Fußball Sammelthread

Okay, also meinst du kein größere Verein will Löw haben?

jep, zumindest keiner, in dem die qualifikation und nicht nur das prestige zählt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da andere Meinung. Sollen wir Wetten? Ich wette das Löw nach der N-11 eine Mannschaft Trainern wird, was sich schon für die Champions-League qualifiziert hat.

wenn man eine der besten deutschen nationalmannschaften die es je gab trainierte sollte man was gewinnen, korrekt. nicht, dass löw keinerlei anteile am erfolg hatte, aber wenn man mal schaut wie extrem manche spieler über sich hinaus gewachsen sind glaube ich eher weniger daran dass das anweisungen vom chef waren. oder denkst du, dass götze im finale das ding machte weil löw ihm sagte dass er besser als messi sein soll? ebenso sollte man im kopf behalten, wie knapp wir beinahe in einigen spielen ausgeschieden wären, hätten eben jene spieler nicht solche leistung gezeigt.
konkret meine ich damit u.a. hummels und boateng gegen frankreich, neuer gegen algerien und argentinien, schweinsteiger gegen argentinien oder kroos der mit seiner leistung endgültig zu den besten mittelfeldspielern der welt zählte.

würde ich so unterschreiben. vereinsfußball ist nämlich eine ganz andere karte als eine nationalmannschaft.

e:\ außerdem sollte man im kopf behalten wie oft er spieler nicht nach dem leistungsprinzip nominierte, oder seine taktik nicht anpassen wollte. seien es freundschafts- oder punktspiele.

1 „Gefällt mir“

naja wenn du das schon für nen größeren verein hältst: klar irgend einer der russischen CL vereine würde ihn mit kusshand nehmen :wink:

ich dachte wir reden hier eher von der kategorie bayern, real usw.

Naja, es ist imo leichter mit real ins Champions-League-Finale zu kommen als mit einer Nationalmannschaft.

nein ist es nicht. die qualitätsdichte ist im vereinsfußball eklatant höher als in den nationalmannschaften.

dazu zieht sich der wettbewerb über fast ein jahr hin, weswegen nicht zufällige formhochs entscheidend werden können.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mit real ins Finale kommen, da bin ich mir sicher :kappa:

Jeder Spieler will zu Real, da hast du mehr Auswahl als bei einer Nationalmannschaft.

würde ich so nicht sagen, da man als nationaltrainer ein komplett anderes geschäftsfeld hat. im vereinsfußball musste dir dein team an vielen anderen kriterien ausrichten. du hast nicht nur deutsche spieler und basta. du hast teams mit coutinho suarez messi dembele iniesta oder mane firmino salah, oder ribery lewandowski robben.
das vereinsleben ist darüber hinaus um ein vielfaches schnelllebiger - vorallem an der spitze. gerade ein real madrid interessiert sich nen feuchten dafür wie toll der trainer ist, wenn die resultate nicht stimmen.

bis der verein dann sagt dass sie den spieler nicht abgeben oder 300 millionen wollen.

dann solltest du dich mal bei denen bewerben, stand jetzt sind sie nächstes jahr nicht mal sicher in der CL dabei :wink:

vllt hast du es noch nicht bemerkt, aber die realität ist kein fußballmanager. erstmal haben die abgebenden vereine immer ein wörtchen mitzureden und auch real hat kein unbegrenztes budget. dazu ist die mannschaft aus den besten 11 einzelspielern eben so gut wie nie die beste fußballmannschatf. das ist ja das schöne am fußball.

Geht ja jetzt um Löw und trotz der katrophe jetzt, halte ich ihn für ein guten Trainer.

das hab ich schon verstanden. auf vereinsebene ist er jedoch vollkommen unprofiliert. wenn du real madrid mit wien kommst fragen die dich wo das ist.

