Fußball Sammelthread

das heißt doch, wir können jetzt endlich grindel feuern oder? :thinking:

Warum, er hat die EM nach Deutschland gebracht :kappa:

ah ich vergaß, dass negiert natürlich seine völlige inkompetenz in allen wesentlichen bereichen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man sollte sich da nicht zu früh freuen. Die Forderungen der UEFA sind zu großen Teilen wohl nicht mit deutschem Recht vereinbar. Wenn sich jemand findet, der sich da die Mühe macht und die Geduld hat sich durchzuklagen, besteht eine Chance darauf, dass sie abgesagt wird.

Das glaubst du selbst nicht, oder?! Never ever!

Kannst du beispiele nennen?

Ich schätze damit ist zum Beispiel das Demonstrationrecht gemeint

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag muss leider mittlerweile runtergenommen werden, weil Rundfunkrecht oder so aber zum Glück gibt es archive.org:
https://web.archive.org/web/20180612162708/https://www.ndr.de/nachrichten/EM-Bewerbung-Staedte-unterwerfen-sich-der-UEFA,uefa122.html

1 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte deutsche Gesetze, die der Uefa nicht passen.

Aber ist doch scheiße, wenn man wegen sowas anfängt, die Vereine zu vergraulen. Da soll man sich doch nicht wundern, dass nur in Diktatoren u.s.w. WM/EM Spiele stattfinden.

Das wird aber auch durchgewunken, oder so leicht angepasst, dass es irgendwie vereinbar ist. Die Politik wird einen Teufel tun und so eine super Ablenkung, Promo und Möglichkeit hofiert zu werden abzulehnen :ugly:

Vor Allem weil die Bewerbung schon durch ist. Wäre da vorher eingehender drauf eingegangen, aber dann hätte man sich ja auch mit Grindel und allem was dahintersteht (und das ist mit Fussball nunmal eine ungeheure Masse) anlegen müssen. Jetzt ist das so, da wird viel akzeptiert und Kleinigkeiten angepasst, fertig…

ja wozu auf recht und gesetz (und grundrechte!!!) wert legen, wenn man doch brot und spiele haben kann…

Du tust so als würden uns jegliche rechte entzogen xD

nö aber du rechtfertigst einen beliebigen rechtsentzug zugunsten einer unterhaltungs!!!veranstaltung…

übrigens besonders amüsant mit deiner einstellung zu rechtsfragen in sachen flüchtlinge

Was haben den jetzt Flüchtlinge hier zu suchen?

1 „Gefällt mir“

um dir deine unterschiedlichen maßstäbe vorzuhalten.

bis dahin ist doch noch genug zeit um skandälchen oder skandale aufzudecken. toi toi toi.:male_detective:

Ich halte mich hier raus, was sowas angeht. lande damit sowieso nur auf die schnauze…

Mir geht es hier jetzt um Fussball und ich freue mich auf die EM, und nur weil ich nicht während Spiele demonstrieren darf, vergraule ich nicht die gesamte Uefa.

uff. du hast ein seltsames wertesystem. :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Findest du es nicht beängstigend, dass ein Privatunternehmen dir vorschreiben kann, wann und wo du im öffentlichen Raum demonstrieren darfst?

8 „Gefällt mir“

Wird ja wohl nicht dazu kommen, aber darfst du während Bundesliga-Spiele auch demonstrieren? Weiß ich nicht.