayern der Dauer(b)renner, spielt jede Saison um die 50 Spiele und läuft sich die 3 Mal in der Woche die Hacken wund. Im November wird er 33. Seit 4 Jahren ist er Vater eines Sohnes.
Hast du eine Ahnung, wie stressig der Alltag eines Bayernspielers ist? Ständig auf Reisen, ständig am Trainieren, ständig vor der Kamera. Lahms einzige Chance auf ein paar Tage Freizeit für Familie und sein außergewöhnliches soziales Engagement sind die Länderspielpausen und die Sommerpausen.
Und du tust hier, als hättest du als deutscher Staatsbürger einen Anspruch darauf, dass die besten Fußballer gefälligst so lange in der Nationalmannschaft spielen, bis irgendwann Zweckpessimisten und Kritiker (WIE DU) ihn als zu alt befinden und aus der Mannschaft meckern. Als hättest du einen Anspruch darauf, dass Philipp Lahm 365 Tage lang Vollgas gibt, während du auf der Couch sitzt und zu Polen hältst.
NULL Anstand, NULL Empathie und NULL Dankbarkeit dafür, dass sich Lahm 10 Jahre lang den A**** aufgerissen hat für Deutschland und dann noch seinen wohlverdienten Ruhestand aus der Nationalelf schlechtreden.
Finde den Beitrag besonders unter dem Aspekt der Menschenführung interessant.
Ich arbeite als Erzieher mit Kindern und Jugendlichen und wende da ganz ähnliche Rituale und Regeln an, wie sie auch Thomas Tuchel mit Erwachsenen Profis durchzieht.
Beispiel: Gemeinsames Essen etc.
Tuchel ist genial, aber schafft es Taktik und Soziales Miteinander nicht zu verkopft zu beschreiben. Man bekommt auch als Fußball Laie ein gutes Bild von seiner Arbeitsweise.