Fußball Sammelthread

und wer spielt auf clubebene seit längerer zeit um einiges besser und ist wichtiger bestandteil eines der besten teams der welt? richtig, ter stegen.
da ist auch das problem. bei einem umbruch muss man alles in frage stellen, auch neuer und kroos.

du kannst nicht hingehen und sagen dass du einen umbruch machst und lässt die hälfte so laufen wie immer. dass beide top spieler sind ist dabei unbestritten.

3 „Gefällt mir“

Naja, bin selber ein verfechter von Ter Stegen, aber man kann doch nicht erwarten, dass alles 1:1 umgetauscht wird, dass “alter belast” noch da ist klar, aber dennoch läuft da gerade ein Umbruch imo.

1 „Gefällt mir“

hach schön wie du wiedermal am diskusionspunkt vorbei argumentierst. zuerst einmal: die aussagekraft eines einzelnen spiels ist schlichtweg nicht vorhanden. erst recht nicht, wenn keine vergleiche mit den entsprechenden alternativen auf der position vorhanden sind. zweitens: eine passquote von 97% ist schlichtweg unbedeutend. die hat man nämich auch, wenn man einfach 97 von 100 pässen an den nebenmann, der einen meter weit entfernt steht, anbringt.

das man nicht dinge als etwas verkauft, die sie nicht sind nur um wieder attraktiver zu werden.

falsch. man hat einen stammspieler und zwei rotationsspieler rausgeworfen, von denen zuletzt keiner mehr wirklicher leistungsträger war.

das was @SuperHerman sagt.

du bist zufrieden damit, dass löws „neue“ spielidee nach 45min vollständig entschlüsselt war und man nur durch individuelle qualität gewonnen hat?

die dummheit der masse ist natürlich immer das beste argument.

ein umbruch ist eine radikale veränderung, nicht nur eine anpassung an wenigen stellschrauben.

2 „Gefällt mir“

Muss nicht sein. Ein Umbruch kann auch in kleinen Schritten passiern, was hier ned der Fall ist, da wirklich stammspieler, die deutschland geprägt haben ausgewechselt wurde. Und das ist ein großer Schritt.

der erste teil ist richtig, der zweite jedoch nicht. denn die kleinen schritte müssen insgesamt zu einer massiven veränderung führen. diese massive veränderung ist schlichtweg nicht da.

egal wie oft du das noch wiederholst, es ist und bleibt falsch. die leistungen der vergangenheit zählen bei der bewertung eines aktuellen spielers schlichtweg nicht. Es wurden drei spieler ausgewechselt, von denen zwei nicht mal mehr stammspieler waren. das ist kein großer, sondern ein kleiner und vor allem vollkommen logischer schritt.

2 „Gefällt mir“

Gestern standen 3 Spieler aus der WM Stammelf auf dem Platz. Just sayin.

2 „Gefällt mir“

klar wenn wir die periode bis zur WM 2014 zurückdefinieren wirds sogar ein massiver umbruch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann verstehe ich nicht was du willst. Kimmich und Kroos rauswerfen, damits ein Umbruch wird? Neuer sollte raus, das ist klar. Aber einen ganzen Kader ausradieren um des ausradierens Willen ist schon ein wenig sehr ambitioniert.

2 „Gefällt mir“

ich will, dass das die kleinen veränderungen nicht größer gemacht werden, als sie sind.

nö. bzw wenn nur kroos und neuer, damits zumindest ein klarer personeller umbruch wäre, bei dem man explizit nur auf jüngere setzt, wie es ja verkauft wurde.

zu einem umbruch im fußball gehört aber mehr als die komponente spielpersonal. dazu gehört eine veränderte spielphilosophie, eine veränderung des umgangs und der hierarchie, eine veränderung des trainers, entweder personell oder zumindest eine anpassung des bestehenden an neue verhältnisse.

