Fußball Sammelthread

die stadt kriegt aber auch deutlich mehr steuereinnahmen, wenn der verein die spiele im städtischen stadion spielt und nicht in Hamburg…

wow steuereinnahmen die mit Ausgaben verrechnet werden wodurch die Stadt dies in vll 20 Jahren erklassigkeit raus hätte. Soll der DFB doch in Vorleistung gehen und Vereine die zum DFB gehören Unterstützen.

Irgendwann gibts dann amerikanische Verhältnisse wo Vereine die Städte fast schon erpressen mit genau solchen Argumenten.

Guck zuviel Dokus über franchising.

dein ernst? der verein zahlt im oben genannten fall eine mittlere millionensumme an steuern, das liegt weit über den kosten in diesem fall.

Nicht zu vernachlässigen: Eigentümer des Stadion ist die Stadt Kiel und der Verein zahlt Pacht.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich nit, wäre ne ganz wichtige Info für den Artikel.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, geht gut ab das EL-Finale.

Payet verletzt raus…das ist extrem

Ja, echt bitter.

Viele fouls auf jeden Fall. Hoffe OM macht das noch, aber wahrscheinlich geht’s 1-0 aus.

Passiert ja häufig bei Atletico :wink:

OM wirkt teilweise auch sehr übereifrig, aber sie spielen das schon gut, finde ich. Fehlen nur noch die Chancen.

1 „Gefällt mir“

2:0

Das ist eben die Klasse der madrilenischen Teams. Haben wie im Bayern-Spiel nicht das Übergewicht an Spielanteilen, aber machen aus zwei Chancen zwei Tore.

Schwer vergleichbar. Atletico spielt ja immer recht defensiv und schlägt dann irgendwann zu. Bei Real erwartet man schon direkt von Beginn dass sie das Spiel an sich reißen.

Eine Aneinanderreihung von Fouls

Da ist jemand sehr salzig über die Nichtnominierung.

WTF, das EL Finale ist heute? :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Jaaa, und du hast schon 75 min. verpasst! :see_no_evil: 2x Griezmann…

Ja wow :smiley: Oh Mann, wieso is’ das nur an 'nem Mittwoch

:man_shrugging:

Ist aber auch verständlich. Kommt ein bisschen so rüber, als wollte Löw ihm extra ans Bein pissen.

4 „Gefällt mir“