Fußball Sammelthread

:facepalm: Und da ist er bei mir wieder um eine Sprosse auf der Leiter gesunken…

Ich trete hiermit auch von der Nationalmannschaft zurück!

2 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus. Wenn man den Twitter Trends glauben darf, dann hat die Mehrheit heute eh Bachelor In Paradise geschaut.

Die Party geht gleich los bei AM, da wird schon mal Partey eingewechselt :supa:

Ach das war auch heute? Oh Maaaann :disappointed_relieved: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Alles falsch gemacht heute…:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Da Wagner sich nun so sehr wie eine beleidigte Leberwurst verhält und sein Ego so extrem hoch ist, bin ich froh das so einer nicht im WM-Kader ist.

Kann Sandro absolut verstehen. Der hätte noch 10 Tore mehr machen können und wäre von Popel Jogi trotzdem nicht mitgenommen worden.
Hauptsache Stolper Gomez der alte Löw Spezi darf mit.

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht was Wagner erwartet hat.
Wer sich mitten in der Saison, wo man sich für die WM empfehlen muss, freiwillig hinter Lewandowski auf die Bank setzt, während gleichzeitig ein Petersen 15 Tore für Freiburg schießt und Gomez ne richtig gute Rüru mit den Schwaben spielt, der braucht sich hinterher nicht beschweren

2 „Gefällt mir“

Das war doch schon immer Mittwoch, oder? :confused:

Stimmt… typische Eigenschaft von Teams aus Madrid! :kappa:

Ich würde ja im, unwahrscheinlichen und nicht zu wünschenden, Fall einer Verletzung eines der Stürmer gerne Wagners Gesicht sehen, wenn dann ein anderer Spieler nachnominiert wird. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Löw sogar alle drei Stürmer mitnimmt.

@Tarantino1900 Solange die 10 Tore meist völlig irrelevante “30:0´s” sind. ¯\_(ツ)_/¯

Petersen hat eben als Joker in einer vergleichsweise schwachen Mannschaft gut performt und Gomez die wichtigen Tore für uns geschossen.

2 „Gefällt mir“

Hey Petersen gönne ich das auch absolut…

Ja schon, ich denk trotzdem immer, dass es Samstags ist. :thinking:

Und als Eigentümer tragen sie auch die betrieblichen Kosten die nicht unerheblich sind. Städtische Investitionen in Stadien sind höchst riskante Ausgaben und sollten meiner Meinung nach nicht durch Steuergelder erfolgen.

Oft wird sehr wohlwollend kalkuliert und es rechnet sich nur, wenn Klubs die 1. Liga dauerhaft halten, wie es bei den Stadien in Köln und Frankfurt vorgenommen wurde. Ich glaube bei Köln hat es sich noch nicht gerechnet.

In München wurde damals die Infrastruktur auch von öffentlicher Hand bezahlt, ca. € 200 Millionen, was ich auch für fragwürdig halte. Wir beschweren uns immer über Investoren und Firmen, aber bei dem Geld im System Fußball, könnte man sich auch was für die Stadien ausdenken ohne die öffentlichen Kasse so stark zu belasten.

2 „Gefällt mir“

Fußballvereine schaffen aber auch direkt und indirekt Arbeitsplätze dadurch das jährlich Hunderttausende Fans in die diversen Städte pilgern und dort ihr Geld in der Gastronomie etc. ausgeben.
Sowas kann man auch nicht aus der Rechnung rausstreichen.

Das Champions League-Finale ist aber samstags, oder?

das ist korrekt, nächste Woche Samstag (26.5) um 20:45 Uhr.

1 „Gefällt mir“

CL Finale interessiert doch keinen, wichtig ist Pfingstmontag :sunglasses:

Wird ein netter Nachmittag :speaking_head:

Wagner hat in der Rückrunde acht Mal getroffen, Petersen sieben Mal.

Petersen hat 2200 Minuten in der Bundesliga gemacht, Wagner 1500. Wagner war aber der Rückrunde, der Joker