Nein, eher weil wir seit der WM, also seit 2 Jahren, mehr Spiele verloren haben als in den 8 jahren davor? Die Mannschaft ist seit der WM völlig ausser Form und nicht umsonst auch in der Weltrangliste dabei immer weiter abzurutschen.
Jo das stimmt schon. Aber son Turnier ist dann echt immer nochmal was anderes als diese ewigen quali Spiele zwischen den Bundesliga Spieltagen.
Ja und die Quali Spiele waren vor 4 Jahren auch nicht attraktiver für die Spieler und trotzdem hat man dort besser gespielt.
Was vor allem offensichtlich ist ist das Deutschland seit der Weltmeisterschaft Gegner nicht mehr ernst nimmt. Man ist ja Weltmeister, wer ist da schon Polen, Schottland, die USA oder Slowenien. Und DAS hat es in der Geschichte des Deutschen Fussballs selbst zu rumpelfussballzeiten nicht gegeben. Wir spielen arrogant, selbstgefällig, überheblich und faul.
Na das war heute ja mal nichts! ^^
Aber egal, Testspiel ist Testspiel, und EM ist EM!
Ja ich glaube immer noc hdaran^^
Ganz ehrlich ich kann euch alle Schwarzseher nicht ernstnehmen. Ihr habt doch genau die gleichen Sprüche vor der WM geklopft, die wir dann gewonnen haben und dann kam. Ja wir haben trotz Löw gewonnen, während vor der WM noch ein ausscheiden im Achtelfinale prophezeit wurde…
Meine güte das ist nicht um sonst ein Testspiel! Lieber hier verkacken als bei der EM und auch aus einem verlorenen Testspiel kann man lehren ziehen (vermutlich sogar bessere/mehr als aus einem gewonnen).
wir sind in den letzten Jahren bei Tunieren immer sehr weit gekommen und ich denke nicht das es bei dieser EM anders sein wird und natürlich sind wir auch Favorit auf den Titel. (Und ich bin mir sicher das wir ihn auch holen werden ^^ )
naja aber die WM haben wir nicht überzeugt und sind glücklich weitergekommen und selbst im Finale waren wir nicht umbedingt die klar bessere Mannschaft. Alles in allem nen glücklicher Titel.
So ein bullshit. Natürlich waren wir nicht die klar bessere Mannschaft im Finale, es war ja auch das verdammte Finale. Da geht man ja wohl von aus das sich zwei ebenwürtige Mannschaften gegenüber stehen oder nicht? Und am Ende des Tages haben wir das Finale zu recht gewonnen.
Und das nicht jedes Spiel im Tunier perfekt läuft sollte eigentlich auch keinen überraschen, mal abgesehen davon das ein wenig Glück halt immer dazu gehört.
ich erinnere mich an genau zwei spiele, wo wir die bessere mannschaft in dem turnier waren…
Nachtrag: Neuer du bleibst gefälligst gesund.^^
Sry, aber zwischen den absolut Verdienten Titel für Spanien 2010, dem erkämpften von Italien 2006 und dem überzeugenden von Brasilien 2002 sollte man schon sagen das unser Titel 2014 definitiv lucky war… mehr nicht und weniger auch nicht.
jetzt komm klassisches, blablabla bisschen Glück gehört immer dazu… ja, aber bei der WM 2014 haben wir bis auf 2 Spiele (Portugal und Brasilien) NUR glück gehabt… die Krönung setzen hier die Spiele gg. Algerien und Frankreich.
Das Finale haben wir wenn auch Glücklich sicherlich zurecht gewonnen… aber das macht den Titel nicht besser. Also ich hätte lieber den 2010er als diesen Titel gehabt… das 7:1 gg. Brasilien hat Fußballdeutschland im Zusammenspiel mit dem WM Titel das Hirn vernebelt was für eine peinliche Vorstellung wir da eigentlich abgeliefert haben… unabhängig von diesem ganzen Boulevard gelaber “Noch nie hat ein Europäisches Team im Südamerika gewonnen”… eine der schlechtesten Ausreden für schlechte Leistungen ever.
Fazit: Löw nutzt sich als Bundestrainer immer weiter ab… das belegen die aktuellen Spiele immer wieder. 2008 und 10 noch echt gut seit dem immer schlechter.
Wenn ich mir dann aber Teams wie Polen, Belgien, Frankreich, Spanien angucke sehe ich mindestens 4 Gründe warum wir definitiv KEIN Europameister werden dieses Jahr.
Und das ganze hat nichts mit Schwarzsehen zu tun… eher mit Realismus.
Wie sage ich das jetzt am besten ohne das es überheblich klingt.
