Da bin ich auch sehr gespannt drauf, aber mal abwarten, denn bisher sind ja auch die Verpflichtungen gut angesetzt. Es scheint mir jedenfalls, dass es wirklich mal ein Umdenken gab, aber klar man muss auch damit rechnen das es wieder schlimm/düster wird.
Erstmal Samstag abwarten
Naja sonst waren seine Entlassung nächste Saison ja auch zu günstig für den Verein.
erster Spieltag gegen Köln … Niederlage … Titz gefeuert. Ich sehs vor meinen Augen
Angeblich soll es ernst sein. Und auch seit einigen Wochen kursieren Gerüchte, dass Salah für 200 Mio. € zu Real wechselt. Wenn die zwei Transfers zu Stande kommen sollten, wäre Neymar, Ronaldo und Salah ein abartiges Trio.
ich glaube nicht dass liverpool einen spieler abgeben wird der gerade erst gekommen ist und die mannschaft meilen nach vorne trägt.
Selbst ein Liverpool ist nicht in der Lage jemanden zu halten, der unbedingt gehen will, siehe Coutinho.
Die Frage ist also eigentlich nur, ob Salah zu Real will, oder nicht.
sie hielten cou länger als geplant und machten schon ordentlich geld mit ihm. nenn mir einen grund wieso ein sowieso schon reicher englischer verein gezwungen sein sollte ihn in der lage zu verkaufen.
Weil unzufriedene Spieler, die unbedingt weg wollen, mit ihrem daraus resultierenden Verhalten die ganze Mannschaft beeinflußen, sowohl auf dem Platz, als auch abseits davon. Da macht’s halt für einen Verein wenig Sinn den Spieler um jeden Preis zu halten.
Wenn Salah also wirklich zu 100% weg wollen würde, wird ein Transfer sicherlich irgendwann zustande kommen
stand jetzt sieht es so aus als würde es ihm in liverpool gut gehen. gibt also keinen grund von ner schlammschlacht auszugehen.
Ich will es hoffen. Die Zentrierung von jeglichen Topspielern bei zwei, drei Vereinen der Welt ist Scheiße und nicht im Interesse des Sports
direkte folge des unregulierten kapitalismus im profifußball.
dem stimme ich zu.
Salah hat zum Glück noch Vertrag bis 2022, da muss ihn Liverpool nicht unbedingt verkaufen bzw. hat den Druck nicht. Bei einer guten Summe und entsprechenden Ersatzspielern kann man drüber nachdenken.
Salah übrigens keiner, der von seiner Art unbedingt zu Real passt. Ist ja ein eher ruhiger und bodenständiger Typ.
„stand jetzt habe ich keinen Kontakt zum FC Bayern“
Von wegen Topspieler und Kapitalismus sehe ich eher das Problem, dass immer weniger Menschen wirklich Interesse dafür haben, was da auf den Plätzen eigentlich passiert. Kein Spieler (außer evtl. Messi und Ronaldo) ist so viel besser oder talentierter als alle anderen, dass er 80 Mio.+ Wert wäre. Es geht nur darum massenhaft Schlagzeilen rauszubringen, um bestimmte Themen aufzublasen, die Blase für so viel Geld wie möglich zu verkaufen, dadurch neue Schlagzeilen zu produzieren und nen Image aufblasen. Das Image wieder zu Schlagzeilen zu machen und die dann zu melken so gut es geht.
Die Teams um die Mannschaften, Trainer und Psychologen sind sportlich in meinen Augen deutlich wichtiger als die Spieler selbst aber die lassen sich halt nicht vermarkten. Dortmund, Liverpool, Juve, Atletico, Rom oder wie sie nächste Saison auch heißen werden trotzdem Tore schießen und Spiele gewinnen und dann gibts den nächsten Bale, Pogba, Dembele oder Salah, der bis in die 100 Millionen Aufgeblasen wird.
Der Kapitalismus im Fußball ist nicht zwingend, dass die großen Clubs die „besten“ Spieler bei sich horten, sondern das Spieler wie an der Börse nur Blasen bzw. Spekulationsobjekte darstellen auf die gewettet wird und keinen wirklich interessiert was auf den Plätzen geschieht. Nicht umsonst beruhigt sich nach den Transfers dann die Wahrnehmung in 90% der Fälle. Dann kann man ja erstmal kein Geld mehr mit dem Objekt verdienen und muss sich das nächste suchen. Darum gibts jede Saison nen neuen Bale, Pogba oder halt Salah. Bestes Beispiel Dembele letztes Jahr, bei dems außer Kontrolle geraten ist, weil nach Dybala und Griezmann keine Zeit mehr war, um die Blase behutsam groß zu machen und alle als letzte Option noch schnell mitgewettet haben.
Hört sich für mich wie die ganz normale Unruhe vor einem so wichtigen Aufeinandertreffen bei zwei Spitzenvereinen an. Das hat ja mittlerweile Schule gemacht und nehmen die Medien auch gerne an…
Sind ja auch alle so extrovertiert dort. Gehen sogar bestimmt ins Solarium.
Wer kennt sie nicht, die Eskapaden eines Carvajal, Bale, Vazquez, Navas, Varane, Kroos, Casemiro,…
das ist aber die direkte folge daraus. kapitalismus zeigt zur monopolbildung und die hat man im fußball momentan sowohl national als auch international.
Arjen und Rafinha bleiben rot
Robben wäre ein guter Back-Up, wenn man noch nen guten Spieler für die Außenbahnen verpflichten würde. So riecht das alles eher verdächtig nach verpasstem Umbruch.