Fußball Sammelthread

Aber nicht jedes Team spielte Samstags 18:30 gegen Bayern/BVB.

Manche mussten öfters Freitags ran. Oder waren zeitgleich in der Konferenz gegen Bayern/Dortmund/Schalke/Gladbach während Leipzig öfters an einem Sendeplatz spielen konnte wo es die einzige Partie war

bestes beispiel: meine hertha. im oktober noch auf rang 7 der quotentabelle, am ende nur noch 11.

aber die anderen haben schon recht: allgemein ist die quote nur bedingt aussagekräftig, da sie die einzelspiele nicht gesondert wertet und die konferenz nach den einzelspieloptionen gewichtet.

Ich meinte es auch im Hinblick auf deine Aussage, dass die Abstände eng sind. Dadurch das der Durchschnitt angleicht und zwei Vereine sich immer eine Quote teilen, sind die Abstände nicht so deutlich, obwohl es dennoch sehr große Unterschiede im Fan Interesse geben kann.

1 „Gefällt mir“

Bei Live-Veranstaltungen sind Quoten sowieso schwer zu errechnen, oder es ist schwer Rückschlüsse auf die Anzahl der Zuschauer zu schließen. Meine Eltern schauen immer abwechselnd mit drei befreundeten Pärchen bei jemand zu Hause.

Am letzten Spieltag haben wir die Meisterkonferenz mit 50 Leuten gesehen.

1 „Gefällt mir“

Aber außer Schalke Stuttgart und hoffenheim ist die Liste garnicht mal so unähnlich zur Tabelle.

Vermutlich auch weil Köln und HSV in der zweiten Liga sind ^^

Ich als Freiburg-Fan schaue mir dann auch eher weniger Einzelspiele von anderen Vereinen an. Interessiert mich dann eher Null. Wenn dann auch eher Konferenz. :smile:

Löw fehlt wegen einer trainingsverletzung, zwei Länderspiele.

selbst ihm sind die völlig unwichtig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Eigener Kinofilm mit 29
Von wegen „Muskelprobleme“. Ist jetzt erstmal auf Promotour :smile:

1 „Gefällt mir“

:nun: immerhin nicht Wiesenhofstadion :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Für 3 Millionen im Jahr? und dann noch einen 10 Jahres Vertrag…
Haben die es noch so nötig?

Uff, das macht mich traurig und klingt zudem noch nach einer eher kleinen Summe (kA was andere da so zahlen).

Aber vielleicht auch so „wenig“ weil das Weserstadion mit im Namen bleibt.

find ich aber erstmal nur mittel.

3 Mio pro Jahr ist für einen Mittelfeldverein nicht so schlecht:

Allianz Arena 6 Mio?

Erscheint mir sehr günstig. Ich meine das Stadion ist einfach nur so bekannt, im Gegensatz zur „Veltins-Arena“ oder dem signal iduna Stadion.

Da weiß ich 15 Jahren niemand mehr wie es heute hieß. Aber die Allianz Arena wird immer die Allianz Arena bleiben, auch wenn der Sponsor wechselt.

Die Veltins Arena ist auch wegen anderen Großveranstaltungen sehr bekannt. Klar Konzerte gibt es in jedem Stadion, aber in dieser Menge dann doch eher selten. Dann kommt noch das Biathlon-Rennen im Dezember hinzu, früher war die TV Total Stock-Car Challenge dort, Klitschko hatte da schon WM-Kämpfe usw. Der Markenname Veltins ist schon sehr eng mit dem Stadion und Schalke verbunden.

Findest du? Ich nenn die immer Arena auf Schalke und nie Veltins Arena

1 „Gefällt mir“

Das ist möglich, aber es ist schon jedem Fußballfan bekannt, dass es so heißt, da der Sponsor seit 2001 auch nie gewechselt hat. Bei anderen Stadien müsste man schon länger überlegen, wie jetzt das Stadion heißt.

2001 hieß es nicht Veltins Arena. Der Sponsor kam erst mit rangnick oder so.

Das ist ja genau das was ich meine. Die Allianz Arena wurde von Anfang an so kommuniziert. Daher nennt das Stadion jeder so.

Andere eben nicht. Daher finde ich „nur“ doppelt so viel im Vergleich zu Bremen eher wenig.

Gibt es wirklich Menschen, die es interessiert, wie das Stadion heißt? Ich finde so was ist immer geschenktes Geld. Die meisten “richtigen” Fans werden es wahrscheinlich sowie so weiterhin Weserstadion nennen.

Genau das meine ich. Niemand wird sagen: Wohninvest Weserstadion.

Darum finde ich auch den Werbewert hier wesentlich weniger wert als in München und war erstaunt über „lediglich“ 6 Mio dort.