Also: Es ist mir aufgefallen das bei den Leuten die dieser EM guten Mutes entgegen gehen eigentlich keine Argumente zu finden sind WARUM das so ist. Da liest man zwei Dinge: Erstens sind wir ja eine Turniermannschaft. Leute…das ist kein Argument. WÄRE das ein Argument dann hätten wir zwischen 1996 und 2014 mehr als den einen Titel geholt. Die anderen Mannschaften sind nämlich AUCH Turniermannschaften.
Zweitens sind wir ja Weltmeister. Auch das ist aber kein Argument sondern schlicht eine Feststellung. Wir sind nämlich statistisch der schlechteste Weltmeister aller Zeiten. Noch nie hat in der Geschichte des Fussballs eine Weltmeistermannschaft in den 2 folgenden Jahren so viele Spiele verloren wie Deutschland.
Auf der anderen Seite sind da diejenigen die dieser EM skeptisch entgegen gehen. Sie erklären meist recht genau worans hapert, wo die Probleme liegen, und belegen anhand von Zahlen und Beispielen WARUM sie so nervös sind.
Das hat nichts mit schwarzsehen zu tun sondern mit der Analyse von Fakten.
Andersrum wird ein Schuh draus. Leute die immer noch glauben das Deutschland zu den Favoriten gehört ignorieren die Wirklichkeit weil sie sich so auf ihre EM-Grillparty freuen.
meines erachtens ist gerade das spiel gegen frankreich ein gutes beispiel dafür wie viel siegeswille in unserer mannschaft steckte während der wm. lahm, hummels, boateng und neuer zeigten in dem spiel eine entschlossenheit die absolut außergewöhnlich war. toni kroos zeigte während der wm wieso er einer der besten ballverteiler der welt ist. schweinsteiger hatte das verlieren satt und stieg zum mentalitätsmonster auf. müller wurde fast zum zweiten mal in folge torschützenkönig und neuer manifestierte sein standing als die alleinige nummer 1 im kasten.
sinnbildlich hierfür steht das bild in der 94 minute in der neuer den schuss von benzema entschärft indem er die pranke mit einem wahnsinns reflex hochreißt, oder wie er algerien nass machte.
ich weiß nicht was ihr für eine wm gesehen habt, oder welche ansprüche ihr an eine wm stellt, aber wir waren keine durchschnittsmannschaft. klar war es hier und da mal eng, aber insgesamt kann man sagen wenns schönspielen mal nicht klappte hatten sie immernoch einen riesen kampfeswillen (den sie u.a. gegen ghana, algerien, frankreich und argentinien zeigten). sie waren in der lage in situationen lösungen zu finden die uns früher immer das turnier gekostet haben.
oh und natürlich sollte man noch festhalten, dass wir bei sämtlichen wetterbedingungen spielen mussten. egal ob im strömenden regen oder in der brütenden hitze.
aber jo, war alles nur glück.
disclaimer: ich mag löw nicht, glaube wir werden bei der em höchstens bis ins viertelfinale kommen und freue mich auf den nötigen umbruch in der mannschaft™.
@Lanatir, bitte recherchiere doch gerade noch den nötigen kontext, wenn du schon mit statistiken und ‘schlechtestem weltmeister’ um dich wirfst. ohne den sind deine statistiken nämlich wertlos. sprich, als beispiel welche abgänge die anderen weltmeister zu kompensieren hatten und ob da auch auf einen schlag der wm rekordtorschütze, der beste rechtsverteidiger der welt und andere schlüsselfiguren gingen oder länger verletzt waren, etc pp. danke im voraus.
ach so…und die sind bei der EM auf einmal magisch alle wieder dabei und deswegen sind wir wieder favorit?
nein mann, das ist gerade der punkt. du vergleichst die wm mannschaft mit der post-wm mannschaft. deine ‚schlechteste weltmeister‘ statistik hat überhaupt keinen wert für die jetzige situation - vorallem wenn du sie nur erwähnst, aber nicht in all ihren details preisgibst und mit anderen in den direkten vergleich stellst und umstände beachtest.
es wurde nach der wm mit antiquierten systemen experimentiert um die stürmerfrage zu lösen, es wurden extrem wichtige bausteine ausgetauscht und durch frisches, unerfahrenes blut ersetzt das noch nicht ihren platz gefunden hat (siehe emre can).
leistungsschwankungen (vorallem bei einem schweinsteiger der nen harten karriereweg in england hinlegt) sind komplett normal. testspiele interessieren keinen rational denkenden menschen und die spieler rufen dort nie ihre komplette leistung ab weil der ligabetrieb wichtiger ist und verletzungen zu vermeiden sind, und die qualifikation lief u.a. wegen obigen gründen holprig ab.
klar, da fehlte auch der biss bei manchen, das streite ich nicht ab, aber sich jetzt an fragwürdigen statistiken aufzuhängen deren relevanz anzuzweifeln ist - sie wurden schließlich nur in den raum geworfen und nicht genauer erörtert - und zu sagen, dass nur diejenigen ahnung haben oder auf der „richtigen“ seite stehen die das ganze genauso sehen ist einfach nur vorschnell und vergiftet die diskussion weil es eine wertung ins spiel bringt die kein mensch braucht.
und beachte bitte den disclaimer aus meinem vorigen post, dann weißt du auf welcher seite () ich stehe.
