Fußball Sammelthread

Nochmal zum Frauenfußball:

Die großen Anstrengungen auch finanzieller Art zum Beispiel beim WM-Halbfinalisten England oder in Spanien, wo der Verband zur nächsten Saison 20 Millionen Euro in den Frauenfußball pumpt, setzen völlig andere Maßstäbe.

Nicht ohne Grund kehren immer mehr Nationalspielerinnen der Bundesliga den Rücken, um im Ausland mehr Geld und Aufmerksamkeit zu bekommen. „Man sieht, dass das große Investment gerade auch in vielen anderen europäischen Ländern auch seine Früchte trägt. Da müssen wir im deutschen Frauenfußball gucken, dass wir nicht den Anschluss verlieren“, mahnte entsprechend Olympiasiegerin Annike Krahn im Deutschlandfunk.

Der Schritt in die Professionalisierung sei unumgänglich, so die zweimalige Europameisterin: „Man hat mehr Möglichkeiten, sich zu entwickeln, wenn man den Fokus stärker auf das Spiel legen kann. All diese Dinge müssen kommen und sich ändern. Sonst wird der deutsche Fußball absolut hinterherhinken.“

Alles so Punkte wie gestern schon hier beschrieben wurde.

Ich schätze mit.

Laut Football Leaks beträgt sein Gehalt rund 100 Mio im Jahr.
Würde er alles gewinnen wären es sogar 120

Die Frage, die seit über einem Jahrzehnt immer mal wieder gestellt wird:

Wer ist der bessere Fußballer?

  • Cristiano Ronaldo
  • Lionel Messi

0 Teilnehmer

Eigentlich stellt isch die Frage doch gar nicht.

Jeder weiß wer der Beste ist :beankiss:

Sandro Wagner?

Ich dachte da eher an Carlos Alberto

Spielt der überhaupt noch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ronaldinho

Heiko Westermann

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich der, der mit Real drei mal in Folge die Champions League gewonnen hat?!

Der ist auf jeden fall der erfolgreichere. Aber der bessere? :thinking:

Oder der, der Ronaldos Zeit bei Real fast jedes Jahr Meister war.

Dazu Torschützenkönig und Top Vorbereiter in einem :wink:

Leute … es kann nur eine richtige lösung geben:

https://www.goal.com/de/meldungen/trotz-messi-und-ronaldo-ronaldinho-war-talentierter/1vhln00kjls2712rgks2pi559f

1 „Gefällt mir“

Jiri Stajner?

1 „Gefällt mir“

Schönes Spiel zwischen USA gegen England gerade. 1:1.

Zudem 7x Torschützenkönig in der Champions League. 6 davon innerhalb der letzten 7 Jahre. Dazu schoß er mehr als die Hälfte seiner Tore in der K.O.-Runde. Ronaldo schießt gefühlt doppelt so viele Tore in wichtigen Spielen als Messi. Im Gegensatz zu Messi hat Ronaldo mit seiner Nationalmannschaft Erfolge feiern können, obwohl von der Qualität Argentinien insgesamt besser aufgestellt ist. Das zeigt, dass Messi nur funktioniert, wenn er eine extrem gute Mannschaft um sich hat. Messi ist auf jeden Fall der talentiertere Fußballer, aber vom Ehrgeiz und mental ist Ronaldo ihm um Welten voraus. Das ist sein Erfolgsrezept. Insgesamt finde ich das respektabler, wenn man mit viel Ehrgeiz so viele Erfolge feiern kann, als wenn man „nur“ mit Talent gesegnet worden ist.

Ja, Ronaldinho ist für mich einer der talentiertesten Fußballer aller Zeiten. Sogar noch besser als Messi. Leider hat er mit 27-28 Jahren stark abgebaut. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn der Kerl so einen Ehrgeiz gehabt hätte wie Cristiano Ronaldo. Er hätte dann mit Abstand als bester Spieler aller Zeiten durchgehen können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

stimmt die hatte ronaldo nieeee :kappa:

Stimmt, Portugal ist eine extrem starke Nationalmannschaft. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Morgan <3

Moin

Wow. Da geht es wirklich ab. Gab schlechtere Spiele. :smile:

1 „Gefällt mir“