Fußball Sammelthread

es wurden auch Pyros auf das Spielfeld geworfen.

ist mir egal wie das andere aufassen, aber ich finde es völlig daneben. Wenn die Bengalos benutzen wollen, sollen sie es vor dem Stadion machen und nicht im Stadion. Ebenso ist das werfen der Bengalos auf das Spielfeld mega asozial. Da spielt es auch keine Rolle ob es HSV, Marseille oder eine andere Mannschaft ist.
P.S. Die Bengalos haben sie auf das Spielfeld geworfen, weil es das Stadion von Olympique Lyon ist und nicht weil sie eine coole Pyro-Show machen wollten.

1 „Gefällt mir“

Hammer Show!

Hab mich in meinem Leben auf jedem Volksfest und auf jeder Kirmes unsicherer gefühlt als bei einem Spiel von RWE. Und bei uns wird nicht gekleckert auf den Tribünen.
Die in der Öffentlichkeit herbeigeredeten Horrorszenarien und Angstzustände existieren in der Realität so gut wie nicht, auch wenn das Schundblatt mit den vier Buchstaben das gerne hätte.

5 „Gefällt mir“

Leipzig und Hasenhüttl haben sich getrennt

Ich würde das Gegenteil behaupten und denken, dass es einige Menschen, insbesondere Kinder, bei solchen Bildern schon mit der Angst zu tun bekommen. Weiterhin Menschen, die aus solchen Gründen, die Stadien gar nicht (mehr) betreten.

Der eigentliche Punkt ist aber, dass die Gefährdung real ist und bevor den ersten Leuten Ohr oder Auge abfliegt oder jemand in Flammen steht, hoffe ich, dass man diese Leute mit der Zeit aussortiert und ihnen den Zutritt eines Tages verwehrt. Die Lösung, auf die es zuläuft, ist in meinen Augen die Überwachung und personalisiertes Ticketing. Wem das nicht gefällt (z.B. mir selbst), der kann sich später bei solchen Idioten bedanken, die die Grenzen immer kannten und seit Jahren wieder und wieder übertreten, weil es keine Konsequenzen hat.

Gibts die Relegationsspiele nicht mehr im FreeTV? Tolle Wurst :sob:

1 „Gefällt mir“

Sagst du.
Andere sagen was anderes.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße. Aber immerhin gibts noch die Zweitligarelegation im Free TV. :ugly:

Die Stadien wären ja nicht deutschlandweit gefüllt, wenn die Angst um sich greifen würde.

Mir geht die Polemik in den Medien einfach zu weit, es werden winzige Kleinigkeiten aufgebauscht, weil man die Bilder toll verkaufen kann, während echte Probleme in den Kurven wie bspw. die Angriffe auf antifaschistische Ultragruppen bis hin zur Vertreibung aus der Kurve wie in Aachen, Bremen, Braunschweig, Duisburg und Co. nicht auf Seite 1 stehen.
Dabei sind solche Entwicklungen in deutschen Kurve viel besorgniserregender und eine größere Gefahr für die Sicherheit der Besucher als 1kg Schwarzer Rauch und Böller.

5 „Gefällt mir“

So heute muss Kino+ dann wohl warten bis Samstag oder Sonntag. Ich drücke Kiel nun die Daumen.

3 „Gefällt mir“

Dito.
Rechne denen auch deutlich mehr Chancen aus, als Braunschweig im letzten Jahr. Wenn Kiel frech spielen und nach vorne marschieren kann, dann trau ich der Wolfsburger Mannschaft nicht zu, dagegen zu halten.

2 „Gefällt mir“

Wenn Kiel früh in Führung geht wars das denke ich für Wolfsburg dafür sind die zu labil.

Muss auch mal die Aufmachung der Berichterstattung bei Eurosport loben. Wenig Schnick Schnack und viel Fokus auf das Wesentliche.

Und einen Matthias Sammer könnte ich stundenlang zuhören, das macht einfach Spaß, wenn der über Fußball spricht

2 „Gefällt mir“

Wurde gestern schon bekannt gegeben und oben diskutiert

1 „Gefällt mir“

Es fühlt sich scheiße an, für Wolfsburg sein zu müssen. Aber die wären halt die größere Konkurrenz für den HSV… Traurig, traurig.

1 „Gefällt mir“

Tonspur ist asynchron zum Bild bei mir…immer Ärger mit dem Eurosportplayer

Ich bin Köln Fan und trotzdem für Kiel. Wolfsburg packen wir auch in der nächsten Saison!

1 „Gefällt mir“

Als HSV´ler bin ich dennoch für Kiel.

1 „Gefällt mir“

Ja so ist es eigentlich auch richtig. Aber nach den letzten Jahren fehlt mir die Zuversicht :smiley:
Ich bin mir ja auch unschlüssig. Eigentlich gönne ich es Kiel auch mehr. Also keine Ahnung.

Ich habe mal ein Thread für die Relegation erstellt: