Fußball Sammelthread

Zuerst: sein deutsch ist mittlerweile ganz passabel geworden.

Zum zweiten: Kahn, Scholl und schweinsteiger sind die 3 all Time greatest für dich? ^^

Echt ma … wo ist Rensing?

Dafür ist/bleibt sein Französisch unter aller Sau :simonhahaa:

Find sein Deutsch unterirdisch für die lange Zeit.

Kahn, Scholl und Schweinsteiger sind Spieler die Ewigkeiten bei Bayern gespielt haben. Als Schweinsteiger sein erstes Spiel für Bayern gemacht hat, war ich 14. Bei seinem letzten Spiel, 27. Bei Kahn und Scholl sieht es ähnlich aus, auch wenn ich da die Anfangszeit nicht mitbekommen habe. Da baut man natürlich eine emotionale Bindung auf.
Was interessiert mich ein Gerd Müller, Franz Beckenbauer oder katsche Schwarzenbeck, die ich nie habe spielen sehen.

Schon mal die „fremdsprachenaffinität“ der Franzosen kennengelernt?

Ich könnte vermutlich schlechter japanisch oder Suaheli

Kahn kann ich verstehen. Scholl naja. Er war zwar Publikumsliebling, aber nicht „tragende Stütze“. Würde aus dieser Zeit eher Lahm anführen.

Ribery steht meiner Meinung nach aber auch über schweinsteiger

Wenn du 12 Jahre in Japan leben würdest könntest du schon japanisch. Finde er spricht es ganz passabel.

Ging mir auch nicht um “tragende Stütze” oder nicht, sondern um die Verbindung. Zu lahm konnte ich die zb nie so wirklich aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Ribery. Ein Spieler, von denen es gar nicht wenige genug geben kann.

Unfair, ständig lamentierend, und moralisch höchst fragwürdig. Packt seine Finger in Augen der Gegenspieler oder hat seine Hände in fremden Gesichtern, haut um sich, schwalbt. Ist in den Prozess um eine minderjährige Prostetuierte verwickelt und beschimpfe Menschen auf übelste Weise. War einer der Anführer in den Eklaten der Nationmannschaft. Ist immer das Opfer
Hätte Ribery nicht bei den Bayern gespielt hätte er wohl viel öfter mit einer roten Karte ausgesetzt und wohl eine Belastung für den Verein geworden

Bei Robben kann ich eine Wehmütigkeit verstehen, der abgesehen von seinen Schwalben und Flugeinlagen immer einen sympatischen Eindruck vermittelt hat und wohl sehr bodenständig ist.
Ribery hat seine Außendarstellung dagegen nur sich selbst zu verdanken.

18 „Gefällt mir“

Kritikpunkte kann ich nachvollziehen.

Kritikpunkt kann ich absolut nicht nachvollziehen

Meinst du die „steak-Affäre“? Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Glaub ich nicht. Gehört ja auch zu den meistgefoulten Spielern

Als Fußballer bleibt er mir positiv in Erinnerung.

Mir auch. Aber im Gesamtpaket Mensch-Fußballer muss ich kettlerne da schon recht geben. Hat als Mensch - und als solcher wird man nun auch immer wahrgenommen - ziemlich oft Mist gebaut.

4 „Gefällt mir“

Mochte seinen Kleidungsstil immer gerne :kappa:

3 „Gefällt mir“

On the plus side: Er war ein verdammt guter Fußballer. :ugly:

Als Fan kann man ihn nur lieben. Ein überragender Fussballer, der immer alles für Verein und Fans gegeben hat und immer für einen Spaß zu haben war.

1 „Gefällt mir“

Realitätsflucht, powered by Uli Hoeneß, I guess.

7 „Gefällt mir“

warum nicht?

warum nicht?

dein ernst? foulspiele rechtfertigen in deiner welt also tätlichkeiten?

2 „Gefällt mir“

Ribery hat extrem davon profitiert, dass Hoeneß seine Hand schützend über ihn gehalten hat. Woanders wäre seine Karriere sehr wahrscheinlich nicht so erfolgreich verlaufen.

1 „Gefällt mir“

Weil die 17 war und in einem entsprechenden Lokal aktiv auf ihn zugegangen. Wer hat schon jemals dort nach einem Ausweis verlangt? Er wurde nicht umsonst freigesprochen.

Rest folgt später, sitze gerade im Taxi, da hin und herspringen worauf du dich beziehst ist mir am Handy zu doof :smiley:

er wurde aus mangel an beweisen freigesprochen bzw weil aussage gegen aussage stand.

Welche Aussage gegen Aussage? Er sagte: ich hatte sex mit ihm, sie sagte ich hatte sex mit ihm.

Er sagte: ich wusste nicht wie alt sie ist. Sie sagte: nach dem Alter wurde nicht gefragt.

Strafe hat der Zuhälter bekommen für die Beschäftigung Minderjähriger in seinem etablisment

naja im ermittlungsverfahren hatte es sowohl von ihr als auch vom zuhälter entsprechende andere angaben gegeben, sonst wäre es ja gar nicht erst zu gerichtsverfahren gekommen.