Fußball Sammelthread

Die paar Spiele machen die Ungerechtigkeiten der letzten Jahre nicht wett. Wenn es um Kampfeswillen gänge hätten wir noch Darmstadt in der Liga. Zumal auch beim HSV noch viel mehr die Vereinsführung mit drin hängt. Die so viele krasse Fehlentscheidungen getroffen hat, auch aus der Sicherheit heraus genug Geld zu haben. Das wird sich bei einem Klassenerhalt nicht ändern. Toll, dann spielen sie im Moment guten bzw. besseren Fußball. Das haben sie die letzten Jahre immer gemacht und trotzdem wurde der selbe Trainer, dann nach wenigen Spielen in der nächsten Saison entlassen. Wolfsburg kann gerne mit runter. Aber die haben bisher nur 2 Jahre verschissen. Der HSV schon seit 5.

2 „Gefällt mir“

Es sollen sowohl der HSV, als auch Wolfsburg absteigen.

Dann ist jeder zufrieden.

11 „Gefällt mir“

Du hast wunderbar beschrieben worum es geht. Die Häme und der Wunsch des HSV Abstiegs ist historisch gewachsen. Es wäre, wie MoeMorrison schreibt, eine Frage der Gerechtigkeit nur halt andersherum.
Danach ist alles bereinigt und ich wünsche dem HSV den direkten Aufstieg.

Ach, ob der HSV absteigt oder nicht ist mir völlig egal. Hat auch durchaus einen Reiz das jedes Jahr wieder zu beobachten, wenn schon „oben“ keine Spannung ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tabelle könnte ruhig so bleiben wie sie ist. HSV 100% runter und so wie Wolfsburg spielt sehr wahrscheinlich das sie auch gehen.

Du meinst wahrscheinlich die Lasogga Sache und die Geschichte mit Rouwen Hennings. Ist beides während des Spiels passiert und es gab Vorgeschichten. Die Reaktionen waren nicht gut, aber hier wurde keiner verhöhnt, aber lebe ruhig in deiner Blase mit dem bösen HSV weiter.

Wenn es dieses Jahr weniger Punkte als beim Gegner ist, dann gehen sie verdient runtern und wenn nicht dann nicht. In den Jahren davor sind sie verdient nicht abgestiegen. Das der Wolfsburg Pfiff im letzten Jahr viel lächerlicher war ist ja egal…

Schau dir das Spiel gegen den KSC an, die gleiche Art von Handspiel wurde auch gegen den HSV gepfiffen und der KSC hat noch einen Elfmeter bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist ja dann fast dasselbe wie „oben“ - von der Spannung hier. Gibt auch keine, weil man ja weiß, dass der HSV eh wieder da unten rumgurkt. :sweat_smile::yum:

Ich finde es immer lustig wenn jemand mit dem Handspiel gegen KSC und das 1:1 gegen Fürth kommt und was von Gerechtigkeit und verdienter Abstieg sagt.

Als wenn der HSV der einzige Verein ist, der durch die Auswärtstorregel ein Spiel gewinnt.
Oder der Freistoß gegen den KSC, sowas passiert jede Woche. Beim ersten mal sehen, war das für mich auch ein klares Handspiel. Erst in der Wiederholung sah es falsch aus. Und im gleichen Spiel hat der KSC einen 11er geschenkt bekommen.
Aber klar, nur der HSV profitiert von Fehlentscheidungen. Das der Verein mal wirklich von einem Schiedsrichter beschissen wurde(Hoyzer) ist natürlich egal.

Solange man mindestens auf dem 16 ist und die Relegation gewinnt, hat man es verdient erste Liga zu spielen.

3 „Gefällt mir“

den punkt seh ich anders. relegation generell abschaffen und wegen mir die liga um 2 teams vergrößern pls. denn wer im kompletten ligabetrieb kacke spielt und erst in den letzten 5 spielen anfängt fußball zu spielen hat es auch nicht verdient in der ersten liga zu bleiben.

