Fußball Sammelthread

Kann ich nicht beurteilen.

Das ist ja wirklich ärgerlich für die Eintracht. Und als ob Jovic jetzt plötzlich kein Bock mehr hätte geilen Fußball zu spielen. 100 Millionen sind übrigens auch total angebracht. Ich finde der Kommentar bei Ligainsider bringt es wunderbar auf den Punkt:

Die SGE hat Ihren Umsatz lt. Axel Hellmann dieses Jahr mehr als VERDOPPELT (von ~75 auf ~170-180) ohne das ein nennenswerter Transfer auf die Habenseite geschlagen hat. Ein Verkauf, so nett und wohlig es sich als Fan anfühlen würde mal den Geldregen zu erhalten, muss nicht zwingend zum Vorteil des Vereines sein.

Zumal hier immernoch im Wechsel 20 oder 30% an Benfica im Raum stehen. So werden aus den gebotenen 60 schnell mal 42, zieht man die 7 für den Kauf ab bleiben 35 hängen.
Keine schlechte Summe, (für Frankfurter Verhältnisse) aber 35 für einen 21 jährigen mit 4 Jahren Vertrag und wettbewerbsübergreifenden 27 Toren und 8 Vorlagen… mh?

Man bedenke…deBruyne, Auba, Sane… alle brachten massiv Kohle nach Hause konnten aber niemals (zeitnah) adequat ersetz werden.

Wir sind grade seit Ewigkeiten mal wieder in einer Position in der wir es uns salopp gesagt leisten können einen Transfer auszuschlagen. (Zitat Hellmann: "Eintracht Frankfurt muss aus wirtschaftlichen Gründen keinen einzigen Spieler verkaufen!“)

Und, die MS Position ist gefühlt die Position in der in den kommenden Jahren der meiste Bedarf entstehen könnte, da die aktuelle Elite doch in Ihren Herbst kommt. 14 der aktuellen Top25 der „Golden Boot Liste“ sind über 29. Und in der MS Position (Mbappe mals ausgenommen) gibt es sogar derzeit nur wenige andere die ähnliche Quoten bei gleichem Alter vorweisen können. Piatek und Petenga in der Serie A sowie noch ein gewisser Timo Werner. Und von denen haben 2 keine Minute europäisch gespielt und schon garkeiner 10 Tore dort gemacht. Und wenn Leipzig für Werner mit einem Jahr Restlaufzeit 60 Mio fordern kann, kann die SGE bei vier! Jahren Restlaufzeit durchaus die Konditionen aufdiktieren. Grade in anbetracht dessen was dann effektiv zur Reinvestition über bleibt.

Wie dem auch sei, ob er nun für 60, 100, irgentwo dazwischen oder garnicht geht. Die SGE ist irgentwie immer der Gewinner. Selbst wenn er zu den oben genannten „worst case“ Konditionen geht, bleiben 2 Jahre Leihe für 100.000€ pro Jahr + 35 Mio mehr aufm Konto. Gibt schlechtere Bilanzen würd ich sagen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Nur ist das ziemlich egal für den Käufer, was tatsächlich beim Verkäufer hängenbleibt.

Wäre nicht der worst case, dass er bleibt und er in der nächsten Saison nicht mehr annähernd an seine Leistungen anknüpfen kann und es dann gar keine Interessenten mehr gibt?

Du meinst er macht einen auf Dembele?

Nein, so wie ich das verstehe, dass manche Spieler ein bestimmtes Niveau nicht halten können. Und eben weder Ablöse einbringen (wenn sie nicht wechseln) noch Leistung in der darauffolgenden Saison.

Leon Bailey ist da ein Name der mir auf die Schnelle einfällt. Er war einer der Hypespieler, hätte damals mit etwas Glück sicherlich auch um die 50 Mio einbringen können. Derzeit ist er mit Glück die Hälfte Wert. Hatte viele Probleme die Saison.

1 „Gefällt mir“

Aber dem Verkäufer nicht. Und darum geht es ja. Frankfurt muss die 60 Millionen nicht annehmen, wenn ihnen da zu wenig übrig bleibt.

Was ist denn nun los :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Gab es die Gerüchte nicht schon im März und letztens nochmal und Guardiola hat zwei Mal gesagt, dass er nicht zu Juventus geht?

Borussia Dortmund hat den nächsten Sommer-Transfer bekanntgegeben: Thorgan Hazard kommt wie erwartet in diesem Sommer aus Mönchengladbach. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749763/artikel_fix-bvb-verpflichtet-hazard-fuer-255-millionen-euro.html

Schulz :ballot_box_with_check:
Hazard :ballot_box_with_check:
Brandt: :question:

Trotzdem muss man sich als Bayernfan von jedem BVB anhören „DIE BAYERN KAUFEN DIE LIGA KAPUTT“ :smile:

1 „Gefällt mir“

255 Millionen Euro :beangasm::beangasm::beangasm:

8 „Gefällt mir“

„Hazard für 225 Millionen Euro“ ist ohne Vorname dann doch gar nicht mehr so abwegig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, aber ich finde 60 ok

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Was ich mich Frage,
Dortmund hat viele Transfers gemacht um den Bayern jetzt konstant stärkere Konkurrenz zu machen.

Was ist mit Leipzig ? Haben die überhaupt schon Transfer größerer Ordnung getätigt außer Talent Nr. 101 aus Salzburg ?

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

Bin mir nicht sicher ob die dies unter rangnick jemals machen. Also ob sie einen Spieler um 80. mio holen.

Wie soll er sonst als Mega Affentittengeiler Scout dastehen, der den Spieler zuerst zu RB Ghana, dann zu Liefering dann zu RB Salzburg und dann zu RB Leipzig bringt?

Was genau soll sein “scheiß ernst” sein?

Das neuer dabei ist offenbar. Weil bei Kros hat man ja keine Wahl.

Finde ich aber auch fragwürdig. Neuer ist gerade erst wieder fit geworden, vielleicht sollte er erstmal sehen, dass er wieder in Form kommt, anstatt gegen Estland und Weißrussland zu spielen.