Fußball Sammelthread

Ich frage mich, was passieren muss damit Löw mal früher wechselt: Reus, Brandt, Werner alle auf der Bank und das Offensivspiel liegt brach. Nun gut, wenn man sich mit 1 Punkt zufrieden geben will.
Reus in Minute 88, was soll er denn da noch groß reißen?

Reus wieder mit ner Vorlage

haha bin gespannt auf den Edit :smiley:

ja

welche:?

Und das erste was gesagt wurde ist: “Stellt bloß nicht die Defensive um. Scheiß egal, ob ihr keinen Zugriff auf den Gegner oder mehrere einfache Gegentore bekommt.”?

3 „Gefällt mir“

Nein, kein Edit. Das es erst so spannend werden musste ist nicht notwendig. Ich stehe zu meiner Einschätzung von davor. Das war pures Glück. Die lagen 15 Minuten bei 2:2 und hätten easy noch mehr kassieren können, weil Löw das System nicht richtig ändern wollte. Minute 88 um einen Reus zu bringen ist viel zu spät.

@Kodaisa hat ja schon einige genannt. Alles erfolgreiche Trainer.

Ich mein, Niederlande hat in der Halbzeit ihre Abwehr umgestellt und dadurch das deutsche System ziemlich gut ausgehebelt. Warum diskutieren wir das überhaupt?

10 „Gefällt mir“

Haben wahrscheinlich nie selber Fußball gespielt und deren Trainerlizenz ist bestimmt gefälscht.

Weil Morissa sich hier als Fußballlehrer aufspielen möchte und ich gerade Bock habe ihn deswegen zu kritisieren.

6 „Gefällt mir“

Ich antworte jetz einfach mal hier ohne alle anzupingen.
Ich wollte mich nie als Fussballehrer hinstellen, nur weiß das doch selbst jeder Kneipenkicker das man nie eine Innenverteidigung der es gut geht wechselt. und das, wir dir beim A-Lehrgang bei gebracht.

Und gegen Holland muss man gewinnen

Dazu braucht man aber eine Mannschaft, die mehrere Systeme sicher spielen kann. Tedesco hat das auf Schalke auch immer gemacht: Mit Dreierkette anfangen und sobald er merkte, dass es nicht klappt - also eigentlich immer - auf eine Viererkette umgestellt. Das hat die Mannschaft mehr verunsichert als es geholfen hat. Und deswegen steht Schalke jetzt da, wo es steht. .
Deswegen war ich nie Tedesco-Fan. Er kann schön über Taktik schwurbeln, aber er war immer zu stolz Konsequenzen zu ziehen und auf dieses dämliche 3-4-3 zu verzichten. Schalke hatte nie die Spieler dafür.

Zurück zur Nationalmannschaft: Um Systemwechsel innerhalb des Spiels umzusetzen brauchst du nicht nur die Spieler, sondern du musst verdammt gut eingespielt sein und ich bezweifle, dass das bei einer Nationalmannschaft vorhanden ist. Besonders gerade jetzt bei unserer schwächsten Phase seit Rudi Völler.

Eine Vereinsmannschaft, die jeden Tag trainiert ist etwas anderes als die Nationalmannschaft, die sich nur in Intervallen von 1-2 Wochen alle 2 Monate trifft.

Ich verstehe nicht, warum man Morissa da so heftig angreift. Man kann schon der Meinung sein, dass man - gerade wenn man 2-0 führt in einem Punktspiel- keine Experimente macht.

Aber das war auch immer Löws´ Schwäche: Schönheit ging immer vor das Ergebnis. Das war lange erfolgreich, aber irgendwann wird man entschlüsselt. Dreckige Siege waren eher verpönt, wie schön zu verlieren. Man erinnere sich an die letzte WM, wo man das Gefühl hatte, dass auf einen Fernschuss die Todesstrafe steht.

Bin ja nicht der größte Reus Fan, aber die Vorlage war super!

Die Innenverteidigung hat aber in der zweiten Hälfte zwei vermeidbare Gegentore bekommen und gerade Süle sah dabei nicht gut aus. Abgesehen davon war das Problem eh taktischer/systematischer Art.

1 „Gefällt mir“

Achso darauf wollte ich nochmal zurück kommen… Die haben was gewonnen?

Da hatte der Löw schon viel Dusel. :nun:

Reus eigentlich viel zu spät eingewechselt (bzw. er hat halt lange gar nicht reagiert) und trotzdem nimmt er noch einen Sieg mit.

Mehrfache Meister, Pokalsieger usw.

willst du jetzt auch erzählen, dass z.B. Streich kein guter bzw. kein Erfolgreicher Trainer ist, weil der mit Freiburg noch nichts gewonnen hat? :smiley:

Dann nimm halt Tuchel, Kovac oder Guardiola, die auch zwischen 3er, 4er und 5er Kette wechseln, wenn nötig. Haben auch alle schonmal irgendwas gewonnen :—)

Das man Personell nicht direkt jemanden austauscht hinten okay, gehe ich mit aber die Verteidigung wird schon regelmäßig gewechselt bei den modernen Trainern und da kann auch schonmal nen Verteidiger rausgenommen werden für nen Mittelfeldspieler oder andersrum.

6 „Gefällt mir“

Aber wo kommen wir dahin?
Jeder ist sich einig, das ein Löw-Fußball kein Spiel ist, das einem zum Erfolg - zumindest langfristig- führt.
Keiner spricht irgendeinem Trainer die Kompetenzen ab. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass ein Udo Lattek im Doppelpass früher jede Woche seine Erfolge aufgezählt hat. Und wenn man 70 ist steht das vorne.

Bitte was willst du uns sagen?

2 „Gefällt mir“

ist sich da tatsächlich jeder einig?