6 „Gefällt mir“

Wenn interessiert das denn? Du hast offensichtlich nicht verstanden was die Leute aufregt. Sich dann darüber aufzuregen was man selber nicht ganz durchblickt hat ist irgendwie… kann ich gar nicht beschreiben

Ich bin zwar eher dafür, dass die Relegation wieder abgeschafft wird und beide Mannschaften absteigen, aber egal was ich denke oder hoffe, wir reden hier vom HSV der sich seit 3 Jahren doch irgendwie durchmogelt und es schafft in der Liga zu bleiben. Auch wenns unverdient ist und sie erst in letzter Sekunde wieder den Kampf annehmen und gewinnen, werden die es schon irgendwie wieder schaffen auch nächstes Jahr noch in der ersten Liga rumzueiern. Ist zwar nicht leistungsgerecht oder sonst was, aber wenn ich was gelernt hab die letzten Jahre, dann dass der HSV einfach nicht absteigt, egal wie sehr ich es mir “wünsche”. Würd mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr auch der 17. Platz noch zum Relegationsplatz wird, damit der Verbleib des HSV gesichert ist :kappa:

Ich würde gerne nochmal hervorheben zu was für einer Gurke sich Schürrle wieder zurückentwickelt hat. Zwei absolut 100%ge nicht gemacht. Alleine wie er den Ball da köpft regt mich richtig auf

1 „Gefällt mir“

Ja ich meine die Lasogga Sache. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Lasogga auch nach Abpfiff erstmal zur Bank der Fürther gerannt und hat da den großen markiert.

Das ist schon richtig.

[quote] Das der Wolfsburg Pfiff im letzten Jahr viel lächerlicher war ist ja egal…
[/quote]
Welchen meinst Du? Aber wenn wir beim letzten Jahr sind, dann kann sicherlich noch aufgedröselt werden wieso das Tor der Schalker nach der Ecke (33. Spieltag) nicht gegeben wurde.

Meinst Du den Elfmeter in der Verlängerung? Der ist für mich noch viel mehr Bestätigung, dass das Handspiel des KSC keins war, weil Gräfe jetzt irgendwie versucht hat was gut zu machen. War aber zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr so wichtig, KSC hätte ja noch zwei Treffer gebraucht.

Sowohl Todt als er Manager in Hamburg war als auch später Oliver Kreuzer haben gesagt, dass das eine sehr glückliche Entscheidung für den hsv war. Habe danach auch keinen Artikel gefunden, der gesagt hätte, dass das so korrekt entschieden war.

Letztlich stimme ich allen zu die sagen, dass die Relegation wieder abgeschafft gehört. Die Variante mit drei direkten Absteigern war viel gerechter. Der Zweiligist ist psychologisch meines Erachtens auch klar im Nachteil, da er das Ergebnis einer gute Saison verlieren kann, während der Erstligist seine schlechte Saison noch retten kann.

hui, am Ende ist es doch wieder Drama.

Meyer wurde suspendiert, nachdem er im Interview von Mobbing auf Schalke sprach

Andererseits ist der Zweitligist natürlich auch im „Flow“ während der Erstligist nach einer vorkorksten Saison erstmal sich wieder finden muss. Finde das letzte Argument also nicht ganz so einfach.

Das wir eine Relegation haben, dass haben wir hauptsächlich Fernsehgeldern zu verdanken und hilft letztendlich die Liga konkurrenzfähig zu halten. Aber das ist ein anderes Thema.

Muss man vielleicht differentierter sehen, gebe ich zu. Aber bei der Relegation gegen den KSC hatte sich der hsv quasi im letzten Moment auf den Platz 16 geschoben. Das hat in meinen Augen eher einen positiven Schub gegeben. Davon unabhängig zeigt die Statistik ja eindeutig wer hier scheinbar klare Vorteil ehat. Jetzt mal ganz auf dem Kopf haben sich doch nur Nürnberg und Düsseldorf als Zweitligisten seit der Wiedereinführung durchgesetzt. Nürnberg dabei gegen Cottbus, wo Nürnberg eigentlich schon der etabliertere Erstligist ist.

Weißt Du wieviel Geld da umgesetzt wird? Scheint mir eher gering zu sein.

dass wir scheinbar so einen spieler bekommen finde ich schon ziemlich geil :smiley:

:roll_eyes:

Aber wenig Geld ist besser als kein Geld.
Warum ist die Premier League so stark? Weil sie Millionen Kohle Einnehmen. Weil denen „Tradition“ egal ist. Dort wurde verstanden: Investor->Geld->bessere Spieler->mehr Siege -> gut.
Unpopuläre Meinung. Aber so funktioniert Fußball. Romantik ist vorbei. Fußball ist längst ein Geschäft.

ja die 200.000 pro jahr gleichen die milliardendifferenz zwischen den ligen auf jeden fall aus :kappa:

wenn dann bald die dfl die polizeieinsätze ezahlen muss, verursachen schon diese beiden spiele mehr kosten, als sie einbringen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das echt nur so wenig? :open_mouth:
Okay dann nehme ich das zurück und finde es nur noch dumm :wtf: