Fußball Sammelthread

sollte man zumindest. wer nach allem was passiert ist, immer noch davon überzeugt ist, löw sei ein guter trainer, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich wiederprechen: Er HAT zum Erfolg geführt, mit Betonung auf der Vergangenheitsform. 2014 war Deutschland damit sehr erfolgreich, ebenso wie BVB und Bayern international.
Aber das faszinierende am Fußball ist doch, dass er wandelbar ist. War doch hier genau so: Deutschland war in Halbzeit 1 stark, Holland hat in der Pause umstrukturiert (ja, auch die Abwehr!) und dann haben sie Deutschland bis kurz vor Ende eingeschnürt, sodass sie ihr System nicht mehr fahren konnten. Bei der WM war doch eins der größten Probleme, dass jeder Gegner wusste welches System Deutschland spielen wird.

Das Problem ist, dass Löw ein One-Trick-Pony Trainer ist. er hatte eine Zeit lang ein sehr gutes System, seine verspätete Umstelung jetzt funktioniert bisher aber nicht wirklich und die Ergebnisse sind massiv von Einzelaktionen wie der von Reus abhängig. So bist du langfristig nicht Konkurrenzfähig, es sei denn er schafft wirklich ein anderes System einzuführen und wieder unberechenbar zu werden.

1 „Gefällt mir“

wollen wir jetzt hier nen reddit thread draus machen?
Meine Herren, jede Aussage einem immer wieder auf die Goldwaage zu legen.

naja, finale 2008, halbfinale 2010, halbfinale 2012, finale 2014, halbfinale 2016 ist jetzt nicht “führt einem zu keinem erfolg”

1 „Gefällt mir“

wollen wir jetzt wieder die diskussion aufmachen, die am ende zeigt, dass löw diese bilanz vor allem siege gegen qualitativ schlechtere gegner zu verdanken hat und gegen gleichwertige gegner ne grauenhafte bilanz hat?

ja? diese bilanz kenne ich nicht? kannst du die verlinken?

1 „Gefällt mir“

Also 2 Mal davon war ich im Stadion. nenn mir außer 2010 ein Spiel vorher, was man hochverdient gewonnen hat.

nö, müsste ich jetzt wieder einzeln aufdröseln, hab ich aber erhlich gesagt keine lust zu. dürfte hier auch irgendwo im thread unter meinem namen zu finden sein, wenn du da interesse hast.

1 „Gefällt mir“

Die Trainerlehrgänge werden nun nach 20 Jahren ein wenig revolutioniert und der Neuzeit angepasst. Ein Trainer ist heute nicht nur Trainer. :smile:

Boah, in der letzten Minute das Siegtor!

Ein Umbruch dauert Zeit, und wenn man jetzt schon sieht was für eine Leistung es war, freue ich mich schon auf die Zukunft ^^

http://m.quotenmeter.de/mn/108142/tatort-wiederholung-haelt-sich-wacker-aber-fussball-dominiert-den-tv-abend

Über 11 Millionen sahen dass spiel und das obwohl tatort lief :open_mouth: Da soll nich einer sagen, die Nationalmannschaft zieht nicht mehr ^^

Ich hab es mir gestern auch angeschaut.
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass der Hauptgrund die Holländer waren.

So Spielern wie de Ligt, Depay und vor allem De Jong schau ich einfach wahnsinnig gern zu :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

War aber auch nur ne Tatort wdh., oder?

Die erste Halbzeit war nicht schlecht, in der zweiten Halbzeit ging dann fast gar nichts mehr nach vorne. Am Ende ein glücklicher Sieg.

Aber die Holländer haben natürlich gerade, ganz im Gegenteil zu den Deutschen, ein Momentum. Von daher wäre auch ein Unentschieden völlig in Ordnung gewesen.

Mich freuts für Neuer, der gestern gezeigt hat, dass er nicht ganz zu Unrecht Nummer 1 ist. Starkes Spiel!

1 „Gefällt mir“

Nur weil du das Gerede vom Umbruch immer wieder wiederholst, wird es nicht wahrer…

2 „Gefällt mir“

Okay…

Reus wird wohl gegen Wolfsburg spielen können.

Du bist also felsenfest davon überzeugt, dass der Austausch von drei von 21 Spielern, von denen 2 zuletzt nicht mal mehr stammspieler waren und ohne sonst etwas zu verändern, ein Umbruch ist?

1 „Gefällt mir“

Er hat drei Spieler, die für die WM 2014 mithauptverantwortlich waren, einfach so ausgetauscht, spielt neue formation und setzt auf die Jugend! Sorry, dass ist für mich ein Umbruch.

Die WM ist 5 Jahre her. Das Spieler alt werden und dabei zumeist schlechter ist keine neue Erkenntnis. Es sind und bleiben drei Spieler, der absolute Hauptteil des Kaders bleibt unverändert - - > kein Umbruch

Das ist schlichtweg falsch, die formation wurde sogar schon bei EM und WM gespielt.

Auch das ist falsch, denn wie gesagt waren die meisten Spieler schon vorher im Kader. Also keine Veränderung oder gar ein Umbruch.

Dazu sind die elementaren und trotz leistungsschwächen unangefochtenen stammspieler die alten kroos und vor allem neuer.

1 „Gefällt mir“

Und wer hat zwei Glanzparaden gemacht? Neuer! Und das 97% der pässe von kroos angekommen sind zeigt, dass er gebraucht wird.

Ich weiß auch nicht was du erwartest, man hat drei Top Stammspieler rausgeschmissen und du willst mehr? Naja, ich bin zufrieden wie deutschland gespielt hat und für mich und viele andere ist es ein Umbruch.