Naja, war Zidane auch und ist sofort zu Real gekommen :wink:

Zu behaupten, Löw hätte keinen Anteil am WM Titel und generell an der extrem erfolgreichen Dekade, der Nationalmannschaft, ist einfach Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Zidane war davor jahrelang CO-trainer bei real. ich glaube da konnte man im verein direkt sehr gut seine arbeit einschätzen :wink:

Ich glaube auch, dass das der Titel 2014 nicht unbedingt auf Löw zurückzuführen ist, sondern vor allem an Schweinsteiger. Klose, Podolski. Nicht unbedingt die Leistung von ihnen, aber die Motivation. Für alle drei war es der letzte Versuch den einen Titel zu gewinnen, und dafür haben die im Hintergrund ordentlich Gas gegeben und motiviert. Nicht umsonst kam zu der Zeit, die Angst vor “Der Mannschaft” auf. Nachdem die drei weg waren, war das nur noch Marketing und ging abwärts.
Wie oft hat man gesehen, was Löw für taktische Defizite hat. Wie oft hat er zugeschaut, wie seine Mannschaft einfach nichts gelang, ohne irgendwas umzustellen.
Ich glaube daher auch nicht, dass ein großes Team ihn haben wollen würde und wenn, dann würde er nicht lange bleiben.

Ich finde ja, diese Leute sind ein wenig die Trump Fans unter den Fussballfans.

Wenn Ihnen die realen Ergebnisse nicht schmecken, tun sie halt einfach so, als wäre ihre Empfindung die Wahrheit und ignorieren alles andere.

Klar, Löw hat seit dem Sieg viele Fehler gemacht und sich zu sehr an die alten Strukturen gehalten, aber bereits 2006 bei der WM in Deutschland wurde doch der Erfolg maßgeblich auf Löw gemünzt, und weniger auf Klinsmann, der eher der Mann im Vordergrund war.

Mittlerweile sollte man sich definitiv von Löw verabschieden. Aber zu behaupten wir haben den Titel Löw zum Trotz gewonnen bleibt halt weiterhin ein blödsinniges Statement. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

immer wieder schön, dass man dann als erwiederung an der kritik an löw solche generellen statements ließt und keiner auch nur im entferntsten auf die handfsten kritikpunkte an personal und taktik auch bei der WM 2014 eingeht :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Lol. Als hätte Löw da wirklich viel Anteil dran. Der wurde doch sogar noch von Hektors Verletzung begünstigt :sweat_smile:

Mir ist es eigentlich auch völlig egal, wo Löw rum turnt, solange es NIEMALS in München sein wird. Dann noch lieber Matthäus :sweat_smile:

Ich behaupte übrhaupt nicht, dass er 2014 alles richtig gemacht hat.

Hätte er das, wäre er der perfekte Mensch (im Bezug auf Fussball) und das ist niemand. Jeder, egal wie gut macht Fehler und trifft vielleicht auch Fehlentscheidungen.

Die Behauptung “Wm gewonnen, obwohl Löw dabei war” ist halt einfach ein blödsinniges Statement, weil es in keinster Art und Weise auch nur irgendwie zu belegen ist.

Fakt ist, mit allen Entscheidungen von Löw (den guten und den schlechten) sind wir Weltmeister geworden und er ist rein statistisch einer der erfolgreichsten NM-Trainer überhaupt.

Alle möglichen Überlegungen, was theoretisch ohne Löw passiert sein könnte, sind halt völlig Banane, weil das einfach nur wilde Spekulationen sind. Es gibt einfach 0 sinnvolle Nachweise, das man “trotz” Löw gewonnen hat, und nicht danke des Gesamtpakets NM damals 2014, wo er halt auch einfach mal ein Teil von war.

Es ist auch eine müßige Diskussion, weil sie eben rein hypothetisch ist, da es schlicht und ergreifend unmöglich ist nachzuvollziehen, wie gut die NM ohne Löw zu dieser Zeit gewesen wäre. Also muss man sich wohl oder übel damit abfinden, dass man den WM Titel mit und nicht trotz Löw gewonnen hat.

1 „Gefällt mir“