Der VFL Wolfsburg besitzt sogar einen Gewinnabführungsvertrag mit VW, heißt potenzielle Gewinne vom VFL werden an VW abgetreten.
Alles gut, aber zeig mir die Bilanz in der der VFL mal Gewinn erzielt hat und das Geld auch geflossen ist. Es ist alles nur hören & sagen und wir müssen vertrauen, dass die Ausnahme von 50+1 nicht übertreibt.
Zeljko Buvac!?
Immer gut wenn der Titel einen Fakt formuliert und dann der folgende Text nur ein Gerücht präsentiert.
Unfair ist es auch, dass die „reichen“ Vereine durch die Gesetze des Kapitalismus in einer unverhälntismäßigen Komfortzone sind. Diese Vorsprünge sind eigentlich nicht aufholbar. Wirklich faire Wettbewerbsbedingungen gibts halt nicht im Fußball, dafür ist es zu viel normale Betriebswirtschaft.
Wenn bei fußballtransfers “Medien:” voransteht, sind es immer Gerüchte. Mich hat nur überrascht, dass Buvac seinen Hut genommen hat. Davon hatte ich bis dahin gar nichts mitbekommen.
Ja so denke ich mir das. Rummenige erklärte in irgendeinem Interview bezüglich fremde Investoren zuletzt ja, dass die Bayern eh nicht mehr als eben die 30% veräußern können.
Andererseits war es halt überraschend, dass er für die Abschaffung von 50+1 plädierte. Die Bayern machen ja auch so bald 700 Mio. Umsatz (Barca bei 710Mio.), Rekordgewinne (Ebitda). Denen müsste die Situation daher passen.
Rummenigge sind die anderen Vereine egal.
Wenn dort ein paar Investoren einsteigen und die Bundesliga spannender und fordernder für die Bayern machen, dann passt ihm das gut in den Kram.
Die Langeweile tut auch den Bayern auf Dauer nicht gut und Rummenigge und Hoeneß interessiert nur eines, das Wohl des FCB.
Was auch daran liegt, dass das gar nicht stimmt.
Bis jetzt gibt es nur Gerüchte, dass Klopp und Buvac mal nen etwas größeren Streit gehabt haben sollen und sie in letzter Zeit daher kaum miteinander geredet haben auf der Arbeit. Kann man aber auch nicht wirklich 100%ig nachvollziehen oder deuten.
Fakt ist nur, dass Buvac derzeit aus “persönlichen Gründen”, was immer das sein soll, abwesend ist.
man sollte noch nachschieben, dass die beiden immer wieder mal aneinander geraten. das heißt also noch gar nichts.
Ja, das war schon vorher bekannt. Und gerade bei so nem emotionalen Mensch wie Klopp kann ich mir das gut vorstellen, dass da hin und wieder ein Streit entsteht über die Arbeit oder so. Die arbeiten ja auch schon ewig zsm. Letztendlich kann aber keiner sagen, was es wirklich ist. Und manchmal sind beleidigte Männer auch echt wie kleine Jungs, die sich keinen Fehler eingestehen wollen und nicht mehr aufeinander zugehen. Naja, whatever. Ich hab die News bislang noch nicht für voll genommen. In meinen Augen nur Namedropping wie auch sonst grad bei Dortmund mit den vielen Talenten und Trainern, die auf Störer folgen sollen.
Bin sehr gespannt wie gut Klopp ohne seinen Co ist.
Aber es muss schon etwas schlimmeres passiert sein. Wer gibt den freiwillig die Chance auf CL Sieger zu werden
Höhö…
So kann man seine Karriere kaputt machen.
Ja… Dembele steht ja auch am Scheideweg. Ich glaube viele junge Talente überschätzen sich selbst. In der Jugend kannst du allein durch dein Talent alles überragen und noch darauf ausruhen - als Profi muss man sich dann aber eben auch professionell disziplinieren. Schade wenn man sein Potential daran nicht anpasst.
Stimmt, wobei Dembele und Mor beide straucheln, unterschiedliche Ausgangslagen hatten. Mor hatte sich wirklich überschätzt, wie man so mitbekommen konnte (laut Medienberichten). Da passte sein Selbstverstädnis Stammspieler sein zu wollen überhaupt nicht zu der völlig undizplinierten unreifen Spielweise die halt außer ein paar Driblings effektiv nichts bringt. Bei ihm weiß man gar nicht ob er es packen könnte in einer Top-Liga
Dembele zählte zurecht mit Mbappe zu den heißtesten Nachwuchsspielern Europas und wechselte für über 100 Mio den Verein. War Stammspieler und einer für die besonderen Momente. Aber wenn man dann liest, dass er trotz Aufpasser heimlich Butan-Gasflaschen kaufte um seine Burger zu grillen, packt man sich an den Kopf.
EDIT: Aber letztendlich hast du recht. Disziplin ist eins der Merkmale das die Spreu vom Weizen trennt. Man kann ja viel über so Spieler wie Ronaldo sagen, aber eins was ihn eben auch auszeichnet ist eben die ganz besondere, knallharte, vorbildliche Disziplin.
Ja, den Unterschied sehe ich auch. Mor könnte, wenn er nicht umdenkt, tatsächlich in der Versenkung verschwinden. Dembele wird auch mit halbprofessioneller Einstellung noch einen passablen Profi iwo abgeben (wie Balotelli), was am Ende ein bisschen wenig wäre, denn das Potential liegt eigl, wie du schon schreibst, auf Mbappe-Niveau.
ich kenn über nen paar ecken nen Nachwuchstrainer bei Stuttgart. Der kann einem auch echt interessante einblicke geben. Die talentiertesten Spieler, die er so betreut hat, haben, nach seiner Aussage, den Sprung nie geschafft und das allein aufgrund der Einstellung.
Er meinte das sieht man schon bei 15/16-jährigen und ob die sich z.B. freiwillig in die Eistonne hauen, freiwillig Einheiten für die Regeneration machen und früh ins Bett gehen oder andere Sachen im Kopf haben. Gerade im Fußballgeschäft entscheiden durch die riesige Konkurrenz Nuancen darüber, ob eine Karriere zustande kommt oder nicht. Am Ende wird auch das größte Talent scheitern, wenn er seine geistige/körperliche Verfassung nicht dem sportlichen Erfolg anpasst/unterordnet. Es gibt irgendwo auf der Welt immer nen jungen der genauso oder noch talentierter ist und noch etwas professioneller an die Sache rangeht. Darum größten Respekt vor Ronaldo, weil der von dem was man so hört einer der diszipliniertesten Sportler der Welt zu sein scheint.
Bestes Beispiel dafür ist Bastian Schweinsteiger. Gerland meinte mal das es einige gab die talentierter waren, er aber alles dem Fußball untergeordnet hat und es deswegen geschafft hat.
Thomas Müller