Fußball Sammelthread

Dieses Jahr mit VAR :wink:

Ist aber schwer vergleichbar. Wenn ich an das Pressing von Liverpool denke, seh ich schwarz.
Bayern war ja schon vom Ajax-Pressing völlig überfordert.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schon ein Arschloch-move oder findet ihr es gerechtfertigt?

Genau das hab ich mir auch gedacht. Gestern Liverpool gegen United gesehen. Diese Intensität von Liverpool ist schon ziemlich beeindruckend.

Das Spiel hab ich auch gesehen. Bin ja nicht oft einer Meinung mit Mourinho, aber hier hatte er schon Recht, dass sie quasi “Totgelaufen wurden“. Wenn ich dann an die behäbigen Bayernspieler denke, ist Liverpool das mieseste Los für Bayern. Um überhaupt eine Chance zu haben, müssen die Schlüsselspieler schon fit sein.

2 „Gefällt mir“

Die EL Auslosung ist übrigens auch nicht viel einfacher. Naja, Bayer müsste das schon packen können.

„Wenn ihr jetzt nicht liefert, versau ich euch die Weihnachtstage.“ So oder ähnlich muss man sich wohl die Kabinengespräche vorstellen. :smiley:

So wird nur noch mehr Druck auf die Spieler aufgebaut. Bei den nächsten beiden Spielen gegen Freiburg und Düsseldorf wären 6 Punkte zwar machbar, aber ich denke mal nicht, dass die Spieler mit freiem Kopf auflaufen und dementsprechend verkrampft in die Partien gehen werden.

Hannover klarer Abstiegskandiat für mich.

Irgendein Druckmittel brauchen die Faulpelze scheinbar. Ich hoffe ja, Sie gewinnen wenigstens ein Spiel, dann ist die Drohung ja hinfällig. Wenn Sie beide verlieren, ist Breitenreiter an Weihnachten vielleicht gar nicht mehr da, dann hätte sich das auch erledigt.

Bis zum Achtelfinale kann noch viel passieren. In drei Monaten können die Formkurven auch ganz andere sein. Ich sehe hier kein Team in der absoluten Außenseiterrolle. Sogar Schalke hat in der CL bis auf ein Spiel gegen Porto überzeugen können. Und so schlecht ist die Abwehr ja nicht. Ein 0:3 ist die höchste Pflichtspielniederlage der Saison.
Stand jetzt ist Schalke Außenseiter, der BVB wohl leichter Favorit und Bayern und Liverpool nehmen sich nicht viel. Aber bis dahin kann noch viel passieren.

Ja da bin ich auch gespannt was mit uns (Dortmund) dann ist. Uns fehlt ja noch die Erfahrung einer Delle, mal in der Liga 1-2 mal verlieren, große Verletzungen etc. Aktuell läufts ja noch.

Sieht Tobi auch so.

4 „Gefällt mir“

wie immer mit diesem schrott. immer das gleiche: der, der zahlt ist der dumme.

das ist doch ein witz, dass ich die spiele nicht mehr nach holen kann, super sky.

Meine Tipps beim weiterkommen:

FC Schalke 04 - Manchester City
Atlético Madrid - Juventus
Manchester United - Paris Saint-Germain
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
Olympique Lyon - FC Barcelona
AS Roma - FC Porto
Ajax Amsterdam - Real Madrid
FC Liverpool - FC Bayern München

Viktoria Pilsen - Dinamo Zagreb
Club Brugge - FC Salzburg
Rapid Wien - Inter Mailand
Slavia Prag - KRC Genk
FK Krasnodar - Leverkusen
FC Zürich - SSC Neapel
Malmö FF - Chelsea
Shakhtar Donetsk - Frankfurt
Celtic - Valencia
Rennes - Betis Sevilla
Olympiacos - Dynamo Kiew
Lazio Rom - FC Sevilla
Fenerbahçe - Zenit St. Petersburg
Sporting Lissabon - Villarreal
BATE Borisov - Arsenal
Galatasaray - Benfica Lissabon

Klar, die Spiele sind in zwei bzw drei Monaten und gerade Verletzungen können noch einiges durcheinander werfen, aber, dass Schalke gegen City weiterkommt, halt ich für ausgeschlossen.

Bayern - Liverpool für mich klar die klangvollste Partie in der CL. Das könnte wirklich gut werden. In der EL wird Leverkusen wohl weiterkommen. Kann Frankfurt seine jetzige Form auch im Februar bringen, gewinnen sie denke ich auch.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt welcher neue Trainer dann unter dem Christbaum liegt.

So ein Zidane, schön als Geschenk verpackt, hätte was :grin::grin::wink::wink:

Die wollen eine Dauerlösung ab nächster Saison vorstellen und einen Interimstrainer für ab sofort.

Sir Alex ab jetzt (!) und Zidane ab Sommer

Lasst denn alten Mann doch in Ruhe.

Der hat bei ManU alles erreicht und seine Rente mehr als verdient !!!

1 „Gefällt mir“

Hat er auch. Aber ne Interimslösung?

Wo ist eigtl Ryan Giggs?