Fußball Sammelthread

Danke für die Infos.

Wo wir heute schon die eher ernsten Themen (Mertesacker) hatten, hier noch etwas ganz besonderes:

5 „Gefällt mir“

kan man mal so machen. der immobile kann ja doch ganz gut fußball spieln, wenn man sich anschaut, was er in italien so fabriziert…

1 „Gefällt mir“

Schade, dass ihn in Dortmund niemand zum Essen eingeladen hat

7 „Gefällt mir“

war das schon unter tuchel oder noch unter klopp?

Klopp. Immobile kam als Lewandowski Nachfolger.

hm … dabei sagte man klopp wäre der “menschenflüsterer” und tuchel der “schwierige” trainer

1 „Gefällt mir“

Selbst Castro, der ja mutmaßlich einer der Beschwerder über Tuchel war, hat nie besser gespielt als unter ihm. Der Typ ist sicherlich kein Kuscheltrainer und wenn er auf dich als Spieler nicht setzt, solltest du wohl besser wechseln (Kuba, Kampl,…), aber wenn man sich in Erinnerung ruft, wie Mkhitaryan, Pulisic, Dembele, Guerreiro oder Weigl funktioniert haben… Ich finde den Stempel, den Tuchel trägt, ziemlich undifferenziert.

hat kampl nicht die rückrunde unter klopp gespielt und ist dann zu leverkusen?

Watzke hat sich mit dem Absägen von Tuchel ins eigene Bein geschossen. Ich glaube nicht, dass der BVB so schnell wieder einen Trainer auf seinem Niveau bekommt.

War doch nach dem Sportbild-Interview mit Heynckes schon klar.

ich glaube auch nicht, dass der bvb so rasch einen trainer auf augenhöhe findet.

/zumindest nicht, wenn stöger die serie nicht halten kann :smiley:

aber ob er sich ein eigentor geschossen hat, weiß man nicht ,da hier ziemlich einseitig berichtet wird.

Er hat noch unter Tuchel trainiert und war zumindest in den Testspielen unter Tuchel dabei, ist dann gewechselt.

hm … ich denke er hat damit schon zuvor mit tuchel abgeschlossen (und vice versa), zumal roger schmid sein “ziehvater” war und leverkusen sein “heimatverein” und vermutlich klar war, dass er wechselt und es nur eine frage der konditionen war

Ich habs so wahrgenommen, dass er eher wegen Tuchel ging als zu Schmidt zu gehen, weil der BVB ja auch ausgegeben hatte zu der Zeit den Kader zu verschlanken, aber ist ja auch egal - Bei Kuba und Großkreutz kann man sich wohl relativ sicher sein, dass Tuchel es ihnen direkt oder indirekt gezeigt hat, dass er nicht auf sie setzen wird.

möglich … vielleicht habs ich auch falsch wahrgenommen.

/edit: wird wohl an beiden gelegen haben. tuchel gab kampl wahrschienlich das gefühl nicht gebraucht zu werden und schmidt gab vermutlich kampl das gefühl hier genau richtig zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ausprobiert hatte er ihn mehrmals in den Testspielen, funktioniert hat aber nicht so viel. Daher hatte ich den Eindruck, aber wer weiß, man steckt ja nicht drin^^

siehe edit!

zweifellos hat er aber in leverkusen und auch jetzt in leipzig besser funktioniert als auf rechts ausssen beim BVB

Mein Gott, freu’ ich mich schon drauf, wenn DAZN nächstes Jahr die Champions League Rechte hat.
Wie kann man nur um 18.00 Uhr, und nach dem 5:0 im Hinspiel, das Rückspiel der Bayern gegen Besiktas zeigen, anstatt Manchester United gg Sevilla (0:0) oder Chelsea gg Barcelona (1:1)? Das is’ so ein Quatsch. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ist das Fix?