Fußball Sammelthread

Sind doch tolle Spiele um wieder in Form zu kommen. Außerdem war er jetzt auch k3un Jahr raus. Ein paar Trainingseinheiten, dann wird das schon laufen.

ja aber 25 oder 30 sollten doch drin sein. Ich dachte halt mit dem Nagelmanntransfer an sich steigen die Ambitionen ein bisschen oder denkt Rangnick Nagelsmann macht aus dem vorhandenen ne Meistermannschaft?

So und jetzt erklärt mir jemand die Hector Nominierung bitte

1 „Gefällt mir“

Der ist unsere neue Hoffnung auf der 8.

1 „Gefällt mir“

Meinst du generell oder für nächste Saison?

Die nächste Nagelsmannsaison, da ja jetzt die Ambitionen steigen sollten

Naja, wenn da eine Verletzung wieder aufgeht, ist das Geschrei wieder groß, ich erinnere mich da an einige Robben-Verletzungen gegen No Names. Wäre ich Bayernfan würde ich mir lieber individuelles Training wünschen, um dann zur neuen Saison topfit und auf hohem Leistungsniveau zu sein. Weil auch bei ihm sind ja auch schon Verletzungen schlimmer geworden, weil er zu früh wieder angefangen hat.

Nur Luan Candido für 8 Mio. Ansonsten Wolf aus Salzburg für 12.

Das klingt doch nicht besonders ambitioniert oder?

Naja das sind halt alles Talente für verhältnismäßig wenig Geld. Ambitionierte junge Spieler sind halt saumäßig teuer heutzutage ^^ Der letzte ordentliche Transfer war Kampl.

Ob ein Nico Schulz diese Summe wert ist, wage ich mal zu bezweifeln. RB ist auf den Außenverteidigerpositionen nach wie vor besser besetzt, finde ich.
Vielleicht will Nagelsmann sich erst auch noch persönlich ein Bild machen und seine Ideen einbringen. Das Transferfenster ist ja noch über drei Monate offen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch jetzt schon 7 Streichkandidaten. Darunter Bruma, Ilsanker, beide Ersatztorhüter …

Naja der Trainer steht schon seit langem fest. Klar kann noch was passieren aber auch negativ mit einem Werner Abgang. Wir reden ja nicht über Werder Bremen oder Frankfurt also mir ist dieses Understatement irgendwie suspekt mit so einem RIESIGEM Sponsor

Trotz des riesigen Sponsors haben sie ja im Verhältnis zu anderen ambitionierten Bundesligisten nicht die Megatransfers getätigt und haben trotzdem oben mitgespielt.
Rangnick war bisher nie für Aktionismus bekannt, außer in den Anfangsjahren bei Hoffenheim und RB.

1 „Gefällt mir“

Aber hat Leipzig denn in der Bundesliga überhaupt das „RIESEN“ Budget? In der siebten leipzigliga als sie angefangen haben und einfach 3 Millionen mehr als andere hatten, klar. Aber in der Bundesliga? Da sind die doch gefühlt auch eher auf den mittleren Europacup Plätzen als unangefochten auf der Nummer 1.

1 „Gefällt mir“

Naja 80 Mio können die nicht ausgeben, dazu sind die Einnahmen noch zu gering.

Rangnick war bisher nie für Aktionismus bekannt, außer in den Anfangsjahren bei Hoffenheim und RB. :smile:

Allgemein inwiefern suche ich Aktionismus ? Ich suche den langfristigen Anspruch und Plan den Bayern Konkurrenz zu machen. Der fehlt mir völlig, den eigenen Spielern offensichtlich ja auch! sonst würden sie ja nicht wegwollen.

Er ist immer noch verletzt und wird niemals richtig fit werden.
Dazu sind die Gegner bei weiten nicht so stark, dass man Ihn zwingend brauchen würde.

Trapp ist ein sehr guter Torwart,
der es nach dieser Saison auch absolut verdient hätte die Länderspiele im Tor zu stehen

Neuer soll schauen, dass er zur neuen Saison wieder richtig fit wird

Wer will denn weg?

Werner, Forsberg, Keita letztes Jahr?