Fußball Sammelthread

Vllt. für @Etienne_RBTV ganz interessant.

Willkommen im Club!

Als Bremen-Fan verfolge ich jetzt auch schon Jahrelang das untere Tabellenende mit einer größeren Spannung als das obere :smiley:

@SilentViewer

Puh, da Ede der Eintracht mit Sicherheit nicht auf Twitter folgt, gut dass du ihn nochmal angepingt hast.

@anon96314645 gefällt das :kappa:

6 „Gefällt mir“

Das war gestern auch mein erster Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen. Mein Verein spielt momentan in Liga 3. Hat seine Höhen und Tiefen. Und genau das macht die Erfolge so großartig. Echte Freude und Emotionen, nachdem man in der Scheisse lag.

Dagegen habe ich Freunde die seit ein paar Jahren Bayern-Fans sind. Wow. Muss Spaß machen.

Und genauso sehe ich es mit den Aktiven. Macht das denn Spaß, wenn man sich quasi ins gemachte Nest setzt? Soll ich bei FIFA auf Amateur stellen, wenn es schwer wird? Oder arbeite ich wie in besessener dran, etwas zu schaffen, das viel mehr wert ist als die 7. Bayern Meisterschaft in Folge?

Goretzka und Meyer als Beispiel. Wenn die mit dem Trainer ein Zeichen setzen, dass hier was entsteht und sich den Arsch aufreissen. Warum soll der große Wurf nicht möglich sein? Würden die die Meisterschaft holen, wären sie unsterblich. Interessiert es irgendein Schwein bei wie vielen Meisterschaften Rode und Kirchhoff auf der Bank saßen?

Oder Micoud, Ailton, Klasnic, Pasanen und wie sie alle heißen.

Das ist jetzt der finale Nagel in den Sarg Bundesliga. Dortmund nur noch Mittelklasse, Schalke ohne Goretzka und Meyer auch keine Top-Mannschaft. Frankfurt wird ohne ihr Herz Kovac auch einbrechen.

Solche Luschen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, ist geil.

4 „Gefällt mir“

Kommst du aus München oder bist du auch so ein Erfolgsfan?

Muss man aus München kommen um nicht als Erfolgsfan zu gelten?

4 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt, aber ich habe mein Leben lang noch nicht verstanden, wie jemand der bspw. aus Bremen oder Hamburg kommt sich zu einem Bayern-Fan entwickelt.

Und die meisten sagen dann halt auch tatsächlich einfach: „Naja, als kleiner Junge fand ich die halt cool weil die viel gewonnen haben“.

Damit ist man dann quasi schon ein wenig Erfolgsfan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Aber die Leute die ich kenne, sind halt auf den Bayern-Zug aufgesprungen, weils bequem ist.
Ich supporte in erster Stelle meinen Heimatverein.

Vielleicht bekommt er ja FrBr dafür.
War wichtig, dass er ihn verlinkt hat. Das Forum ist eben die einzige Informationsquelle für die Mitarbeiter.

2 „Gefällt mir“

Erfolgsfan und Rebellion gegen meine Eltern, die werderfans. Mit Bayern hat das alles nichts zu tun.

Du Monster! :beanfeels:

Ich wurde in Münster geboren. Alles um mich herum wurde Dortmundfan. Ich bin den unbequemen Weg gegangen und wurde Bayernfan. War nie leicht kann ich dir sagen, aber ich bereue nichts.

3 „Gefällt mir“

Bist ja nur eifersüchtig, weil dich keiner abfackeln will, wenn du bei den Bohnen auftauchst, obwohl du SIE :beankiss: :luemmelmarah: immer verlinkst. <3

mein Heimatverein ist SV Zapfendorf, ein Dorfverein der mich in der Jugend rausgeekelt hat. :simonugh: :kappa:

Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

Guck, Bayernfan sein ist nicht leicht. Immer wird man angefeindet, jede Niederlage wird ausgeschlachtet, man soll sich andauernd rechtfertigen. Wäre ich Preußen Münster Fan, hätte ich diese Probleme nicht.

2 „Gefällt mir“

Mein Heimatverein musste gerade Insolvenz anmelden (auch 3. Liga zwinker, zwinker) und Bayern-Fan bin ich seit Mitte der 90er-Jahre. hat also nichts mit Erfolgsfan zu tun (wie man es hier so von mancher Seite vorgeworfen bekommt).

Papa, bist du es?

Chemnitz?