Fußball Sammelthread

nur das feinste in der euro league. :thinking:

Wenn ich mir diese Achtelfinals so ansehe kann ich die Kritik an der Europa League mal wieder gar nicht verstehen. Klar gibt’s da nicht das große Geld und die ganz große Aufmerksamkeit, aber als Fan sind das alles super Auswärtsfahrten!
Ich kann nur hoffen, dass die Borussia (die vom Niederrhein) es dieses Jahr doch noch irgendwie gebacken bekommt, sich dafür zu qualifizieren, damit ich nächstes Jahr wieder durch Europa touren kann.
Ich kann das ganze Gerede (gerade von Dortmund Fans) nicht mehr hören: “Bevor wir Donnerstags in der EL spielen müssen, würde ich lieber gar nicht international spielen…”

3 „Gefällt mir“

Also ich freu mich auch auf EL als Dortmund Fan. Mehr Spiele die ich gucken kann machen mich immer glücklich.

5 „Gefällt mir“

hm … platz 9 der uefarangliste gegen platz 33 der uefarangliste.

so wie sie aktuell spielen ist dortmund wohl eher auf platz 20 der uefa rangliste einzuschätzen. könnte spannend werden, jedoch klare favoritenrolle bei dortmund.

salzburg möchte doch auch selbst das spiel machen oder? das käme dortmund etwas entgegen.

„lustig“ wäre gegen salzburg weiterzukommen und dann gegen leipzig weiterzukommen :slight_smile:

Wird ab nächster Saison noch schlimmer, dank der dummen Regelung mit den 4 festen CL Plätzen für die Top 4 Nationen. Ach, was reg ich mich noch auf.

1 „Gefällt mir“

Redet ihr grade Salzburg und Zenit stark ? Also viel besser hätten es die deutschen Teilnehmer doch garnit bekommen können abgesehen von Pilsen vll.

Find da sollten beide weiter kommen.

Das derzeitige noch verbleibende Teilnehmerfeld in der EL war selten so ausgeglichen, da kannst du noch so sehr versuchen, die deutschen Gegner klein zu reden

ich weiß nicht ich habe die spiele gegen real sociedad nicht gesehen nur der auftritt gegen atalanta war nicht recht ruhmreich

Zenit ist auf jeden Fall ein Scheißlos. Die schlimmste Auswärtsfahrt die möglich war bei den Menschen die sich im Umfeld des Vereins tummeln, Idioten sind das.

Ein Vorbote auf die WM.

Wenn man die Gewaltbereitschaft der Zenit Hooligans betrachtet dann ist das ja eine ganz andere Kategorie als die Prügeleleien unter “Fans” hier die auf Bahnhöfen und Rastplatzen aufeinanderstoßen. Dort werden mitunter auch völlig unbeteiligte angegriffen.

Dabei ist St Petersburg eine der sehenswertesten Städte

Und die WM steht noch bevor

http://m.spiegel.de/video/kampfbereit-spiegel-tv-ueber-russische-hooligans-vor-der-wm-video-99013117.html

Der Sommer wird lustig.

BVB Salzburg 0:0
Salzburg BVB 1:1

BVB im Viertelfinale.

Sorry für den Spoiler

1 „Gefällt mir“

meh … weiß nicht. denke eher an ein 3:1 und ein 4:3 oder so

:ugly:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus, wie ein TW aus FIFA 18, der irgendwie ins Tor reingeclippt ist.

Hach die Frauen des SC Freiburg, letzte Woche noch gegen den Tabellenletzten (Duisburg) 2:1 verloren, heute Bayern mit 2:0 besiegt und wieder vom 2. Platz verdrängt :beangasm:

Haben ja schon das Hinspiel gegen die SCF Damen verloren, läuft nicht gegen Freiburg.
Ist echt ungünstig, Wolfsburg gewinnt gegen Sand … bin nicht begeistert.

“der schwächere Rechte” von ribery… Soso

Hoffentlich sind Ede und Niels morgen besser vorbereitet

1 „Gefällt mir“

ist das nicht heute?