Löw wurde bei der PK zur nominierung gefragt, wie denn nun seine neue spielidee aussehe und was sich da im vergleich zur alten verändert hätte. seine antwort “ja, öhm hmm.”

Warum macht man einen Umbruch eigentlich nur an den Spieler fest? Löw, Grindel und Bierhof sind immer noch da. Und die haben an ihrer Art zu arbeiten nichts oder wenn dann nur oberflächlich was geändert. Es gilt in der gesamten Nationalmannschaft immernoch nicht das Leistungsprinzip, sondern persönliche Befindlichkeiten. Sowohl was die Spieler als auch was den Trainer angeht.

An gewissen Spielern hängt auch eine Spielidee. Gerade an Kroos sieht man dass Löw weiter sein Ballbesitzspiel aufziehen möchte, mit dem man bei der WM so schön auf die Schnauze gefallen ist.

5 „Gefällt mir“

Das ist zwar jetzt ein bisschen Off-Topic.
Aber wenn mein Lieblings Kommentator gewinnt wollte ich das mal posten :beankiss::beankiss:

Auch wenn Kroos zurzeit einen Durchhänger hat, der auch bestimmt auf das Sättigungsgefühl nach drei CL-Titel in Folge zurückzuführen ist, so kann man ihm seine hervorragenden Qualitäten auf dem Platz nicht absprechen. Ein Spieler wie Kroos MUSS unbedingt gehalten werden, denn ein junger Hühnerhaufen braucht auch immer einen Hahn, nach dem es sich orientieren kann.

Ich bin Österreicher, was soll ich denn sagen? Auf dem Blatt Papier sieht unsere Mannschaft gut aus, aber die Leistung auf dem Platz ist eine Katastrophe :roll_eyes:
Da spielt ein David Alaba auf der Spielmacherposition…wir können gerne mit Kroos tauschen :smiley:

Es spricht ja beim Leistungsprinzip nichts dagegen, Kroos wieder in die NM zu berufen, wenn er wieder entsprechende Leistungen bringt.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Gilt das für dich beim Fußball oder eher anderen Sportarten?

Sobald auch nur eine Kleinigkeit etwas besonders ist, sagt er doch nur:" dass ist so bekloppt das glaubt einem niemand, aber deswegen lieben wir das alle" … Dann schreit er noch ein wenig und gut ist.

Ob football oder Fußball, war immer das gleiche.

2 „Gefällt mir“

Ich kannte Ihn schon ganz früh von den Spielen der Basketball Nationalmannschaft.

Und ich fand es großartig, dass es endlich einen Kommentator mit Emotionen war.
Mir gefielen schon immer die komplett eskalieren spanischen Kommentatoren
und endlich gab es auch jemand in Deutschland der so „verrückt“ drauf war.

Und so wurde ich sein Fan und bin es all die Jahre auch geblieben.
Egal ob bei den Montagsspielen der 2. Liga, den Raab Events, Football oder jetzt bei Sky :beankiss:

Zu Anfangszeiten von rannfl fand ich ihn auch super, da habe ich mir sogar gewünscht, dass er auch mal Fußball so kommentiert. Aber nach der ersten Saison, als da so ziemlich jedes Grütze Spiel „unfassbar“, „sensationell“ oder wie auch immer war, ging er mir dann auch etwas auf den Keks :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich find ihn als Typen auch cool, aber als Kommentator geht er mir eigentlich unentwegt auf den Sack. Aber nunja, alles besser als Fußens Wolf. Dem sein selbstgefälliges Geschwätz kann ich mir echt nicht mehr geben.

2 „Gefällt mir“

Generell mach ich mittlerweile beim Fußball immer nur den Stadionton an, leider geht das nur über den Receiver und bei Skygo nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, der einzige den ich echt mag ist Kai Dittmann, der passt da irgendwie überhaupt nicht rein :smiley:

Kai Dittmann??? Rly?

1 „Gefällt mir“