rrrrrrrrrrrrrr
Tja, noch lachst du. In 2 Jahren laufen dann alle so rum
Trauriger Tag für die Fußballwelt.
HW4, Halb Mensch Halb Tier, beendet seine Profi-Karriere.
F
Dieses verkackte ironische Meme ging mir so auf die Eier und ist so unverhältnismäßig unfair für einen Spieler, der lange Zeit auf hohem Niveau gespielt hat.
Heiko Westermann, der Carsten Ramelow dieser Generation
ich würde es eher kult nennen, denn ich hab ihm komplett unironisch gerne zugesehen.
Das ganze gibts ja bei mehreren Spielern, Niklas Bendtner oder Peter Crouch. Würde mich eher darüber freuen um ehrlich zu sein.
Inhaltlich hast du vollkommen recht und man sollte nicht immer wieder auf Menschen eindreschen, da es nur Fußball ist.
Aber wenn man als HSV Fan jahrelang wirklich eklatante Fehler siehst und jedes mal nach dem Spiel hört, also sowas ist mir wirklich noch nie passiert und du denkst, was war denn letzte Woche??? Wird man irgendwann wahnsinnig und verliert die Objektivität.
Naja, Bendtner hat sich nie durchsetzen können und war gleichzeitig ein Proll allererster Güte. Ich glaube nicht, dass man den mit Westermann vergleichen kann.
joa, war halt nicht ganz so ein mittelmäßiger Fußballer
Westermann ist für mich so wie Diekmeier, einfach eine Person die ich persönlich nur mit dem HSV verbinde.
Was nun folgt, ist ein flammendes Plädoyer. Ein Monolog, der voller Emotionen ist. Denn ich habe einen Wunsch:
Der VfL Wolfsburg soll absteigen und nicht der HSV!
Warum möchte ich das? Ganz einfach:
Schon seit mehreren Jahren “fordern” Fans, dass der HSV absteigt. “Mit so einem Potential, welches sie eigentlich haben sollten, mit all dem Geld, der ihnen in den After geschoben wird, spielen sie so schlecht und steigen nie ab. Das MUSS sich ändern!!!11einself!”
Diese Leute haben auf dem Papier nicht ganz unrecht, jedoch sieht man den Spielern meistens an, dass sie es zumindest versuchen. Sie wollen es. Aber sie packen es kaum.
Schauen wir nun auf diese Saison:
Der 1. FC Köln ist abgestiegen. Sie waren einfach nur mies. Aber sie haben gekämpft ohne Ende. Sie wollten es, aber konnten es nicht.
Der HSV steht auf Platz 17 zum Zeitpunkt dieses Textes. Sie kämpfen aber seit Wochen gegen diesen Status an. Und schaffen es auch fast, diesen Platz zu verlassen. Sie wollen UND können es (theoretisch).
Der VfL Wolfsburg steht komplett still. Sie sind vollkommen leblos. Sie verkacken aktuell alles. Und sie stehen auf Platz 16, dem Relegationsplatz.
Kommen wir kurz zu dem Statement der Leute zum HSV zurück: Der VfL hat mehr Potential als der HSV, sie haben auch sehr viel Geld, der ihnen “in den After geschoben wird”, spielen aber extrem mies und haben scheinbar keine Lust daran etwas zu ändern.
Für mich ist damit klar: Es gäbe keine “Gerechtigkeit” im Fussball (und ja ich weiß, dass das eine extrem naive Sichtweise ist) wenn sowohl der 1. FC Köln als auch der HSV direkt absteigen, während ein VfL Wolfsburg mit all ihren 13 Fans theoretisch in der ersten Liga bleibt.
Es ist nur eine Sichtweise, es ist meine Sichtweise und ich bin dabei super egoistisch, da es nur um Genugtuung für mich persönlich geht aber:
Der VfL Wolfsburg MUSS absteigen!
Endlich sachts ma einer! Merkel muss weg!
Aber echt ey! Und eine Mauer muss auch her! Und der Osten zahlt dafür!
Da Wolfsburg zur Zeit wesentlich schlechter als Hamburg spielt können die ruhig in die Relegation damit hoffentlich beide weg sind.
Gerecht wäre ein Abstieg des hsv spätestens seit 2015 und der lächerlichen Hand-Entscheidung gegen den KSC. Sowohl in dem Spiel als auch im Jahr zuvor gegen Fürth (Relegation mit 27 Punkten) habe ich bei der Verhaltensweise der hsv-Spieler das kalte Kotzen bekommen. Feiern beim Klassenerhalt schön und gut, aber sie haben sowohl die Spieler der Fürther als auch der Karlsruher noch verhöhnt.
In meinen Augen gibt es seit Jahren keinen in dem Sinne verdienteren Absteiger als den hsv. Ja sie spielen seit Wochen gut, aber sie haben durch eine desaströse Saison (da zählen eben nicht nur die letzten Wochen) sich überhaupt erst in die Position gebracht.
Ich kenne nicht die Etats in dieser Saison, aber 2016/17 hatte der hsv den sechsthöchsten der ganzen Liga (ich weiß WOB noch weiter vorne) und gurkt nur so vor sich hin.
Meine egoistische Sichtweise: Abstieg hsv jetzt!
Könnte mich eines gewissen Lachens nicht verkneifen, wenn die tatsächlich allesamt die letzten vier Spiele gewinnen und es trotzdem nicht reicht. Zur Beruhigung meiner Nerven wäre ein Sieg von Frankfurt am nächsten Wochenende aber doch besser.
Nö
Why not both?
Eintracht Frankfurt sollte sich trainergott Stöger holen.