Fußball Sammelthread

Klar, aber das kann auch schnell wieder weg sein, da alles am sportlichen Erfolg hängt.

z.B. Freiburg da kommt jetzt ein neues Stadion mit Hilfe der Stadt. Wenn aber Freiburg in 3-4 Jahren in der 3. Liga spielen sollte, hat die Stadt ein richtiges Problem. Der Fußball ist ein schnelles Business und was heute unmöglich klingt, kann übermorgen schon Realität sein.

Gerade die kommunalen Haushalte sind in Deutschland überschuldet, da sollte es eigentlich nicht noch für Fußball drauf gehen, wenn dort so viel Geld ist.

Zum einen finde ich die Torqoute von Petersen bei einem Abstiegskandidaten eher beeindruckend als eine bei Bayern.

Natürlich schießt man im Zweifel mehr Tore, wenn die eigene Mannschaft die meisten Gegner überrennt.

Zum Anderen ist es ungeheuer wichtig, wie sich eine so durcheinander gewürfelte Truppe wie die NM zusammen findet. Nsch allem, was Wagner so von sich gegeben hat, ist er definitiv nicht derjenige, der sich für den Erfolg des Teams gerne selbst zügelt.

Seit Fifa UT weiß ja nun auch jeder, wie wichtig die Chemie zwischen den Spielern ist :wink:

Kurzum:

Wagner ist n guter Spieler, aber ich verstehe Löws Entscheidung ihn nicht zu nominieren total.

wagner zeigt mit seinem beleidigte leberwurst spielen jetzt genau den grund, warum gomez und nicht er unter dem jogi-bären immer mifahren wird…

5 „Gefällt mir“

Gomez oder Petersen werden bei der WM eh auf der Bank sitzen und reinkommen, wenn es erforderlich ist. Die Erfahrung und Vita spricht für Gomez. Er hat schon überall gespielt und überall getroffen, man bewertet ihn mmn zu stark nach seinen formschwachen Phasen. Einen Quotenvergleich finde ich für eine WM Endrunde da nicht so relevant.

1 „Gefällt mir“

Gunnar undercover

Ein Grund, weshalb Thomas Müller für mich zu den sympathischsten Fussballern gehört. Der Mann hat Humor. :joy:
Aber bitte, gönnt Jupp nach dem Pokalfinale doch bitte bitte bitte seinen Ruhestand.

Ich wär gespannt darauf, wenn es tatsächlich und wenn ja, wie gut es mit Favre und Dortmund klappt. In der Personalie Lichtsteiner hat er ja wohl schon ein Veto eingelegt.

5 „Gefällt mir“

Ich kapiere Müllers Gag nicht… Wieso denn Oktober?

weil er den klub wieder retten muss

Okay… Verstehs immer noch nicht zu 100%.

Jetzt hats klick gemacht :ugly: wow :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

“Nach der Entlassung von Carlo Ancelotti wurde er im Oktober 2017 zum vierten Mal Trainer beim FC Bayern München[2] und gewann mit diesem, 29 Jahre nach seinem ersten Titel, seine vierte deutsche Meisterschaft.”

Na? :gunnar:

weil müller scherzhaft meint bayern sucht im oktober einen neuen trainer weil “krise, aufruhr und mistgabeln”. dann kommt heynckes als feuerwehrmann zurück.

Mich hat halt das “Oktober” verwirrt, weil ich nicht im Kopf hatte, dass man Angelotti erst im Oktober entlassen hatte. Dachte, das wäre wesentlich früher gewesen.

wäre interessant wie die saison mit ancelotti verlaufen wäre. der vorsprung von dortmund war ja nicht besonders nachhaltig. vorallem jedoch aufgrund des dortmunder einbruches nicht wegen der zurückgewonnenen stärke bei bayern münchen.

Der Mann heißt “Carlo Ancelotti”.

ich mag cannelloni :man_cook:

Die unterschiedlichen Schreibweisen sind schon interessant.

Anschelotti

ich mag luca toni!

2 „Gefällt mir“

du wählst berlusconi?

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Hammer Typ mit Torgarantie.

Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen, an seine zwei Tore gegen Getafe und im Pokalfinale gegen Dortmund.

1 „Gefällt mir“