Fußball Sammelthread

Aber wenn es vom VAR kontrolliert wird, dann muss wie gesagt auch der halbe Zentimeter abgepfiffen werden (Wie auch beim Abseits). Ich sehe einige Keeper mit fünften gelben Karten und Gelb/Rot dieses Jahr.

@carlosomse Den hatte ich nicht mehr 100% im Kopf, wusste nur, dass es ähnlich war. Aber gestern fand ich es hart.

Allgemein bin ich für Einhaltung aller Regeln, aber die sollten auch sinnvoll sein. Eine 1,65m große Torhüterin wird es schwer haben.

Das habe ich ja mit locken des Keepers gemeint.

1 „Gefällt mir“

Verfahren wird eh wegen mangelnder Beweislage eingestellt^^

4 „Gefällt mir“

Ja, na klar. Das meinte ich ja mit eindeutigen Entscheidungen. Entweder bist du auf der Linie oder eben nicht. Und wenn du es nicht bist, wirst du bestraft. Ist dann eben so. Und die gelben Karten lassen sich ja vermeiden, in dem man sich an die Regeln hält.

Ich gebe dir Recht. Dann muss aber auch jeder (egal welches Team), der zu früh in den Strafraum läuft gelb bekommen und der Elfmeter muss immer wiederholt werden, auch wenn es dann manchmal 5 Wiederholungen gibt. Das der Strafstoß gestern nicht rein ging, lag ja auch nicht an der Torhüterin.
Die Regel ist aber wahrscheinlich wieder von Leuten gemacht, die niemals in dieser Situation waren. Wenn der Torwart darauf achten muss, dass er auf der Linie steht und sich auch keinesfalls auch nur minimal nach vorne zu bewegen, kann man sich kaum noch auf parieren des Elfmeters konzentrieren und man springt dann halt eher den Bruchteil der Sekunde später los, um bloß nicht bestraft zu werden.
An sich, finde ich die Regel ja nicht schlecht, die Durchführung wird nur sehr schwer.

Bei anderen Sportarten darf man auch nicht die Linie übertreten oder aus dem Kreis treten, auch wenn da ein Zentimeter nicht immer den gewaltigen Unterschied macht. Weitsprung oder Diskuswerfen. Oder beim Sprint gibt es dann auch die Gelbe Karte, wenn zu schnell gezuckt und zu schnell war.

Ob es nun eine Verwarnung geben muss, kann man hinterfragen. Wenn nun Fuß auf der Linie sein muss, ist das doch kein Hexenwerk. Genauso sollte man aufpassen, dass der Schütze alles astrein macht. Bin gespannt wie Konsequenz das wird. Beim in den Strafraum laufen, wird auch mal so und dann mal so gewertet. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn sich rausstellt, dass die Regel so unsinnig und übertrieben ist, wird man sie sicher wieder ändern. Aktuell ist sie aber so und wenn man dann einen VAR hat, muss man die eben knallhart durchsetzen.

Find ich gut!

Absolut dafür! Auch hier gelbe karte

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer noch für die Einführung von Zeitstrafen^^ jaja ich weiß, unrealistisch, schwer umzusetzen blabla.

Aber bei so kleinen Drecks-Vergehen (zu früh in den Strafraum laufen, meckern, Ball wegschlagen) 3 Minuten raus, runterkommen und dann darfste weiter machen.

Die Frage ist dann, wie man das handhabt. Man lässt nun auch die Zeit nicht anhalten, wie sieht das bei einer Strafe aus? Macht man das extra bei der Zeitstrafe und wie stoppt man das und wann? Eine Rudelbildung kann auch schon mal 2/3 der Zeitstrafe dauern. :smile:

Die Nettospielzeit ist selbstverständlich vorausgesetzt. :wink:

Wird die dann neu mitgemessen? ^^

Wenn jemand dann 3 Minuten nur hinten rum kickt?

Das wird ja im Handball in Unterzahl ja auch mal gerne gemacht.

Finde die Idee mit den Zeitstrafen auch eher suboptimal, lieber konsequent mit Gelb ahnden.

Ich hoffe, dass diese Regel konsequent umgesetzt wird. Der Vorteil, den sich Torhüter dadurch verschaffen, ist nämlich enorm.

Ich bin gespannt. Aktuell müssten bestimmt 8 von 10 zurückgepfiffen und mit gelb geahndet werden. Die Umstellung für die Torhüter ist also recht groß.

Auch beim Elfmeterschießen müsste das nach aktueller Regel ja berücksichtigt werden. Wäre interessant dann einen Feldspieler ins Tor stellen zu müssen, weil der Torwart Gelb/Rot bekommt.

Wenn es konsequent geahndet wird, dauert es nicht lange, bis sich die Torhüter daran gewöhnt haben.

Die gelbe Karte finde ich ehrlich gesagt aber auch etwas lächerlich.

Auch ganz interessant. Hatte der Twitter-Account von Collians Erben geteilt:

Nachdem es auch 2006 bei unserem „Sommermärchen“ massive Unregelmäßigkeiten gab, bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei so ziemlich jeder WM/EM Vergabe der letzten 20-30 Jahre schon eher von „Regelmäßigkeiten“ sprechen sollte :smiley:

Glaube da ist jedes Mal eine gute Summe Geld über die Tische gegangen.

2 „Gefällt mir“

Hui, England führt in Unterzahl gegen Frankreich, die zwei Elfmeter verschossen haben.