Fußball Sammelthread

Wenn er zum BVB geht, dann wäre ich an Stelle der BVB Fans underwhelmed. Zumindest ist Hradecky jetzt auch nicht wirklich besser als Bürki. Naja, vielleicht würde er ja als neue Nr. 2 kommen.

Dortmund brauch ne neue Nummer 2. Etwas Konkurrenz ist sicher nicht das schlechteste. Halte Bürki aber auch für einen viel besseren TW als Hradecky um ehrlich zu sein. Bürki wird mir viel zu schlecht bewertet.

Aber wie gesagt, einer der von hinten Druck macht kann nur Vorteile bringen, ganz egal ob es ein Hradecky, Trapp oder Horn macht.

1 „Gefällt mir“

Der ist ein Guter, du leider zu schwankend in seinen Leistungen. In die erste Reihe des Weltfußballs kommt er damit leider nicht und ich glaube aber dass das der Prüfstein für viele BVB Fans ist.

Hat aber auch eine relativ schwache Abwehr vor sich. Einen Bock wie zb Navas gegen Juve die Tage habe ich von Bürki schon lange nicht mehr gesehen.

Was der im 1 gegen 1 schon alles gerettet hat ist für mich absolute Weltklasse. Hat ausserdem auch mal Eier in der Hose Dinge anzusprechen die nicht jeder ansprechen würde. Hat aber ein paar Probleme in der Spieleröffnung, das muss dann halt im Training einfach verbessert werden.

Seine erste Saison war nicht wrklich gut, die 2. war absoluter Wahnsinn und diese Saison spielen halt alle unter ihren Möglichkeiten, ist für mich Maßstab. Ich würde wenn überhaupt Horn oder Leno holen wollen aber viel lieber an Bürki festhalten und einen etwas jüngeren, talentierteren TW hinter ihm haben. EInen Lafont finde ich zb sehr interessant. Der ist jung aber könnte auch Locker im Pokal zeigen was er kann. Oder einfach noch 1-2 Jahre warten und dann einen Pavlenka holen.

Viel wichtiger sind andere Positionen mMn.

Denke Hradecky wird eher nach Leverkusen gehen.

Horn spielt diese Saison auch eher mau und dürfte im Gesamtpaket auch nicht besser als Bürki sein. Ähnliches gilt für Leno, abgesehen davon, dass er wie immer ne gute Saison spielt.

Dortmund braucht nun wirklich keinen 2. Torwart a la Hradecky. Nicht, dass er zu schlecht ist, aber genau das ist das Problem. Ich sehe ähnlich stark wie Bürki und der ist gesetzt und sollte auch das uneingeschränkte Vertrauen des Vereins spüren. Dann lieber Bonman oder wer zuletzt der dritte war, also ein Talent als Nr. 2.
Und von wegen Bürki ist nicht gut genug. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Klar hat er auch mal falsche Entscheidungen getroffen, aber wer hat das nicht? In Dortmund wird nur momentan besonders darauf geschaut, was schnell zu einer unfairen Meinung ihm gegenüber führt. Dabei ist er auch oftmals nur der Dumme, den die ganze Mannschafft und speziell die Verteidigung vorher im Stich gelassen hatte, besonders in dieser Saison, wo insgesamt in der gesamten Truppe der Wurm drin ist. Er ist auf jeden Fall kein Mignolet, der nur Licht und Schatten hat. Er ist eigentlich recht stabil geworden und hat uns darüberhinaus auch schon so manches Mal durch ne Top Einzelleistung den Arsch gerettet. Der Grund, dass er wohl nie zu den allerbesten gezählt wird, liegt meiner Meinung an dem Umstand, dass er nicht das beste Offensivspiel hat. Ein Problem, das wir aber auch schon mit Weidenfeller hatten…

Ich als BVB Fan sage das es nicht der Torwart ist, sondern die Abwehr! Ohne guten Sokratis Ersatz können sie auch Neuer ins Tor stellen der wenig ausrichten kann

Btw find schade für Ede das Frankfurt nen super Trainer verliert, die Veröffentlichungsart von Bayern ist wiedermal schon wieder echt scheisse

Bonmann ist übrigens zurzeit Ersatzkeeper bei 1860.

Riemann ist eher nicht stark genug. Unbehauen mit dem Potential aber noch 1-2 zu Jung

Oh sry, hab ich mal wieder die Namn verwechselt^^
Ja ich hör nur immer der hätte Talent, von daher würd mir so was als Zweiter Keeper genügen. Mit Langerak hatte es damals auch gut funktioniert.

Bis wann lief eigentlich Kovacs Vertrag bei Frankfurt? Er meinte ja, er hätte das Angebot direkt angenommen, heißt sein Vertrag lief nur bis Saisonende?

Bis 2019
Er seine AK gezogen

1 „Gefällt mir“

So wie ich das grad gesehn hatte, hat Kovac Vertrag gehabt bis einschließlich 2019 aber mit ner Ausstiegsklausel. wodurch der Verein nunmal machtlos ist

1 „Gefällt mir“

War soweit ich das verstanden habe eine Option im Vertrag für mindestens Bayern. Solange Bayern also sagt wir bezahlen das konnte Frankfurt in dem Sinne nicht nein sagen.

AK47 beste, wah? :ugly:

Wie gesagt Reimann würde ich starker als Bonmann einschätzen. Aber nicht jemanden mit dem man ohne Bauchschmerzen in die Saison gehen könnte
Unbehauen gilt als ein der größten Talente in D auf der Position spielt aber noch U17/19

Ich kann die Meinung nachvollziehen dass man lieber mit einem Talent in die Saison geht.
Wobei es für Langerak vielleicht nicht nur positiv war soviele Jahre in Dortmund zu warten statt zu spielen. Kickt jetzt in Japan.

Ehrlich? Naja zumindest ist es was andres^^
Fand das echt schäbig von Stuttgart ihn nach der super 2.Liga-Saison einfach den größeren Namen (Zieler) vorzusetzen und rauszuekeln. Der hat einfach kaum ein Standing so in seiner Karriere gehabt, dabei war er doch sowohl in Dortmund, wenn man ihn mal dazwischen reinwerfen musste, als auch in Stuttgart nicht schlecht.

Interessant wäre zu wissen, ob Kovacs Aussage, dass Bayern ihn erst gestern kontaktiert hätte, wirklich stimmt oder ob diese Version von der Eintracht und Kovac gewählt wurde, um Kovacs Gesicht zu wahren.

Zumindest nach Bobics Auftreten kann ich mir gut vorstellen, dass die Eintracht es erst wirklich gestern erfahren hat.

Bobic hat sich vor zwei Monaten doch auch nichts daraus gemacht, sich öffentlich über unsere Trainerdiskussion zu äußern, indem er kundtat, schon zu wissen, wer der neue Trainer wird und so die mediale Aufruhr zusätzlich befeuerte.
Da ist sein Geheule jetzt reichlich unangebracht.

Inwiefern hat das eine was mit anderen zu tun?

2 „Gefällt mir“

Verstehe die Frage nicht. Hab ich doch geschrieben.
Erst feuert er die Trainerdusskussion selbst an und jetzt regt er sich drüber auf, dass plötzlich Frankfurt der Schauplatz ist.