Die gleiche Argumentation hat die Pegida … just saying:-)
Seufz… whatever…
Also Sex mit ner 17 Jährigen haben die als Prositiuierte arbeitet und Kindesmissbrauch, das sind zwei ganz ganz verschiedene Schuhe. Da will ich Ribéry auch gar nicht mit in Schutz nehmen, aber is schon ein Unterschied.
Hahahahaha, klar, ein Rummenigge der sich am liebsten mit dem Geld aus der Bundesliga herauskaufen würde in eine Superliga und die CL zu einer Sache für ganz präviligierte Clubs machen würde.
Und das hat ausnahmsweise mal nichts mit dem HSV zu tun, ich finde es einfach nur seltsam/unverständlich wenn man Leipzig all diese Sachen vorwirft, zu recht und dann ausgerechnet die Bayern als den moralischen Kompass anführt, passt nicht.
Kommt drauf an wie die jeweiligen Gesetze sind, kann natürlich auch sein, dass es “nur” Sex mit einer minderjährigen Prostituierten ist, machts auch nicht besser.
bitte was? vergleichst du jetzt ernsthaft den irrationalen hass gegenüber hilfesuchenden mit dem realen fakt, dass leipzig einem anderen verein den platz in jedem wettbewerb wegnimmt?
gut, dass ich das nie machen würde
eingesehen, dass deine beleidigung mir gegenüber unangemessen war?
In der Diskussion hier, hast du die Bayern höher gestellt als Leipzig und angefangen den Leipzigern Dinge vorzuwerfen, welche du scheinbar bei Bayern nicht so eng siehst, damit stellst du sie für mich moralisch besser da als Leipzig und das passt nicht beisammen.
dann hast du das falsch verstanden. ich sehe es nur nicht als sinnvoll an die bayern durch ein konstrukt zu ersetzen, was noch mehr dreck am stecken hat als bayern.
das kannst du gerne noch so bezweifeln, alleine im vergleich der regelbefolgung der beiden vereine verlieren die dosen schon um längen
Ist schon recht, dass sind alles differenzierte Kritiker gewesen, so wie du. Mea Culpa.
es geht mir nicht um die idioten, sondern dass du mich aufgrund meiner ansichten zum konstrukt auf eine ebene mit denen stellst.
Stellvertretend für diesen Kommentar und dem Anderen, was du hier über RB schreibst, möchte ich dir einen sehr guten Vortrag von Alex Feuerherdt ans Herz legen. Ist wirklich kein Diss oder Klugscheißerei. Nimm dir einfach mal die Zeit und höre es dir möglichst unvoreingenommen an.
hab ich schon lange gemacht und das meiste kann man wunderbar wiederlegen. der vortragende disqualifiziert sich übrigens schon allein dadurch, dass er kritik am konstrukt rattenballsport (ich greif einfach mal seine zitierte formulierung auf, bei mir sind es normalerweise die dosen oder einfach das konstrukt) gleichsetzt mit antisemitismus.
übrigens immer wieder faszinierend das anhänger das konstruktes immer nur genau diesen einen vortrag rauskramen. scheint nicht so viele wohlwollende quellen zu geben
PS: natürlich ist das konstrukt nicht das ende des fußballs. es ist nur die neuste eskalationsstufe einer entwicklung die zu lasten vieler zu gunsten weniger erfolgt. Fußball wird trotz allem immer weiter gespielt werden.
Okay. Wenn du, wie Alex schon völlig richtig sagt, in „Rattenballsport“ nicht zumindest strukturellen Antisemitismus erkennst, dann bist du wohl der Jenige, der auch weiter nichts verstehen wird. Ist angekommen, over and out
PS: Der Vortrag wird wohl so häufig zitiert, weil er sehr tiefgehend, umfassend und objektiv schlichtweg korrekt ist. Mehr als diese 44 Minuten braucht es halt nicht um Schwachköpfe wie dich zu widerlegen
nein, dass ist stumpfe diskreditierung von kritikern und basiert auf keinerlei fakten. ich wette, du wirst keinen finden, der dir vor dem vortrag dieses herren gesagt hätte, dass rattenballsport eine antisemitisch gemeinte herabwürdigung ist.
im gegenteil finde ich es durchaus lustig, dass man den gegnern des konstrukts, so wie du es ja auch gerade tust (danke übrigens für die beleidigung, die wiedermal zeigt, dass anhänger dieser entwicklung deutlich dümmer sind und weniger argumente haben als ihre gegner), ja gerne stumpfsinn unterstellt um dann im nächsten atemzug ihnen eine antisemitische motivation bei der herabwürdigung zu unterstellen, die nur bei vielfachen um die ecke denken überhaupt erkennbar wäre, wenn sie denn so gemeint wäre. eine einfache assoziation mit ratten als extrem unbeliebten tieren für einen verhassten verein wäre da natürlich viel zu einfach.
doch eigentlich schon. ich hätte gerne eine fragerunde mit dem herren genossen, leider zieht er ja nur seinen vortrag durch und geht dann. schließlich ist er in diesen 44 minuten nur sehr oberflächlich unterwegs und biegt sich vielerhand so zurecht, dass RB nicht schlecht rüber kommen kann. viele faktoren, wie die raubtierhafte jugendarbeit mit dem in kauf nehmen des zerstörens von karrieren, die offenkundigen lügen eines ralf rangnicks um die opferposition in den medien zu rechtfertigen und vieles weitere greift er darüber hinaus gar nicht auf.
@anon30974211 Mich würde mal interessieren, ob du grundsätzlich möchtest, dass die Bundesliga im Gesamten international mithalten und erfolgreich sein kann!?
Denn wenn man sich mal so umschaut in Europa, dann muss man halt leider feststellen, dass die Bundesliga mit Tradition, 50+1 Regel und all der Romantisierung der Fans leider nicht wirklich weit kommt.
Das heißt nicht, dass man die Entwicklung gut finden muss (wer kann ernsthaft gut finden, was da in jeder Transferperiode an Geld rausgehauen wird?), aber man muss sich der Realität halt leider stellen. Vielleicht wird es irgendwann aufhören, dass immer größere, immer noch absurdere Ablösesummen gezahlt werden, ich sehe das aber nicht, nicht mittelfristig zumindest.
Und wenn man in diesem Umfeld irgendwie mithalten möchte, dann muss man seine eingestaubten Traditionsregeln vielleicht mal überdenken und ein bisschen Platz machen für Neues.
Heißt nicht, dass ich möchte, dass alle BuLi-Vereine gekauft werden und nur noch Scheichs und Konsorten in den VIP Logen sitzen, aber so wie RB machen es in anderen, deutlich erfolgreicheren Ligen ganz andere Vereine…
Mit den Beleidigungen hast übrigens du angefangen… was die Beleidigungen dir gegenüber natürlich nicht rechtfertigen sollen.
Wir sind alle dumme schwarz-weiss Denker und er das Opfer. Business as usual.
ich fasse das mal kurz zusammen:
“ja, ich seh lieber ein bayern zum 7. mal vorne als bayern”
Wieso aufs billigste? Tolisso, Martínez, Ribéry, Robben und co. Waren nicht nur teure Transfers sondern sind auch auf der Gehaltsliste große Posten. Also billig erkauft ist das nicht