Fußball Sammelthread

Ich frage mich immer ob die Deutschland Hymne ausgebuht wird. Kam ja schon mal vor :frowning:

:cry:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist doch scheiße… Helene Fischer können sie ruhig ausbuhen, dagegen habe ich nix :stuck_out_tongue:

es gibt glaube ich nichts was mich beim fußball weniger interessiert als irgendwelche hymnen oder wer sie singt

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe keine Meinung dazu, weil mir nichts egaler sein könnte als das vllt. irgendwelche Leute aus irgendwelchen Gründen auch immer die Deutschland Hymne ausbuhen könnten. :neutral_face:

Ich finde das dagegen asozial :slight_smile: Vor allem Dortmund „Fans“ scheinen sowas gerne zu machen.

Schon klar. bei Helene Fischer ist es okay, aber bei der Nationalhymne blutet das Patriotenherz :gunnar:

So in etwa, ja :stuck_out_tongue:

Nationalhymnen finde ich gerade bei der WM wichtig, beim Pokal bräuchte man sie jetzt nicht imho.

Ob man im Vereinsfußball die Hymne braucht, kann man drüber streiten. Aber ausbuhen, obwohl man hier lebt, ist idiotisch. IMO.

Edit:

Gibt es eigentlich wieder eine Halbzeitshow oder meinz ihr der DFB hat es verstanden?

Nein, wird keine Halbzeitshow geben.

8 „Gefällt mir“

Gott sei Dank!
Schon diese ewig lange Gesangseinlage vor dem Europa-League-Finale fand ich so nervig und unnötig.
Warum nicht einfach Bilder aus dem Tunnel zeigen? Deswegen schalte ich doch ein.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du eigentlich immer auf solche Ideen? Erstmal das Gebuht wird und dann das BVB-Fans das gern machen? Habe mich mal durchgeklickt. Entweder fehlen diese Jahre oder etwa die Musik ist einfach zu laut.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Zu Buhen und Pfeifen taucht bei Google auch nur Helene Fischer auf.




1 „Gefällt mir“

Beim letzten Video hört man doch Pfiffe als die Deutschland Hymne angekündigt wird?

Aber gut, vielleicht übertreibe ich das auch wieder maßlos.

Dafür singt der Typ mit der Kamera, mit doppeltem Stolz. Schien für ihn das Highlight des Abends gewesen zu sein.

Die Pfiffe hielten sich aber wirklich sehr in Grenzen und wenn geht es wahrscheinlich in erster Linie um die Inszenierung und nicht um die Abneigung gegen Deutschland

Es gibt auch immer Leute, die während Schweigeminuten die Klappe halten können. Ist das dann repräsentativ für eine Fan-Szene oder generell der Situation?

Habe jetzt gedacht, dass es ein lautstarkes Pfeiffkonzert und Buhrufe in den letzten Jahren gab.

Du kannst ja als Ausgleich vor dem Fernseher stehen, mit der Hand auf dem Herz, und lauthals mitsingen. Dann ist das Universum wieder im Einklang.

9 „Gefällt mir“

Wie geht denn die Hymne noch gleich?

“Von der Maas bis an die Memel…”, oder wie war das?

5 „Gefällt mir“

Ich singe nicht :stuck_out_tongue:

Dann aber wenigstens ehrwürdig dreinschauen dabei!