Fußball Sammelthread

ehhmm …sehr befremdlich und dann kommt der zweite Satz …

Wie wärs damit. Ja war kacke und weiter gehts

Wir wollen es mal nicht übertreiben bitte :slight_smile:
Denke man sollte die Geschichte unter der Kategorie „So läuft das heutzutage eben im Fußball“ abhaken und weiter machen. Vielleicht wird Kovac eh ein weiteres Trainermissverständnis bei den Bayern und Heynckes kommt dann in einem Jahr wieder zurück :wink:

Du kannst dich auch noch 5 mal drüber lustig machen. Aber die Bayern wollens nicht verlieren, wenn sie in der heißen Phase der CL sind und auch die Frankfurter brauchen jeden Punkt wenn sie in die CL wollen. Klar, Pokal ist da noch wichtiger… Aber so oder so, die Schwächung eines Gegners wird immer gern genommen bei den Bayern, denn was interessiert uns die BL, sind doch eh nur alle Zweitklassig, daher holen wir uns jetzt auch nen Trainer von nem 2. Klasse-Klub oder so ähnlich :ugly:
Ganz ehrlich, was interessieren mich diese Heuchel-Bayern, ich finds nur immer wieder traurig, wenn man gleich wieder auch hier im Forum mitkriegt, dass alle Fans sofort wieder sagen, “ja ist doch richtig so. Scheiß auf alle anderen. Mia san Mia”. Wenn keiner mehr in der BL mehr mit euch spielen will, seid ihr auch am Arsch. Aber so lange wird noch soviel ausgelotet wie möglich.

Oh cool, jetzt kommt schon die typische Anti-Bayern-Floskel (“Die Bayern schwächen die Liga.”).

Sicherlich haben die Bayern es nötig, Frankfurt zu schwächen und wenn die Bayern das Buli-Spiel gegen Frankfurt gewinnen, dann liegt es definitiv an dem jetzt strategisch geschickt platzierten Streufeuer. Außerdem hat Bayern den Frankfurtern jetzt die Saison kaputt gemacht, weil Frankfurt wohl kaum in der Lage ist, mit einem Kovac, der im Sommer wechselt, jetzt noch Punkte zu holen. Alles läuft gut und dann kommen die bösen Bayern und machen alles kaputt. Und auf lange Sicht zerbricht durch den jetzt bekanntgegebenen Kovac-Wechsel die komplette Liga und Bayern wird international nichts mehr holen können. (Achtung: Könnte Spuren von Ironie enthalten)

Ich kann diesen blinden Hass gegen die Bayern, ohne dass man mal vernünftige sachliche Argumente bringt, langsam nicht mehr hören. Sag doch einfach mal, was genau die Bayern hier falsch gemacht haben. Dann kann ich dir vielleicht folgen. Wenn hier nur dumme Floskeln kommen, dann sollte ich mich vielleicht lieber ausklinken, denn auf solche “Argumente” kann ich auch gut verzichten.

4 „Gefällt mir“

jetzt aber mal langsam. dinge kritisieren die scheiße sind ist kein blinder hass.
zwar kriegen die bayern häufig eins aufs dach, so ist es aber häufiger auch mal gerechtfertigt. wie übrigens auch beim bvb, oder beim hsv, oder bei brause leipzig.

Keine Angst, ich mochte die Bayern schon vor dieser ganzen Geschichte nicht und mag sie jetzt tatsächlich kein bisschen weniger! :slight_smile:

Ich habe nichts dagegen, wenn Dinge kritisiert werden. Ob gerechtfertigt oder nicht, kann man dann ja auch sachlich diskutieren (Halt stop! Wir sind hier ja im Internet. Da geht sowas nicht…). Das was hier so von sich gegeben wurde, hat aber mit Kritik nichts mehr zu tun, sondern es war einfach nur „Hate“ (zu deutsch: Hass) gegen die Bayern. So wie man es halt immer macht, wenn es eine Gelegenheit dazu gibt.

Meiner Meinung nach, hat sich Bayern hier nicht falsch verhalten. Bobic hat behauptet, die Bayern hätten die Info an die Medien rausgegeben, Brazzo hat gerade gesagt, dass von den Bayern nichts gesagt wurde. Es sei der Wunsch von Kovac gewesen, zuerst mit Bobic zu sprechen, weshalb man von Seiten der Bayern zunächst nicht die Frankfurter kontaktiert hat (aber Bobic wusste ja sowieso schon seit Wochen, wer Bayerntrainer wird :wink: ). Kurz darauf sei es bereits zu Meldungen in den Medien gekommen, weshalb man ein offizielles Statement veröffentlichte und den Wechsel bekanntgab.

Fakt ist also, Bobic behauptet etwas und Brazzo dementiert. Im Endeffekt kann uns nur der zuständige Bild-Reporter sagen, woher er die Info hat. Aber das wird wohl nicht passieren. Alles in allem also ein vermeintlich sauberes Vorgehen der Bayern (zumindest laut offizieller Aussagen der Verantwortlichen) und eine Überreaktion eines enttäuschten Bobic.

Im Endeffekt hat Bobic hier wahrscheinlich Dinge aus der Emotion heraus gesagt, die vielleicht stimmen, vielleicht aber auch nicht. Man wird es wohl nie erfahren und in ein paar Tagen ist Gras drüber gewachsen.

nah, mir wird einfach zu leichtsinnig mit dem wort hass umgegangen. nicht alles was einem nicht passt ist gleich hass.
ich find die bayern scheiße, aber da ist trotzdem noch der powergap zum hass.

komischer weise funktionieren solche sachen immer privat zwischen den meisten anderen vereinen, auch wenn frankfurt dabei ist, nur sobald der FCB an spielern/trainerverpflichtungen arbeitet, gelangt ganz zufällig die entsprechende information an die presse…

FC Hollywood eben :grin:

Bayern hat ja auch die offizielle Mitteilung, dass Kovac neuer Trainer wird, vor der Eintracht rausgehauen, obwohl es üblich ist, dass der abgebende Verein das zuerst macht oder beide gleichzeitig.
Aber wie soll man das auch absprechen, wenn keiner in Frankfurt anruft.

Bobic wusste doch schon letzte woche wer trainer bei den Bayern wird :wink:

Abgesehen davon war die Frankfurt Pressekonferenz fuer 13 uhr geplant bayern hats danach bekannt gegeben nur wurde frankfurt pk verschoben wenn mich recht entsinne und allem voran geht nunmal der Leak.

Alle Bayern-Immobilien und Kommunikationsmittel werden von Sportbild überwacht. Muss man wissen :ugly:

Geil, dass alles, was die Bayern-Verantwortlichen auch gleich “FAKT” ist LUL
Komisch, dass sich jeder normale Mensch denken kann, was da die letzten Tage abgegangen ist, nur bei den Bayernfans bedeutet das gleich wieder Verleumdung und Hass ihrem Verein gegenüber. Da fällt mir ma wieder auf wie kritikunfähig man als Bayer so ist.

Falls Bobic nicht lügt … das fand ich das lächerlichste bis jetzt :grin:

Liegt vielleicht daran, dass die Medien an den Bayern ein ganz anderes Interesse haben, als an anderen Vereinen. Ist ja in anderen Ländern genauso. Die Medien berichten eben über die besten Vereine und da gehören die Bayern halt dazu. Ein voraussichtlicher Trainerwechsel bei den Dortmundern wird ebenso von den Medien beleuchtet werden und es wird ständig spekuliert. Bei Köln hingegen interessiert es kaum jemanden, dass man sich von Ruthenbeck trennen wird und sich voraussichtlich mit dem aktuellen Kieltrainer verstärken wird. Ist immer ne Sache von Angebot und Nachfrage und bei den Bayern ist die Nachfrage höher, weshalb sich die Medien auf die Bayern konzentrieren, um die Nachfrage zu stillen.

es geht hier nicht um spekulationen, sondern darum, dass internas und fakten an die presse gelangen. das ist in deutschland nur noch beim HSV ähnlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Oha, das war ne fiese Beleidigung :wink::joy:

Aber es sind eigentlich immer erst mal Spekulationen, bis es ne offizielle Bestätigung gibt. Keine Ahnung, wie viele Trainer bei Bayern angeblich schon unterschrieben haben, bis die Bild endlich mal nen Treffer gelandet hat.

Internas und „Fakten“ kommen überall raus, nur dass es bei den Bayern fett auf den Titelseiten steht und bei kleineren Vereinen muss mal halt erstmal etwas scrollen. Beispiel Köln und Ruthenbeck bzw. Markus Anfang. Oder es werden eben „Fakten“ veröffentlicht, wie der sichere Tuchel-Wechsel zu Arsenal.

1 „Gefällt mir“

Nein, sie kommen nicht überall raus, es gibt auch Vereine, die größtenteils ohne Klatschpresse auskommen :slight_smile:

Nicht, wenn die Bayern ihnen den Trainer wegnehmen :wink:

falsch falsch und falsch. bei vielen vereinen gelangt nichts an die presse, da ist die erste öffentliche verkündung die bestätigungs-pk des vereins. und das liegt übrigens nicht am fehlenden medieninteresse, denn in städten wie köln oder berlin gibt es mehr als genügend regionale und überregionale medienunternehmen die zu gerne sportliche exklusivmeldungen haben. bei hertha wars lange zeit auch so wie bei den bayern nur hat man die maulwürfe nach und nach entsorgt und jetzt dringt komischer weise nichts mehr an die öffentlichkeit.