Fußball Sammelthread

http://www.quotenmeter.de/n/109384/angeblich-dfl-loest-bisheriges-eurosport-paket-auf-hat-bald-ein-anbieter-wieder-alle-spiele

Werde nie verstehen warum man nich einen Preis X pro Paket festlegt und jeder der es Kaufen will kann es halt kaufen.

Weder die No-Single-Buyer-Rule noch das neue “Alte” verursachen wirklich nen Wettbewerb im Sinne des Kunden…

2 „Gefällt mir“

Weil man so wahrscheinlich mehr Geld aus den Leuten rausquetschen kann. Um Kundeninteressen geht es da ja sowie so nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon klar. Aber das einschreiten des Kartellamts gegen das Sky Monopol und die dadurch bedingte No-Single-Buyers-Rule ist halt einfach quatsch gewesen.

1 „Gefällt mir“

Weil die Anbieter für Exklusivität natürlich mehr bezahlen.

Finde ich nicht. Nur hat die DFL das Urteil elegant „umgangen“ indem sie nicht das ganze Jahr an einen Single Buyer verkauft haben, sondern jetzt einzelne Spiele an Single Buyer verkauft haben.

Gibt ja genügend behördliche Ermittlungen/Verfahren in diesem Thema.

Das geht doch niemals durchs Kartellamt. Sky hat alles und müsste dann von einem Paket (welches auch nur das Samstag Topspiel sein kann) die Web- und Mobilrechte teilen? Sollen mir mal erklären, wie das kein Monopol ist.

Im Nachhinein wäre das aber ein riesen Witz. Dann wären andere Mannschaften vielleicht ganz anders aufgetreten, wenn man die 5:0-Klatsche von drei Tagen zuvor nicht im Kopf hätte.
Vielleicht Punktabzug zur nächsten Saison, alles andere fände ich sehr lame.

https://mobil.derstandard.at/2000103269547/Baku-fuer-Arsenal-als-Europa-League-Finalort-inakzeptabel

:nun:

Ich würde als UEFA das Finale ja ins Wembley Stadion verlegen, wenn zwei Londoner Vereine beteiligt sind.

Wie willst du das denn so kurzfristig machen? Das ist ja auch ein gigantischer Planungsaufwand.

So wie früher die CL Finale vergeben wurden. Einfach an einen Verein der diesmal nicht im HF war.

Anfang Mai bis Ende Mai sollte genügend Vorbereitungszeit sein.

Gerade wo ich nachgedacht habe: wieso nicht einfach immer im Wembley Stadion EL und CL Finale spielen? London ist von überall aus europa erreichbar.

Ähnlich das DFB Pokal Finale in Berlin.

Genau wie jede andere Stadt in Europa.

Was würde es bringen, immer in London zu spielen?

Es hat schon nen Sinn dass man durch rotiert. Da hängt ja grade finanziell schon n ganz schöner Batzen dran. Die Kohle jedes Jahr nach London zu tragen fänden bestimmt einige Verbände nicht so geil.

Nun im Falle von (sportlichen) Großveranstaltungen und Baku fließt das Geld von da nur ab damit die da stattfinden…

Interessant auch die neuen Anstoßzeiten die die DFL anstrebt

1 Bundesliga
Freitags 20:30, Samstag 15:30, 18:30, Sonntags 15:30 bleibt wie bisher
Sonntags 17:30 (derzeit 18:00)
Sonntags 19:30

Sonntags 13:30 und
Montags 20:30 fällt ganz weg

2 Liga
hinzukommen sollen
Samstags 20:30 (möglicherweise auch Free TV)
Montagsspiele fallen weg

Bin mal gespannt wie viel Interesse das Paket mit dem Samstags Topspiel der zweiten Liga hervorruft, das gesondert versteigert wird.

Sonntag 19:30 Uhr finde ich persönlich schon sehr spät.

Das Zweitligatopspiel am Samstagabend wäre jedoch interessant. Gerade in Kneipen, Bars oder Grillfeiern würde das bestimmt Zuspruch finden.

Und warum London und nicht Madrid, Paris oder Berlin?

Meiner Meinung nach macht es Sinn zu rotieren, wenn man dann nicht aus irgendwelchen Gründen Baku oder so nimmt. Es gibt so viele tolle Städte und Stadien in Europa .

2 „Gefällt mir“

“jo, lass mal Samstag grillen und Sandhausen gegen Aue gucken”

Aber mal im Ernst. Ich frag mich schon lange, weshalb es kein erstliga Spiel am Samstag Abend gibt. 20.30uhr zum Beispiel. Müsste doch eigentlich eine attraktive Zeit sein, oder?

Es könnte aber auch Nürnberg - HSV sein.
Der Grillabend würde ja auch trotzdem stattfinden, nur so könnte man da auch noch Fußball schauen.
Ich gehe ja von mir und meinem Freundeskreis aus. Als Fußballfans würden wir uns auch über Aue - Sandhausen freuen.

2 „Gefällt mir“

Nee da wäre bei uns dann eher Spanien oder Italien angesagt. Insgesamt kann man schon viel Fussball gucken am Wochenende, wenn man möchte.

Wird auch Zeit!

1 „Gefällt mir“