Ok, was du in deiner ‘Da fehlen jetzt aber so wichtige spieler und deswegen spielen wir jetzt so scheisse’ theorie aber nicht bedenkst ist: JEDE Mannschaft die Weltmeister wurde hatte danach, so ziemlich immer, wichtige Schlüsselspieler verloren die zurückgetreten sind. Das ist kein Deutsches Alleinstellungsmerkmal. Das hat es immer gegeben und das wird es immer geben. Spieler treten auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zurück.
Welches wir by the Way nur unentschieden gespielt haben
Wenn schon ein Beispiel für Siegeswillen bringen, dann bitte den halbtoten Schweini im Finale… Alles andere ist da gegen nämlich lächerlich.
Die Spiele gegen Frankreich und grade das gg Algerien waren absolute verzweiflungstaten und eher „angst vor der blamage“ als „Siegeswillen“
Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen und Stücke der 1. Hälfte. Ich finde das man das Spiel nicht zu hoch hängen sollte. Wie Deutschland gespielt hat, wird sich von der EM Stammelf doch etwas unterscheiden und die Bedingungen haben auch kein richtiges Fußball spielen möglich gemacht. Daher ist eine Bewertung meiner Meinung nach eher nicht möglich. Klar muss sich Deutschland steigen zur EM und man muss da gestern auch nicht verlieren, aber am Ende ist es auch kein Drama so ein Spiel zu verlieren. Mal abwarten was das bei der EM wird, aber wenn es drauf ankommt kann sich die Nati ja immer steigern. Glaube zwar nicht an den Titel, aber das Halbfinale ist für mich durchaus realistisch.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ihr seid ja wahnsinnig, knapp 200 neue Beiträge.
Was das CL Finale angeht:
Ich glaube, man kann kaum näher an einem CL-Sieg sein - und dann trotzdem verlieren - als Atletico. Sie werfen Bayern und Barcelona raus, stehen im Finale, geraten durch ein Abseitstor in Rückstand, schießen dann einen Elfmeter an die Unterkante der Latte und vergeben den entscheidenen Elfer dann am Ende durch einen Pfosten-Treffer. Das Ende des Abends hat mich ein bisschen an das Finale 2008 erinnert, als John Terry ausrutscht und den Ball an den Pfosten knallt.
Ich hätte es Atletico deutlich mehr gegönnt als Real, vor allem, da sie jetzt einfach mal dran sind nachdem sie schon 2 Mal im Finale scheiterten, aber es hat nicht sollen sein. Der Jubel von Ronaldo war in meinen Augen dieses Mal nachvollziehbar. Vor 2 Jahren hat er das ja nur wegen seinem Film gemacht.
Das kann ich verstehen. Meine Wahl wäre Frank Lampard. Laut José Mourinho ist er der professionellste Spieler, mit dem er jemals arbeiten durfte und genau so wirkt er auch auf mich. Er hat mich quasi im Alleingang zum Chelsea-Sympathisanten gemacht.
Unfassbar, wie uns manche hier die WM 2014 madig machen wollen.
Wir waren von allen 32 Mannschaften die beste. Nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Spielweise her. Auf spielerisch ähnlichem Niveau waren die Franzosen und die Niederlande. Die Schweiz, Costa Rica, Kolumbien und Algerien waren in sehr guter Form, defensiv aber nicht so gefestigt, wie GER, FRA und NED.
Dass Argentinien ins Finale gekommen ist, war in etwa so verdient wie der goldene Ball für den besten Spieler des Turniers für Lionel Messi, der in keinem K.O.-Spiel getroffen hat: 1:0 n.V. gg Schweiz, 1:0 gg Belgien und 4:2 nach Elfmeterschießen gg. die Niederlande. Jedes K.O.-Spiel sehr, sehr glücklich.
Frankreich haben wir selbst im Viertelfinale ZU NULL geschlagen, was eine Riesenleistung war. Die Niederlande ist erst im Elfmeterschießen gg Argentinien im Halbfinale rausgeflogen.
2008, 2010 und 2012 war Spanien spielerisch die beste Mannschaft des Turniers. 2014 waren wir es.
(Und an denjenigen, der meinte, 2008 und 2010 wäre Deutschland besser gewesen:
2008
2. Spiel: CRO-GER 2:1,
3. Spiel: AUS-GER 0:1 (nur durch Sonntagsschuss Ballack),
2010:
2. Spiel: SER-GER 1:0
3. Spiel: GHA-GER 0:1 nur durch Sonntagsschuss Özil)